Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass sich die Wellen wieder etwas beruhigen.
Auch ich bin einer der "Bösen", die gerne spielen. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob hierdurch ein Zähler hochgepuscht wird oder nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Zähler um die Spielbeiträge etc. bereinigt werden. Den Spaß am Spielen lasse ich mir übrigens durch alle Diskussionen hier nicht nehmen.
Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, den Aufbau der Startseite des Forums neu zu überdenken; dies als ein Fazit dieser Diskussionen. Wer spielen oder handeln oder tauschen will, sollte in diese Bereiche springen. Wir haben eine funktionierende Suchfunktion und zu Antworten zu den eigenen Beiträgen gibt es immer Benachrichtigungen. Ich glaube nicht, dass hier eigene Beiträge verloren gehen. Zur Not kann jeder auch noch abonnieren.
Ich finde es übrigens viel persönlicher und netter, wenn nicht nur das Forum sich offiziell bei den Neulingen meldet, sondern einige "altgediente" Mitglieder die Neuen "abholen" und einführen. Wenn hierfür der Zähler hochgesetzt wird, ist es m. E. wohlverdient.
Nun gehe ich wieder spielen und werde sehen, dass @McEmys Avatar wieder gezeigt wird - ätsch ist auch meiner.
LG Klaus