Deaktivierung des Zählers im Off-Topic-Bereich

ja @Magic-Holgi, Ich persönlich finde diese Worte als nicht gut gewählt, daher werden sie auch von einigen so verstanden ( auch von mir ) wie sie gesagt wurden, zwischen den Zeilen liest man eindeutig das die Spieler das Forum als "nicht gut" darstellen".

Ich könnte genauso jetzt sagen, das ich genau diese Person was Hilfethreads betrifft kaum gelesen habe, sondern wenn überhaupt dann mal in Smalltalks. So etwas würde ich aber nicht in anderen Threads schreiben, so wie es hier getan wurde.

Keiner von uns Spielern der sich zu diesem Thread gemeldet hat, stellt in Frage das die Entscheidung den Zähler runterzudrehen falsch war, im Gegenteil....und darum geht es uns auch überhaupt nicht und ich denke niemand von den Usern hier möchte das Gefühl von Beobachtung bekommen wo man was schreibt und wann und wieviel Uhr.

Leider wurde dieser Eindruck nun vermittelt und dieser ist nicht so einfach weg zu wischen, sorry.

Keep calm and play Hay Day :green2:

Da hier nun ein einzelner Beitrag nur in Teilen zitiert wurde, möchte ich doch die Einleitung zu diesem Beitrag nicht aussen vor lassen. Denn nur im gesamten möchte man bitte diese Aussage betrachten und hier kein cherry picking machen.
    Liest man nur den Aber-Teil, so denke ich, ist das nicht mit der nötigen Obkjektivität gelesen, denn es steht ganz klar als Einleitung da: "keine frage,IHR seid für meinen teil alle erwünscht."
    Es ist wie so oft, stellt man zwei konträre Dinge gegenüber, so ist das Letztgeschriebene das mit dem intuitiv stärkeren Gewicht. Das ist wohl psychologisch begründet, da es einfach stärker nachhallt.
    Im Zuge einer objektiven Diskussion wünsche ich mir allerdings, dass auch der Eingangssatz genauso objektiv miteinbezogen wird und Beachtung findet. Auch hier steht doch bitte zwischen den Zeilen, wer auch immer gerne spielt, möge das tun, bleiben und sich wohlfühlen.
    LG Hexe

ist ok @Winterhexe verstehe alles, der grössere Teil und (ich habe auch kein Cherry Picking gemacht) sagt eindeutiges aus, denn wenn es doch so egal ist und erwünscht ist, warum schreibt man dann so ausführlich über die wo/wann Zeit und Avatare und gutes Forum hin oder her. Aber ist egal, ich klink mich nun aus, ich versuche stets alles Objektiv zu betrachten, da ich aber einer der Spieler bin, fühle ich mich bei diesen Sätzen angesprochen, wie gesagt ich habe meine Empfindungen kund getan und dazu eine Entscheidung getroffen.

Ich frage mich jetzt im ernst:
    Warum wird lieber versucht zwischen den Zeilen zu lesen anstatt den tatsächlichen Text?

Ich zitiere an dieser Stelle nochmal:

Schnipsel hat lediglich darauf hingewiesen, dass der Zähler durch die Spiele etwas verfälscht wurde und damit hat sie recht. Sie hat sich in diesem Beispiel eben eher auf die Spiele anstatt auf den Smalltalk bezogen. Mir Macht es eher den Anschein, dass man sich angesprochen fühlen möchte..

Wer nicht möchte, dem kann ich auch nicht helfen, wenn man den wichtigsten Abschnitt ignoriert..

Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta

I'll be watching you..

Leute...es ist gut jetzt, ich habe lediglich meine Empfindung dazu kund getan, so wie jeder das Recht dazu hat und ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Bock darauf das Cherry Picking mit mir gemacht wird.

Ich habe alles vestanden was Schnipsel geschrieben, aber so wie ALLE anderen habe ich mal etwas zitiert wozu ich was sagen wollte, und beim zitieren macht JEDER sein Picking worauf er antworten möchte. Daher muss das nun nicht zu einem hin und her enden.

