Blütenderby

Ah ja, dann ist das für mich eh nicht relevant aber danke :hut:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Das ist beim Blütenderby sehr wichtig. Wenn du alle Aufgaben auf einmal , also innerhalb von paar Sekunden löschst, kommen auch neue Aufgaben innerhalb vom Sekundentakt. Beim Blütenderby ist es wichtig zwischen jeden Löschvorgang ein paar Sek Zeit zu lassen. Ich lasse immer 10 sek. Zeit.

Wenn dann neue Aufgaben kommen löschst du sofort die Blütenaufgabe, die du nicht möchtest. Nach 10 sek. kommt wieder eine Blütenaufgabe. Entweder behalten oder löschen. So hast du die Möglichkeit , das jedr der 12 Aufgaben eine Blütenaufgabe sein kann, bis du deine max. Anzahl für deine GM erreicht hast.

Wir haben z.B. 3 Blütenaufg. gebraucht, als diese da waren haben wir nicht mehr gelöscht. Kurz bevor alle eine Blüte fertig hatten haben wir wieder begonnen zeitversetzt zu löschen, so das nach ca. 30 min. wieder neue nachkommen konnten.

Ich hoffe, das ich das verständlich erklärt habe. Aber ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, was mit "zeitversetzt löschen" gemeint war.

Sehe gerade, das Farmplay schneller war, aber doppelt hält besser. :smile:

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Doch, doch. Unterschätz das nicht! ;)

Man muss halt die Zeit haben eine halbe Stunde später wieder im Spiel zu sein. Dann ist das super.

Ob GM oder Einzespieler ist egal.

Wenn du löscht, lass einige Sekunden Zeit - mind. Die 20 sekunden.

Je mehr Zeit du dir beim löschen lässt, desto entspannter ist es später, wenn du wieder reinschaust.

Ich glaube es darf nur keine Blüte gerade aktiv sein oder noch hängen.

Wenn du dann kurz bevor die halbe Stunde um ist, ins Spiel schaust, dann beobachtest du die Tafel.

Da ja keine Blüte mehr vorhanden ist, kommt garantiert die erste Aufgabe als Blüte. (Und die hat ja immer 320 - also auch für Einzelspieler brauchbar).

Gefällt sie dir nicht, löscht du sofort. (Innerhalb der Zeit bevor die nächste Aufgabe erscheint. Deswegen: je mehr Zeit du dir beim versetzten löschen lässt, desto mehr Zeit hast du jetzt zum überlegen)

Also sagen wir mal, die erste Aufgabe hat dir nicht gefallen und du löscht sie sofort. Dann kommt die zweite Aufgabe auch wieder als Blüte.

Kannst wieder überlegen und löschen, falls die Mist ist.

Du bekommst also mehr 320er zu Auswahl und damit eine höhere Chance auf eine gute Aufgabe.

Deswegen sagte ich ja auch , es kommt auf deinen Spielstil an. Also entweder permanent Online , immer mal wieder , Aufgabenbezogen und und und. Bist du aber mal ne Stunde Online , kannst du dir so , leichtere Aufgaben an Land fischen .

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

Oh WOW! 😲 Danke! Den Trick kannte ich gar nicht! Wir (zu zweit) warten immer geduldig ne halbe Stunde. Was echt nervig ist. 😅 Das probiere ich direkt gleich mal aus. Müssen nämlich noch 4 Aufgaben.... 🙈 Ich hasse Blütenderby.... 🙄😄 Aber wir haben diese Woche eh nicht den Anspruch, nen Platz machen zu wollen.

Danke euch ihr lieben, für die vielen interessanten Tipps. Das mit dem zeitversetzten Löschen wusste ich tatsächlich noch nicht. Ich habe es auch versucht, leider habe ich dafür einfach nicht die Geduld, bei mir muss das schnell gehen.

Bin gestern Nachmittag fertig geworden, hatte leider vergessen Kartoffelbrote nachzulegen, sonst wäre ich etwas früher fertig gewesen...und so ist es ausgegangen:

525BEC90-0183-4B39-BD39-1FC4DCB9545D.jpg

E82DCF2B-6449-4D44-A960-B8AB4FD1E880.jpg

B5CABF8E-1C6E-4952-8726-5921B53C3464.jpeg76F11475-5A67-438C-8AF5-854FA550D379.jpeg

Stemaja33 , Stadtbesucher und Mine mache ich meistens am Schluss 😉

So, jetzt überlege ich, ob ich es mal mit dem mischen versuche... :denk4:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Hallo Stella1

Bin überrascht, das du gerade bei diesem Spielstand nicht noch die zehn Diamanten investierst um zweiter zu werden und damit aber auf jeden Fall die letzten Belohnungen bei den Hufeisen zu bekommen. Gerade da bekommt man meistens etwas fürs Silo oder Scheune.

Tja, wie unterschiedlich alle spielen.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

Das ist doch gerade das schöne an uns Menschen . Wir denken nicht gleichförmig , sondern Individuell . Und mal ehrlich , ich mag Stella hier sehr gerne , gerade weil sie ihren eigenen Kopp hat , aber immer Freundlich und Humorvoll . Sie ist mein Vorbild

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

kann ich verstehen. Ich hab manchmal auch nicht die Gelegenheit nach einer halben Stunde rechtzeitig wieder nachzusehen.

Aber man sollte es wenigstens mal ausprobiert haben und die Möglichkeit kennen. :girldaumen:

Und bei Gelegenheit denkt man dann daran und kann es auch nur einfach mal vereinzelt nutzen.

Hallo Bückys , ich war mir im Voraus sicher, dass mich das jemand fragt und freue mich, dass du es bist meine liebe Nachbarin. Ich investiere nur noch ganz selten 10 Diamanten, um unter die ersten drei zu kommen. Außerdem liegt mir nichts mehr an Pokale und der Championsliga, in die ich damit geklettert wäre. Wenn man in dieser Liga spielt, dreht sich alles nur noch darum nicht abzusteigen und dementsprechend wird gespielt. Und ganz ehrlich, ich bin wirklich ein eifriger Spieler und nutze ganz oft die Mine, aber das höchste was ich da an Diamanten erspiele, sind drei oder vier Stück. Die Belohnungen für die ersten drei, sind eigentlich auch kein Anreiz mehr...

358DE58C-84C3-4A84-9D7F-370D0E0F2666.jpg

Also ich habe jetzt nur von meinen Erfahrungen als Einzelspieler geschrieben, der keinen Clan, von teilweise bis zu 29 hilfreichen Spielern, hinter sich hat...

Liebe Lily_HD , wie ich schrieb, habe ich es probiert und nun bin ich ja auch fertig geworden 😉

Liebe Michaela on Tour , du machst mich ganz verlegen.

Danke du liebe, ich mag dich auch :abklatsch

Einmal editiert, zuletzt von Stella1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stella1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!