Hallo Ihr lieben HayDay-Zocker und HayDay-Süchtige (zähl mich selber auch dazu)
Hab mir echt überlegt, ob ich was zum Thema schreiben soll oder nicht, aber ich kann jetzt nicht anderst.
Ich versteh nicht, wie man über so ein Thema so zum Zerfeln kommt. Ich finde nicht mal, dass es ein "heikles" Thema ist. Es wurde ein Frage gestellt und jeder kann das Thema auch beantworten wie er will. Es gibt, keine Ahnung wie viele Gemeinschaften und überall wird es anderst gehandhabt. Jeder kann hier sagen was er will, ob ein sog. "heikles" Thema oder nicht. Aber geht doch bitte respektvoll miteinander um. Man muss sich doch deswegen nicht gleich "angiften". Und ich finde das Thema überhaupt nicht heikel, es wird in jeder GM anderst gehandhabt und das ist doch auch gut so. BASTA. Es ging doch nur um reinen Meinungsaustausch, jeder kann seine Meinung äußern und gut ist.
Ich muss sagen, ich bin froh dass ich kein Moderator bin. Den Job möchte ich wirklich nicht machen. Hut ab.....
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir habe uns auch aus verschiedenen Gründen von diversen Mitgliedern trennen müssen, einmal war es absolut nötig und es gab kurzen Prozess. Die anderen Male waren schon schwieriger, seis es weil es inaktive Mitglieder waren. Da wars echt schwer, aber die GM hat sich von Ihnen getrennt, weil uns das Derby schon wichtig ist und das Team nicht mehr vorwärtsgekommen ist. Andererseits haben wir jetzt im Moment die Situation, dass wir uns alle prima verstehen, und ein Großteil alle Aufgaben und freiwillig, wenn es sich rentiert auch noch ne Zusatzaufgabe macht, aber ein paar dabei sind, die nicht so am gleichen Strang ziehen und nur einen Teil der Aufgaben macht. Die, die alles geben, sind natürlich frustriert, weil das Treppchen in weiter Sicht ist und es schön wäre, wenn man mal wieder einen Pokal gewinnen würde, und wir im Moment schon froh sind, wenn wir aus der CL nicht absteigen. Ich hab dann ein Mitglied ganz freundlich darauf angesprochen, ob es sich nicht abmelden möchte, wenn es nur einen kleinen Teil der möglichen Punkte schafft. Dieses Mitglied war dann beleidigt, hat sich aber schließlich abgemeldet.
So und nun? Ein Teil gibt alles, ein kleiner Teil macht nur einen minmialen Teil und sahnt trotzdem die Belohnungen ein. Wir halten uns grad so in der Liga und steigen nicht ab. Eigentlich müsste man diese Mitglieder rigoros entfernen, haben wir bisher aber noch nicht gemacht. Es ist nicht so einfach, sind einfach liebgewonnene Mitglieder, aber die Einstellung zum Derby ist halt unterschiedlich. Jetzt warten wir einfach noch ein paar Wochen ab und hoffen, dass wir in der CL bleiben......
Aber es ist halt schade, ich persönlich geb alles für die GM und ein Großteil denkt genauso wie ich, und jetzt stecken wir etwas in der Klemme, manche Mitglieder wären ziemlich rigoros, manche weniger was das Entfernen betrifft, und irgendwie stecken wir jetzt etwas in der Klemme, mal abwarten wie sich das noch entwickelt....
Liebe Grüße
Euro Pondi