Deaktivierung des Zählers im Off-Topic-Bereich

Wie schon gesagt, @Huhn1987, es ist schön, dass es auf Dich anders gewirkt hat. :)

Ich kann eben nur von meinen Erfahrungen und einer großen Forenerfahrung sprechen (kommerzielle Foren beispielsweise packen die Sachen nach oben, die Neuankömmlinge zum Verweilen einladen und das sind in den seltensten Fällen Plauderthreads, auch wenn sich im Forum selbst fast jeder dort tummeln mag, was ja auch toll ist), und die sind - auch bezüglich anderer Personen - so, dass die meisten (nicht alle) Erstbesucher eines Fachforums nach Fachinformationen suchen. Das Spielen und der Spaß im Forum ist zunächst in der Mehrheit zweitrangig (selbst in einem Spieleforum, welch origineller Widerspruch :D), kann sich später aber nach einer Anmeldung komplett ändern, wie man an vielen Mitgliedern hier sieht.

@metoasta

Wollte dich nur mal drauf hinweisen, du weisst warum ;)

Stimmt, hab mich auch hier viel rund um Hay Day beteiligt, stimme dem also vollkommen zu. Angemeldet hab ich mich auch nur zuerst wegen Hay Day, aber mich hat das drum rum trotzdem nie gestört. Bin ich denn da so ne Ausnahme mit der Meinung ?(

Liebe Leute,
    ich bin eigentlich ein recht verträglicher Mensch und auch eher ruhig veranlagt, aber gestern ist mir einfach der Kragen geplatzt! Deshalb habe ich mich auch bewusst aus dem Forum zurückgezogen um selber runter zu kommen.

Zugegeben liest man den Post von Schnipsel für sich allein gesehen, würde ich vlt gar nicht allzu viel darüber nachdenken, und mich mit Magic's Worten zufrieden geben. Dazu sollte man aber wissen, das dieselbe Dame vor nicht allzu langer Zeit mal eben sämtliche Forenspieler bezichtigt hat nur Punkte generieren zu wollen. Auch dagegen habe ich mich gewehrt. Denn ich spiele diese Spiele und stehe auch dazu. Auch in diesem Falle meinte Magic, dazu das war bestimmt unglücklich ausgedrückt ..... und auch in jenem Fall hat sich Schnipsel nicht dazu geäußert.

Diesmal hat sie es geschickter angefangen . Hierbei komme ich dann auch zu dir Hexe, ja sie hat mit einem Positiven Eintrag begonnen und gesagt, das wir erwünscht sind und auch gerne weiterspielen dürfen bzw wörtlich 'in den Spielen aufhalten' nicht das jmd mit Wortklaubereien anfängt.

Sehr schön .... wir können und dürfen .. von ihr aus gerne .... schon aufgefallen ? Hier bin ich dann bei dir Meto du verstehst nicht warum man zwischen den Zeilen lesen möchte? ? Nein ich möchte gar nicht zwischen den Zeilen lesen ! Das ist einfachste Westentaschenpychologie .

Die Spiele werden hier angeboten damit sie genutzt werden, und nicht wenige sind von Mods erstellt worden. Da darf doch wohl jeder für sich selbst entscheiden und ihren Goodwill brauche ich dazu nicht.

Dann kommen wir doch mal zu dem Argument, wenn jmd neues ins Forum kommt sieht er/sie immer nur die gleichen Avatare usw. lest es selbst nach ist ja oft genug zitiert worden ... stimmt da hat sie recht, vorausgesetzt wir reden von registrierten Usern. Tatsache ist aber bevor sich jmd registriert schaut er/sie sicherlich etliche male hier ins Forum. Da sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Soweit so gut, es hat sich also jmd registriert, warum in den meisten Fällen? Doch wegen der Info, um eine GM publik zu machen bzw eine zu finden oder wegen dem Tauschhandel. Was hierbei Priorität hat, dürfte so unterschiedlich sein wie die User selbst. Das hält im allgemeinen eine Zeitlang vor und in der Zwischenzeit hat man entweder Spaß an den anderen Angeboten (z.B. Spiele) gefunden und bleibt, oder sie bleiben als Karteileichen erhalten. Ist ja alles schön und gut zu sagen 15.000 User aber wie viele sind den aktiv?

Und schon sind wir bei dem Thema Hilfe .... helfen kann nur jmd der aktiv im Forum ist, aus welchem Grund man gerade on ist sollte doch egal sein. Ich für meinen teil habe Schnipsel jetzt nicht bei den helfenden gesehen ...... wenn ich doch wert auf so etwas lege, warum helfe ich denn dann nicht auch? Oder Begrüße zumindest neue Leute?
    Ach ja das hatte ich ja auch in etwa schon in meinem ersten Post geschrieben wurde geflissentlich übergangen .....