Hallo @Fara,

ich kenne Schnipsel als sehr liebe und umgängliche Spielerin und Talkerin hier, und wir haben im letzten Jahr tatsächlich so manche Nacht zum (virtuellen) Tag gemacht, so dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass sie bestimmt nicht sagen wollte, dass Forenspieler das Forum schlecht repräsentieren. Wir haben hier das Beispiel eines Beitrages, der eigentlich nett und konstruktiv gemeint war, dann aber, wenn man ihn in unterschiedlicher Grundstimmung (ich positiv, Du, Fara eher kritisch), anders ausgelegt wird, als er ursprünglich gedacht war. Das ist ein klassisches Phänomen insbesondere in geschriebenen Diskussionen. Aber ist es uns nicht allen auch schon mal im täglichen Leben so gegangen, dass man sich unterhält, jemand sagt was zu einem, und man freut sich über das Gesagte? Dann aber, mit vergehender Zeit grübelt man über das, was einem mitgeteilt wurde. Und plötzlich ist man sich nicht mehr so sicher, was der andere eigentlich ausdrücken wollte. War die Freude berechtigt? Oder ist die Formulierung nicht eher so gewesen, dass mir einer einen Stock zwischen die Beine schleudern wollte? Und schon, binnen kurzer Zeit, hat sich der positive Eindruck ohne Zutun des Redenden in einen negativen verändert. Ohne dass wir jetzt wissen, ob das Gesagte positiv oder negativ sein sollte.

So etwas kann auch und viel leichter im Geschriebenen geschehen, und selbstverständlich kann man Sätze wieder und wieder drehen. Und, Fara, ja, ich gebe Dir recht, wenn ich das erkennen möchte, was Du fürchtest zu sehen, dann kann man das erkennen. Wenn man das erkennen möchte, was ich glaube zu sehen, dann kann man das auch erkennen. Wohlgemerkt, was ich hier sage, ist nicht wertend gesagt, denn wie Schnipsel auf der einen Seite sicherlich keinen Ärger verursachen wollte, trifft das auch auf Dich zu. Schnipsel wollte einfach, so vermute ich, darauf hinweisen, wie der Ersteindruck des Forums sein kann auf eine Neuanmeldung. Und Du hast wiederum Deinen Ersteindruck auf den Beitrag geschildert Auch das ist wichtig.

Hinsichtlich der Neuanmeldungen hat Schnipsel nicht Unrecht. Ich bewege mich viel im Internet und komme so auch häufig auf andere Foren. Foren besuche ich initial IMMER, weil ich Infos suche. Und ich gebe Schnipsel recht, dass ich persönlich von Foren im ersten Eindruck Abstand nehme, in denen fast nur Plaudereien oben stehen. Der erste Eindruck ist, dass die eigentliche Information dann verborgen ist.

Unser schönes Forum hier beweist natürlich, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Hier gibt es viel Fachinformation, Infos ohne Ende und viele freundliche Helfer bei offenen Problemen. Und es gibt auch eine rege Plauder- und Spielerunde, und das alles gehört in meinen Augen zu einem guten und sozialen Forum. Übrigens bin ich von Schnipsels Beobachtungen ebenso angesprochen, da auch mein Avatar ab und zu auf allen fünf Plätzen oben erscheint, weil ich Spiele gespielt habe. Ja, auch ich verdränge manchmal die Informationsthreads nach unten.

Es ist die Frage, ob in den oberen Aktualitätslisten ggf. eben genau nicht die Spiele- und OffTopic-Threads stehen, sondern eben die aktuellen Fachthreads. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Das wäre aber eine Idee auf Basis der Überlegung von Schnipsel, wie das Forum auf einen Außenstehenden wirken könnte (und nicht in ihrer eigenen Sicht!).

Ich hoffe, dass sich die negativen Spannungen hier wieder reduzieren. Ich will nicht, dass wir uns wegen so etwas zoffen, Leute.

Au weia, @Fara, sorry... Ich war jetzt der x-te, der Dir antwortete. Das war nicht meine Intention, Dich totzuquatschen...

Ich hatte meinen Beitrag schon vor langer Zeit begonnen, da war Dein Beitrag noch jungfräulich und unbeantwortet. Nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst, dass ich jetzt auch noch nach den anderen was unbedingt sagen wollte...

Und auch Mods machen MAL Doppelposts anstatt zu editieren ;)

Ich weiss nicht, also aber genau das finde ich persönlich auch an unserem Forum so gut, hier gehts nicht nur ganz trocken um Hay Day, sondern es gibt so viele andere Themen, die teilweise auch nichts mit dem Spiel zu tun haben, aber warum soll das auf einen Neuankömmling denn bitte nicht gut wirken? Als ich mich anmeldete, ging es auch nicht ganz trocken nur um Hay Day und genau das, ich wiederhole mich, fand ich so gut hier :) Ich habe auch nicht von Anfang an gedacht OMG- die spielen ja nur Spiele hier und sagen es mit einem Lächeln! Und habe auch kein Abstand genommen, wie man merkt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!