Deaktivierung des Zählers im Off-Topic-Bereich

  • #41

    Musst nicht mehr editieren, @Sansi.


    Oberhalb Deines Beitrages steht meiner, wo es sich aufklärt und ich das Missverständnis auch erläutere. Wir haben uns überschnitten.


    Zum weiteren habe ich meine Meinung gesagt. Wir sollten alle wieder spielen, helfen, trinken oder was auch immer. Streit war jetzt reichlich. ;)

  • #43


    Lieber @styx66! bin wieder da :D ---statt 1 Tag Sperre 3 Tage aufgebrummt bekommen hab... wer da wohl 2 Tage noch obendrein 2 setzte ...gute FRAGE. ;)


    ICH fühle mich wie bestimmt andere auch HIER arg Reglementiert!


    Wieso erwähnst den EINRUCK überhaupt. WER natürlich hier unregistriert immer mitlesen kann- selbst Kritische FOREN...denn Lutz als Admin kann einiges einstellen ^^ doch der USER nix für kann..was Besucher nichts angeht bestimmt DER ADMIN!

    2 Mal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #45

    Hallo @McEmy,


    schön, dass Du - hoffentlich gut durch eine dreitägige Foren-Erholungsreise nach einer leichten Krisensituation erfrischt - wieder zurück bist.


    Allgemein, denke ich, ist bei vielen hier in den letzten Tagen - ich nehme mich definitiv nicht davon aus - die Emotion etwas zu sehr hochgekocht. Wir sollten uns alle mal zurücklehnen, relaxen und die nächsten Tage möglichst unvoreingenommen auf uns wirken lassen. Ich möchte aus den Eskalationen - auch in diesem Thread - am Ende etwas Positives ziehen, indem ich mal tief durchatme und meinen internen "Forenzähler" mental zurücksetze, soweit das möglich ist. Ich möchte nicht mehr hinter jedem Beitrag Streit oder irgendeine Stichelei suchen oder glauben zu finden, auch wenn da gar nichts war. Das tut mir auch wirklich leid, dass ich mich, wie andere auch, habe hochschaukeln lassen.


    Soweit mein Beitrag und Wunsch, aktiv dafür zu sorgen, dass es wieder ausgeglichener und netter wird hier. Auf dass vielleicht nach einigen Tagen bei uns und Euch der Eindruck vorherrscht, dass Reglementierungen gar nicht wirklich notwendig sind, weil wir uns alle wieder vertragen.

  • #46

    so!


    ich habe mich bewusst ,zu nichts von allem,was mein beitrag hervorgebracht hat, geäussert,
    auch wenn es mir mehr als nur "unter den nägeln " gebrannt hat!


    hab mir überlegt nun doch ein versöhnliches fazit aus allem zu ziehen ( oder auch nich )!


    offensichtlich war mein eindruck,dass einige hier,die spiele als beitragzählerei nutzen wohl falsch
    ( so hab ich es jedenfalls gelesen)


    und meine -vielleicht bei einigen als schroffe art-
    angekommende meinung,war vielleicht nicht immer oder bei den speziellen so angebracht!
    dadür möchte ich mich wirklich entschuldigen !



    aber es ist halt mein eindruck gewesen...
    immer wenn ich hier rein kam,wars immer ein und der selbe avatar,zu jeder erdenklichen uhrzeit ein anderer und ich hab NUR spiele gesehn!



    ein gutes Bsp. :
    ich habe auf eine frage eines neuen mitglieds geantwortet,bin nach der arbeit,.vielleicht 8 std. später wieder hier hin und musste mich echt durchwühlen,bis ich das gefunden hab!



    oder auch:
    bin heute nach der arbeit (ca.1:00 uhr)
    ins forum und hab mich mal durch diverse sachen geklickt!


    da hab ich den eintrag von 'hede' gefunden "forenspiele"
    der is noch nich wirklich alt,aber an mir total vorbei,weil die spiele soooo vieles in den hintergrund spülen...


    und ICH kenn mich hier aus!



    was is mit den besuchern?


    den neuen?


    oder denen,die nur ab und an hier reinschauen?


    die wissen nix!
    haben keine ahnung,dass man die spiele und den smaltalk ausblenden kann!
    weil die gar keine chance haben das nachzulesen,aussser die verbringen hier erstmal ne stunde!!!


    an sich ,ich per se,hab null und nix gegen die spiele,wieso auch?
    soll doch jeder seinen eigen nutzen aus diesem forum ziehn...


    und wenn einige von euch sooo spass an den spielen haben,bitte,es sei euch total gegönnt!



    mein vorschlag wäre halt,dass die spiele nicht im "was passiert hier grade bereich" auftauchen
    und dann vielleicht einpaar mehr leute die motivation entwickeln,hier fragen zu stellen oder eben auch zu antworten,ohne suchen zu müssen,weil ne frage ,die knapp ne stunde alt ist von den spielen quasi ins archiv verschoben wurde!


    meine ganze aussage galt eigentlich nur den spielen und der überflut von einigen,
    nicht im geringsten wollte ich hier nen persönlichen krieg ausrufen oder jemanden an den preager stellen,geschweige denn als beitragsschnorrer bezeichnen...


    ich habe mich nur sehr übere den entschluss der mods gefreut,weil es vielleicht ,menschen gibt die ,sowie ich einfach der spiele überdrüssig sind und ich finde ,sie sollten einfach nicht dieses forum beherrschen!

    is halt nen teufelskreislauf:
    ich kenn mich aus,bin aber selten hier->
    komm rein: seh nur spiele,kein bockzu suchen!


    oder:
    kenn mich voll aus,hab alles blockiert,
    aber rechts in den neuigkeiten tauchen nur spiele auf!


    oder ich hab grad mit hayday angefangen
    ,hab fragen,
    lande hier,
    stell michvor,stell ne frage
    geh arbeiten komm wieder...


    wo is meine frage? meine antwort,wo muss ich suchen?


    eure schnipsel


    ach, und @Lutz:
    hasst du eigentlich ne ahnung,wie stressig das ist ,8/10 des textes blind zu schreiben?

  • #47

    Ich bin da absolut deiner Meinung @schnipsel und das obwohl ich selber einige dieser Spiele gestartet habe.
    Aber in diesem Hinblick sehe ich es genauso und wäre ebenso dafür wenn sie bei den letzten 5 erst gar nicht genannt werden. Allerdings würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das die Tauschbörse ebenso gehandhabt werden sollte, denn damit schaut es genauso aus. Und da es ein eigener Bereich ist, ist es doch kein Problem dort eben rüber zu springen und sich das Aktuelle dort direkt anzuschauen.


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #48

    ui....
    sehr abgefahren @Speckinator!
    hatte eigentlich mal wieder mit ner lawiene gegen mich gerechnet,
    schön,dass du es genauso siehst..
    die tauschbörsen haben mir nie was ausgemacht,aber seid dem ich die forenspiele blockiere....


    ok.du hast recht :D


    danke ,dasss zumindest der erste beitrag keine hexenverbrennung ist ;)


    schnipsel


    schBipsel

  • #49

    Ich denke das mit den Tauschbörsen wäre keine gute Idee, da es viele Mitglieder gibt, die sich ausschließlich in diesen Foren aufhalten :yes:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!