Was habe ich vergessen? Ach ja Styxx netter Brief an Fara. Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Es ist schön das du Schnipsel so kennen gelernt hast und auch grundsätzlich von der Grundvoraussetzung ausgehst das keiner dem anderen was will. Aber das Beispiel das ich oben angeführt habe warum wir sauer sind ist leider kein Einzelfall es wurden schon etliche Sticheleien verteilt mal eben so querbeet. Dabei war es völlig egal ob sich da gerade ein neuer User auf's Parkett wagte oder eine Unterhaltung im Gange war. Ich möchte nicht abstreiten das man da schneller angefressen ist.

Hühnchen nein ich glaube nicht das du da so allein mit deiner Meinung bist, zu zweit sind wir auf jeden Fall schon mal.

Zu guter Letzt möchte ich noch eines anmerken, es ist schön das ihr euch versteht und so viel geplauscht habt und ihr zu Hilfe geeilt seid. Würdet ihr aber das gleiche Engagement auch für andere einsetzen wäre aus der ein oder anderen hitzigen Diskussion nicht ein solcher Grabenkrieg geworden.
    Gruß Sansi

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

Hallo @Sansi,

ich habe für einen Moment überlegt, ob ich Deinen Beitrag lösche, denn Du nimmst direkt und öffentlich auf Inhalte einer persönlichen Message von mir an Fara Bezug. Ich habe nie die Erlaubnis erteilt, dies zu tun, und es gehört sich auch nicht, so etwas zu tun. Wer persönliche Messages verschickt, sollte darauf vertrauen können, dass es auch persönlich bleibt.

Und bevor jetzt eine weitere Diskussion entsteht: Es ist vollkommen egal, ob ich mir Mühe gegeben habe oder nicht, ob das, was ich in einer persönlichen Nachricht schreibe, zitierfähig ist oder nicht. Es geht um das allgemeine Prinzip in praktisch ALLEN Foren, dass man NIEMALS im öffentlichen Raum Inhalte einer persönliche Message wörtlich oder inhaltlich wiedergibt.

Ich möchte Dich also bitten, Deinen Beitrag zu editieren. Danke im Voraus.

Wenn Du nun diesem meinem Beitrag entnimmst, dass ich angefressen bin, dann kannst Du das mit einem "Ja" beantworten. Ich bin immer gerne bereit, jeden ernst zu nehmen. Auch ich habe mich als normaler User schon über Mods aufgeregt. Vermutlich manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht.

Ich bekenne aber auch: Ich komme bei diesem Streit hier nicht mehr mit. Da gibt es Spieler und Nicht-Spieler, es gibt verschiedene Meinungen und es gibt verschiedene Wahrnehmungen über Aussagen anderer Mitglieder hier.

Halleluja! Willkommen in der wahren Welt. Wir haben nun alle unsere Meinung geäußert. Und jeder wird mal darüber nachdenken.

Ich bekunde noch einmal, dass auch ich gerne Spiele spiele hier im Forum, und dass ich es - trotz meiner derzeitigen Erregung - sehr schön finde, dass Ihr hier seid. Ich möchte niemanden missen, auch wenn ich mich - wie jetzt mit Dir, Sansi, - auch mal kabbeln kann. Alle bleiben also hier! Und Du, Sansi, erst recht! So!

Und da ich wirklich ziemlich angefressen bin, weil ich nicht in diesem Forum bin, um mich zu streiten, sondern um Spaß zu haben, und weil ich als Moderator anderen Leuten helfen möchte, nicht aber streiten, ziehe ich mich jetzt erst mal aus dieser Diskussion zurück. Das wird hier nämlich zu einem - sorry - unproduktiven Klein-Klein, was mit dem eigentlichen Thema langsam überhaupt nichts mehr zu tun hat. Das beste wäre, wenn alle sich mal zurücknähmen, durchatmen und dann hier wieder zurückkommen und einfach das tun, was sie am liebsten tun.

Leute, niemand macht das hier hauptberuflich. Das ist in unser aller Freizeit, auch bei den Mods.

Streiten gehört sicherlich bei keinem von uns zu den Favoriten.

