Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #1,201

    Jasmin2017 ja an die Diskussion kann ich mich auch erinnern. So ala „wenn vier Stadtaufgaben an der Tafel hängen, dann ist in einem Fragezeichen keine mehr dabei“, weil mehr als vier hängen nicht gleichzeitig.

    Soweit ich es noch weiß waren das unbestätigte Theorien.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #1,202

    So, nun hab ich mich vorhin über „nur Tiere füttern und Türprodukte sammeln“ ausgeheult, da kamen dann die schnellen Aufgaben. Aber das hat ja dann dem Fass den Boden ausgeschlagen!!! Ohne Worte! Das ist meine level 72-Farm, die glatt 300 Erze abbauen musste! Ich krieg echt die Krise! So ein Ü-Derby hab ich noch nie gehabt! Ohne Unterstützung von Tom und meinen Farm-Nachbarn ist sowas gar 485D18A7-FCDE-4CFF-BDA4-FEBAAED6592E.pngnicht zu schaffen


    Achso: und wie voll eine Level 72-Farm mit solchen Aufgaben nach 24 Stunden ist, davon wollen wir mal gar nicht reden.... musste alles verkaufen, damit ich weiter sammeln konnte, Tierprodukte, Erze, trallala...

    Edited once, last by Ydi: Ein Beitrag von Ydi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • #1,203

    Jasmin2017 es ist ganz egal welche Aufgaben an der Tafel hängen, welche du löscht, usw.

    Es spielt auch keine Rolle welches Fragezeichen du antippst. Du bekommst genau die Aufgabe, die für dich programmiert ist. Wie schon erklärt könnten z.B. Kleinere Level manche Aufgabe ja nicht machen, also werden die Aufgaben dem Level entsprechend angepasst. Und darum sind die Aufgaben vorbestimmt. Und diesmal haben die wieder nach langer Zeit das Mystery Hardcore Programm eingespielt. Eben eins zum :schreck2:

  • #1,204

    Bonnie P. und Bückys


    Danke für Eure Antworten. Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Ich schlängele mich durch das Mystery Derby so langsam durch. Momentan muß ich 8 Mal den Großmeister bedienen. Das finde ich jetzt ok, wenngleich mir ein Zug natürlich lieber gewesen wäre, aber das ist ja kein Wunschkonzert.


    Mal sehen, was die beiden letzten Aufgaben an Überraschungen für mich präsent haben. Ich nehme es sportlich. Wenn es länger dauernde Aufgaben sind, dann ist das eben so. Ich vermeide es dann, zu lange vorm Spiel abzuhängen, sonst vergeht die Zeit noch langsamer.


    Und bei länger dauernden Aufgaben kann ich noch das Fisch-Event ausnutzen. Mit einem Gewichts-Schub für die Fische ist die Chance recht groß, daß ich noch welche fange, die mir fehlen. Und die Diamanten gibts dazu. Nett!

  • #1,205

    Insgesamt kann ich mich über das Mystery Derby nicht beschweren, für mich war es ausgewogen. Die einzige Aufgabe, die etwas langwieriger war, war ein Korb. Bei diesem mußten 2/3 der Produkte über den Grill hergestellt werden. Das hat viel Zeit gebunden. Aber die Aufgaben danach waren in Ordnung, 2 x Hilfe, 8 x Großmeister bedienen, 8 x Lehrerin bedienen, Zuckerrohr anbauen, Milchaufgabe und 3 Schiffe.


    Bei der letzten Aufgabe hatte ich Glück, es wurde Weizen verlangt. Den habe ich sofort weiter verwertet für die Zootiere. Ich habe also 2,5 Tage gebraucht, ungefähr. Ich glaube, es gibt Farmer, die länger beschäftigt sind. Es ist also nur Glück. Wenn man aber die richtige Einstellung zu diesem Derby hat, ist es unglaublich entschleunigend. Man muß nur die evtl. Wartezeiten anderweitig gut nutzen. Manchmal kann man auch etwas anderes, Nützliches, damit verbinden. Aktuell ist es das Angel-Event. Ich kann mich nicht erinnern, so viele Diamanten in so kurzer Zeit bekommen zu haben.

  • #1,206

    Wir sind inzwischen auch mit den Derby durch. auch wenn einige Aufgaben dabei waren, die ich sonst niemals machen würde, lief es für alle gut.

    Heute früh habe ich die letzte Aufgabe erledigt und wir sind auf Platz 2 gelandet.

    :hallo:Liebe Grüße von der poweroma.

    :pflanzen:

  • #1,207

    Ich muss noch 3 Aufgaben machen, sonst bin ich immer Mittwochs mit dem Derby durch. Hab jetzt ne Fütterungsaufgabe, aber wie kriegt man Rose abgestellt? Ich hab natürlich alle Produkte auf null gesetzt, aber wenn ich Ernte füttert die direkt los. Von 8 Tieren wurden mir jetzt nur 4 Fütterungen gezählt. Und ich mach extra jedes Tier einzeln, also sofort füttern. Abgesehen davon dass die Diamanten für Rose im Eimer sind, hat man dann auch noch den Nachteil. Das gehört vll in den Nörgelthread aber das ist echt nur noch Abzocke mit Spaßfaktor = null. Spiele aktuell allein, d.h. wenn ich Derbypause mache steige ich direkt ab. bei Stadtaufgaben kommt dann natürlich kein einziger Einheimischer in 3 Zügen, hatte zwar schon 4 fertig als die Aufgabe kam, aber für die anderen 4 habe ich Tage gebraucht, weil ich keine in der Gemeinschaft abholen konnte.

    Das liegt jetzt nicht nur am Mysteryderby, aber das potenziert definitiv die Frustration die ich vorher schon hatte.

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #1,208

    So, heute Morgen hab ich es auch mit meiner Zweitfarm geschafft.

    Wir sind in beiden Gemeinschaften auf Platz 1 gelandet, obwohl es so lange gedauert hat... unsere Gegner hatten entweder noch langsamere Aufgaben, oder sie haben zwischendurch die Lust verloren...


    Meine Aufgaben:

    Cuddy:

    Füttern (162 Tiere)

    Butterpopcorn (18x)

    Schiffe abfertigen (4)

    Füttern (168 Tiere)

    Grilltomaten (14x)

    Fischen (109 kg)

    Fischen (105 kg)

    Grillzwiebeln (21x)

    Stadtbesucher bedienen (22)

    Mine (Erz abbauen 95x)


    Haldir:

    Speck sammeln (61x)

    Stadtbesucher bedienen (17)

    Korbaufgabe: Apfelsaft 7x, Karottentorte 9x, Fetakuchen 7x

    Schiffe abfertigen (4)

    Helferaufgabe (22x)

    Lieferwagenbestellungen (31)

    Stadtbesucher bedienen (17)

    Stadtbesucher: Imbiss (16)

    Mine (Erz abbauen 78x)

    Stadtbesucher: Kurbad (14)


    Insgesamt habe ich das Derby als entschleunigt erlebt; nachdem ich gleich zu Anfangs mit Butterpopcorn und Speck extrem langsame Aufgaben bekommen habe, hab ich mich halt einfach mental zurückgelehnt und gewartet, bis es vorbei war...:nw1:

    Aber jetzt freue ich mich auch mal wieder auf ein "normaleres" Derby... wahrscheinlich kommen als nächstes wieder Hasen :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!