Ich glaube an Zufälle aber

  • #11

    An Zufälle bei Hayday glaube ich schon lange nicht mehr. Derbyaufgabe : Schiff möchte ziemlich viel Indigo. Hab ich nicht, aber erfahrungsgemäss ist die Zeitung ja voll davon. Ha! Nachdem ich eine Viertelstunde!!! jede Zeitung abgeklappert hatte und nicht ein einziges Hälmchen Indigo ergattern konnte, habe ich mich an meine Freundesliste gewandt und wurde dort auch fündig. Das kann mir Hayday nicht wegnehmen. Dann, neue Schiffaufgabe: Weizen! Juhuuu Weizen hats ja Tonnenweise in der Zeitung. (Ich hatte gerade alle Felder mit Tomaten bepflanzt).
    Also, Zeitung öffnen und........es hat Weizen. Spärlicher als sonst zwar ( dafür wieder viiiel Indigo). Aber : keine der folgenden Zeitungen bot mir den Weizen zu 1 Gold an. Auch nicht 5 oder 10. Nein. Jeder Weizen wurde zu 36 gehandelt! Zufall? Also ich weiss nicht....

  • #12

    Freitag morgen 5:20
    Sie haben die Geschwindigkeit gedrosselt. Vielleicht um den zweiten anzustacheln?


    166 erledigte Aufgaben a 320


    Platz zwei hat lächerliche


    116 erledigte Aufgaben a 320


    image.jpg

  • #13

    Guten Morgen,


    Den selben Zufall hatte ich mit Chilipopcorn, seit dem hab ich selbst das immer auf Lager. Ich glaube auch nicht an Zufall. Egal wie viel unsere Gemeinschaft spielt und wie hoch die Punkte sind, einen Tag vor Schluss fliegen wir von Platz 2 oder 3 auf Platz 11-13. und auch wenn viele erst am Wochenende Zeit haben, bezweifle ich das das jede Woche so ist. dash


    Rechnet ihr euch die Punkte aus oder kann man das wo sehen. ?(


    Rosalie

  • #14

    Ich glaube, dass tatsächlich viel von sc gesteuert wird. So denke ich, je öfter und besser eine gm im Derby abschneidet, umso stärkere Gegner bekommt sie auch. Ebenso, dass es Produkte, die man für z.b. Schiffsladungen braucht, weniger in der aktuellen Zeitung gibt.


    Was, glaube ich, doch ein Mythos ist: Dass ein späterer Derbystart irgendetwas mit der Auslosung der Gegner zu tun hat. (Und wir haben es auch schon ausprobiert, hat nix gebracht)
    1. kann man das nie beweisen, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann, um zu gucken, ob man bei einer anderen Uhrzeit andere Gegner gehabt hätte.
    2. gibt es inzwischen so viele starke gms, die extra später anfangen, dass das Ganze, falls es so wäre, dann auch nix mehr bringt.


    Oder hat mal jemand probiert am Freitag oder Samstag oder Sonntag anzufangen? Und hatte dann positive Erfahrungen?

  • #15

    Sonst wäre es ja auch stinklangweilig.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #19

    Wir hatten einige Derby hintereinander sehr starke Gegner. Dann mal wieder ein Feld mit normalen Gegnern. Was aber später anfangen bringen soll erschließt sich mir nicht. Sobald das Derby auf dem Server beginnt sind die Gegner zugewiesen. Man wird nicht zum persönlichen Startzeitpunkt einem Derby-Feld zugeordnet.

  • #20

    Wieso sollte das Spiel nicht von SC gesteuert sein? Es ist ihr Recht, das Spiel schwierig zu gestalten und zu beeinflussen. SC ist nicht zuletzt ein Unternehmen, das Geld verdienen muss und will.


    Was wollt ihr eigentlich (diejenigen, die lamentieren)?

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!