Ausschluss vom Derby--Knallharte GM oder eher nicht?

  • #11

    Eure Antworten helfen mir weiter. Ich werde in der Gruppe mal davon erzählen.


    Allerdings kommt man sich auch als Stänkerliese vor, wenn man das Thema nicht ruhen lassen möchte.


    Wir haben uns gefragt, ob man auch eine Abmeldung während des laufenden Derbys machen kann, aber das scheint ja nicht so zu sein-

  • #13

    @virtual cheese


    In erster Linie kommt es darauf an welches Ziel ihr als Team verfolgt.


    Wenn ihr euch auf ein ehrgeiziges Derbyspielen geeinigt habt und sich auch alle daran halten, bis auf ein Mitglied, dann solltest du konsequent sein und das betreffende Mitglied 'rauswerfen. Das zeigt dem Team, dass die abgesprochenen Regeln eingehalten werden und alle werden deine Vorgehensweise unterstützen. :reib:


    Solltest du dich nicht trauen den Betreffenden aus der GM zu entfernen, wird es sicher Unruhe und Unmut in deiner GM geben und dann könnte deine schöne GM auseinanderbrechen. :dudu:


    Da es jetzt die Möglichkeit gibt als Leiter oder Co einzelne Spieler abzumelden, kannst du auch diese etwas "weichere" Lösung nutzen. Ein Dauerzustand sollte es aber trotzdem nicht sein. :traurig1:


    Fazit: Sei einfach straight und halte dich an die vorher abgesprochenen Regeln. :thumbsup:


    Ich wünsche dir alles Liebe und immer ein "glückliches Händchen" für deine GM! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • #14

    Meiner Meinung nach hat das Derby sehr viel Unruhe in einst gute Gemeinschaften gebracht. Viele Gemeinschaften sind daran zerbrochen.
    Je nachdem, wie aktiv eine Gemeinschaft das Derby spielt, sollte man sich es auch mit dem Rauswurf handhaben.
    Bei uns in der Gemeinschaft ist es so, dass man sich selbstverständlich vom Derby abmeldet, wenn man vorher weiß, dass man nicht alle Aufgaben schaffen wird. Aber es kann immer mal unvorhergesehen etwas dazwischen kommen. Es ist ein Spiel und das realte Leben sollte immer im Vordergrund stehen. Wenn man dann nicht alle Aufgaben schafft, ist das kein Grund, dass man aus der Gemeinschaft verbannt wird.
    In der Regel wird ein neuer Spieler doch darüber informiert, welche Regeln es fürs Derby gibt. Nimmt er trotzdem nur eine Aufgabe, die er dann nichtmal zu Ende bringt, wäre das für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er nur auf die Derbybelohnung aus ist. Solche Spieler würde ich noch vor Derbyende aus der Gemeinschaft werfen. Diese Maßnahme gilt aber wirklich nur für neue Spieler und keine, die schon länger in der Gemeinschaft sind.
    Gut, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, dass Leiter und Co-Leiter die Leute vom Derby abmelden können.

  • #15

    Wir werfen auch jeden raus der sich zum zweiten Mal nicht abmeldet und nicht aktiv am Derby teilnimmt
    Wir haben alle ein Leben außerhalb von Hayday und jeder versucht sein möglichst bestes
    Da kann man keinen gebrauchen der nur die Belohnungen abstaubt und nichts dazubeiträgt
    Ich empfinde das als unfair gegenüber den anderen Spielern

  • #16

    Sehe ich fast so aber, wie in jedem Spiel, wo man für echtes Geld Dias kaufen kann und im Derby damit beschleunigen kann, trennst sich die Spreu vom Weizen. crazy
    Hier muss also jeder selbe Ansicht haben und bereit sein was auszugeben um sich ein Platz zu sichern, sonst schmeißen die, die Dias gewillt sind auszugeben, IHRE Dias zu Fenster raus, so bald da jemand im Derby ist, der keine Dias gewillt ist auszugeben, aber gern von den seltenen Preisen profitieren will. Und so kann es ja nicht funktionieren.
    Wenn man diese begehrten Preise möchte, Schaukelstuhl ect. muss man auf dem 1 - 3 Platz landen, kommt man um das erledigen von 320 er Aufgaben NICHT drum rum!

  • #17

    Hallo,


    wir haben jemand bei uns mit Lvl 30, der/die Spieler hat letzte Woche nur eine Aufgabe gemacht mit 290 Punkten.
    Ich habe öfter nachgefragt, ob Hilfe benötigt wird, wir helfen gerne, wenn es geht. Keinerlei Reaktion. Kann es sein, dass der Chat ausgestellt ist?


    Aber gegossen hat der Spieler bei mir, also sieht er ja die Hilferufe im Chat oder?


    Nach Absprache haben wir den Sp. gestern Abend abgemeldet vom Derby, heute gucke ich rein, zack hat er/sie sich wieder angemeldet und hat auch eine Aufgabe übernommen. Werden diese Woche noch abwarten und dann entscheiden.


    Ich kann das schlecht ab, wenn so garnicht reagiert wird auf Nachfragen oder Hilfsangebote. Das ist unhöflich.


    Die Pokale sind mir egal, ich bin wild auf die Deko, die man sonst nicht bekommt.


    LG


    P.S. Kann ich eigentlich meinen Nick irgendwo ändern?

    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

  • #18

    So sieht es aus. Jede Gemeinschaft, die ehrgeizig das Derby bestreitet hat ihre Regeln. Eine Regel bei uns ist zB der Einsatz von Diamanten für die 10 Aufgabe. Selbstverständlich werden die Regeln immer vor Derby Beginn erklärt. Wenn sich jemand nicht daran hält, der müsste sich wohl eine neue Gemeinschaft suchen, denn bei uns ziehen alle an einem Strang! So ist es auch richtig meiner Meinung nach! Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wir demjenigen die Belohnungen nicht gönnen würden, so hiess es mal in einem anderen Thread, aber es kann einfach nicht funktionieren, wenn jeder macht, was er will.

  • #20

    Wir hatten auch mal so einen Fall (oder waren es zwei) in unserer Gemeinschaft. Die kamen fast zeitgleich und sind auch nach dem Rauswurf wieder gemeinsam in eine Gemeinschaft gegangen. Daher vermuten wir, es war eine Person mit zwei Farmen. Sie haben am Anfang vom Derby eine Aufgabe genommen. Eine, die eigentlich schnell hätte fertig sein müssen. Wir haben mehrfach Hilfe angeboten, es kam keine Reaktion. Irgendwann äußerte sich einer der beiden mal, dass man halt wenig Zeit hätte fürs Spielen. In unserer Gemeinschaft ist die 10. Aufgabe absolut freiwillig. Trotzdem: Schmarotzer wollen wir nicht. Daher wurden die beiden noch vor Derbyende rausgeworfen. Die Belohnungen haben wir ihnen jedenfalls nicht gegönnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!