So, jetzt habe ich genug gemeckert, ist aber gut für den Blutdruck... ;)

P.S. und Ergänzung: Ich denke zudem, dass es reicht, was das Fingerzeigen auf andere Forenmitglieder angeht. Das hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun und beginnt mittlerweile, sehr persönlich zu werden. Wenn nun jemand betroffen war wegen des bewussten Beitrages, dann ist bezüglich Betroffenheit nun bestimmt ein Gleichstand hergestellt. Wenn Du diesen Strauß mit dem betreffenden Mitglied weiter ausfechten möchtest, steht Dir die PN zu diesem Mitglied zur Verfügung. Gerne kannst Du auch mich persönlich anschreiben. Mein Postfach ist immer offen (und ich vertraue darauf, dass das, was wir da dann austauschen, auch unter uns beiden bleibt). Aber wir sollten diese mittlerweile offenbar persönlichen Animositäten rauslassen, denn Persönliches dieser Art hat hier nichts verloren. Und davor schütze ich, wenn ich es sehe, jeden.

Danke schön.

Hey Leute,
    was ist denn hier los?

Sollen wir uns ALLE nicht etwas besinnen und diese Diskussion beenden?

Es ging anfangs darum, dass der Punkte- und Beitragszähler im Off-Topic-Bereich deaktiviert wurde und nun diskutieren wir hier, ob Forenspieler gerne gesehen werden oder nicht.
    Auch wenn der Beitrag von @schnipsel bei einigen Usern für Unmut gesorgt hat, würde ich doch ALLE bitten,
    sich zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, oder einfach auch mal schmunzelnd die geschriebenen Worte zur Kenntnis genommen werden können.

Fakt ist doch, dass die Forenspiele ein Teil des Forums sind und genutzt werden können und sollen.
    Würden wir etwas gegen diese User haben, würden wir erst gar keine Forenspiele zulassen.

Der eine User mag eben keine Forenspiele, dann soll er denen fernbleiben und der andere User spielt sie gerne, dann soll er auch spielen.
    Wir müssen hier nicht darüber diskutieren, ob es gut oder schlecht ist!

Es ergibt auch keinen Sinn, sich jetzt gegenseitig anzugreifen, und zu verteidigen.

Lassen wir doch diese Diskussion enden und jeder User macht das, was ihm Spaß macht.

Die Signatur von @Sansi hat mich für folgendes Schlußwort inspiriert:

Spielen und Spielen lassen :)

Ich diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß hier im Forum, egal ob es beim Helfen, Spielen, Tauschen, Blödsinn Schreiben oder nur Lesen ist.

Gruß
    Euer Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

Nun, dann könnten wir sehen, dass hier möglicherweise ein klassisches Missverständnis vorliegt. Welch mustergültiges Beispiel für eine Missinterpretation meinerseits (und jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, ob er oder sie hier nicht auch schon was überinterpretiert hat.......). Die Formulierung "Brief an Fara" weckte bei mir sofort die Assoziation, dass es um eine persönliche Nachricht ging. Ich will nun gerne glauben und vertrauen, dass es NICHT um genau das ging.

So viel als Beispiel aus dem Leben, was passiert, wenn man jedes Wort zu sehr auf die Goldwaage legt. @Sansis Beitrag kann, was den Bezug auf mich angeht, also so bleiben, wenn es sich um meinen öffentlichen Beitrag handelte. Was den Part, persönliche Streitigkeiten betreffend, angeht, stehe ich weiterhin zum meinem vorhin Gesagten.

Ich habe, wie ich nun zeige, kein Problem damit, zuzugeben, dass ich emotional überreagiert habe.

Vielleicht ergreifen das ALLE anderen hier auch als Chance, diesen - Entschuldigung - langsam erbsenzählerhaften Kleinkrieg sein zu lassen.

@styx66! Moment bitte! Ich habe keine Ahnung von welcher PN du sprichst davon weiß ich ehrlich nichts. Ich beziehe mich ausschließlich auf das was du hier geschrieben hast! Von daher editiere ich auch nicht.

Ich möchte nochmal ganz klar sagen @Fara hat da nichts weitergegeben ich wusste nichtmals das ihr eine hattet!
    und ich habe nicht dich gemeint mit angefressen sein sondern mich! Ehrlich gesagt bin ich nichtmals wütend auf die Mods da wundere ich mich nur ... Soviel dazu
    dann sprichst du von Fingerzeigen auf andere User? Ja ich habe Ross und Reiter genannt fand ich in diesem Fall besser als irgendwie eine ganze Gruppe anzugreifen. Habe darüber nachgedacht es aber fairer gefunden.
    mir geht es nichtmals um Spielen oder nicht mir geht es darum ..... Nein egal entweder versteht man den Text oder nicht
    Gern schreibe und schildere ich dir das auch in einer PN

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!