Spezial-Derbys - mit größeren Aufgaben

  • #61

    @Fara Eventuell wird es nicht ganz so schlimm. Bei den letzten Spezialderbys war es so, dass man für die höheren Spezialaufgaben nie mehr machen musste als für eine 320er -Aufgabe bei einem normalen Derby.
    Weiß nicht, ob das dieses Mal wieder so ist, da das ja jetzt das erste Derby mit 400er-Aufgaben ist. ?(



    Aber Erdbeeraufgabe ist schon im normalen Derby nicht unbedingt der Burner... :/ Ich bin auch schon gespannt, ob uns durch dieses Derby eine Erdbeerflut in der Zeitung beschert wird. Hoffentlich nicht. :hey:

  • #62

    @last hope


    :) Hast Recht Hope!


    Leider fühlt man sich mittlerweile heftigst veräppelt (will mal nett sein...) von SC. pillepalle


    Nachdem nun anscheinend noch mehr Spielern aufgefallen ist, dass in der oberen Region (top 50 ca.) extrem eigenartige Dinge vor sich gehen und einige dieser GM z. T. mit 100 gelöschten Aufgaben bei 10 x 320 und 30 Teilnehmern, das Ganze x 4 Wochen, spielen müssten, um solche Zahlen zu erreichen, hat man Ruck zuck das ganze Derby mit diesen sinnfreien Sonderderbys bestückt, um die klare Beweisrechnung zu vertuschen. vain


    Denn mal ehrlich, was bringen diese Sonderderbys? Bessere Preise, schöne Deko, irgendetwas außergewöhnlicheres an Preisen als die anderen Derbys? Nö..., leider nicht! nono
    Aber mit Sicherheit mehr Dias von einigen, um zu beschleunigen und die Cheater oder Hacker sind auch nicht mehr so offensichtlich zu berechnen, da die Punkte der Aufgaben ja jetzt variieren. :schuss1:


    Super, 2 Fliegen mit einem Schlag! :idee1:


    Fazit: Mich stört nur die Vera...., nicht zwingend der Platz, wenn er dann ehrlich erspielt wäre! Top 200 ist super, aber gegen Manipulation, von wem auch immer, habe ich etwas! :DAGEGEN:


    Allerdings wird man das in einem Spiel nicht ändern, alles zweckgebunden - ach nein, natürlich Zufall!
    :hafu:

  • #64

    Bei uns tauchen in der CL Aufgaben auf mit zum Beispiel 63 Punkten oder auch etwas mit 125 Punkten usw. was ja eig in der CL nicht sein darf. Hat noch jemand dieses Problem im Aktuellen Sommer-Derby?

    >>Property of Joker<<

  • #65

    Ich bin gegen diese Spezial Derbys. Machen für mich einfach keinen sinn. Da kann man als normal spielende Gemeinschaft ja fast nur verlieren, da immer irgendwelche gegnerischen Gem. darauf aus ist, immer die höchsten Aufgaben zu erledigen. Zumindest ist Platz 1 und 2 ohne Dias gar nicht möglich, so seh ich das zumindest.


    Ich hab in letzter Zeit wieder angefangen Derby zu spielen (nach... puh... einem halben Jahr, wenn nicht mehr?) und sogar wieder spaß daran. Aber ich hab dieses Mal überlegt mich wieder vom Derby abzumelden wegen dem Sommerderby :rolleyes:

  • #66

    Also ich mag diese Spezial-Derbys ganz besonders. Hier ist eben nichts vorhersehbar und berechenbar, das macht sie so reizvoll.
    Bei den "normalen Derbys" ist es doch immer das Gleiche 10x 320 Punkte fertig.


    Und, ganz ehrlich, wen interessiert schon die WRL. Die ist genauso sinnlos, wie die Schiffsrangliste.


    Ja, @Meli88 wir hatten auch Aufgaben unter 100 Punkte, ich habe sie gelöscht, dann war sie weg...


    Aber eine 400er war auch schon dabei
    Hay Day_2017-07-18-10-36-09_cr.jpg

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #67

    Ich hab mir gleich mal ne 105 Kg Angelaufgabe geschnappt, sage und schreibe 384 Punkte wert! :rakete:
    Zu den Spezialderbys... Wir schaffen es, wie bei jedem Derby gute Punkte zu machen, aber sehen es nicht ein, nen Haufen wertvoller Dias zu verbraten.
    Im Endeffekt wird unsere Gemeinschaft sicher auch bei diesem Spezialderby wieder bis zum Schluss zittern, ob wir aus der Championsliga fallen.
    Aber andererseits... Was solls. ^^ ... dann steigen wir nächstes Mal halt wieder auf. :P

  • #68

    Wir kleinen gm's müssen eh nur hohe Aufgaben plus 10. machen, wenn wir was reissen wollen


    Dafür find ich das als schöne Abwechslung und hoffe, die Aufgaben kommen weiter so super

    Dateien

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!