Update vom 24.06.2019 - Diskussion und Infos

  • #291

    @Animalcity und @Cara @Sabrinchen


    Ihr habt mir aus der Seele geschrieben. :)


    Nun, zuerst hab ich mich wirklich gefreut, und wollte das neue Spielfeld auch annehmen, aber momentan fehlt mir die Lust dazu, obwohl ich in der komfortablen Situation bin, daß ich Zeit hätte. Aber das ist mir zu mühsam, wie ich festgestellt habe.


    - die Belohnungen sind mickrig, ok, was man machen muß, ist pillepalle, da kann man natürlich nichts dolles erwarten
    - Sprit ist ein großes Problem, immer zu wenig, und wenn man wieder die Möglichkeit hat, steigen die Sonnen exorbitant an, das ist mir zu streßig
    - Spiel selbst mit den diversen Spielzügen habe ich noch nicht 100%ig durchschaut, aber mal so eben bekommt man das nicht perfekt gebacken, das braucht Zeit.....


    Fazit für mich:


    Ich finde das neue Spielfeld sehr knuffig, und das meine ich ehrlich, es gefällt mir richtig gut. Auch die Lösung mit den anderen Spielern resp. LKWs in "Kontakt" zu treten, indem man was gemeinsam machen kann, und einander helfen kann, ist gut durchdacht, fördert den Gemeinschaftssinn.


    Aber alles in allem fehlt mir momentan (!) der Sinn und die Lust, mich eingehender damit zu beschäftigen und den Spielverlauf besser hinzubekommen. Ich meckere darüber auch nicht, sondern nehme es jetzt erst einmal so hin. Bei der Stadt war es am Anfang auch so, daß ich keinen Bock darauf hatte, aber inzwischen ist sie fast so wichtig für mich wie meine eigentlich Farm. Es macht mir hier ausgesprochen Spaß, die Besucher zufrieden zu stellen, da ich ordentlich EPs und Rufpunkte etc. dafür bekomme. Und was zu dreist ist, kann ich weg schicken. Und wenn mir was fehlt, ist mein persönlicher Zug noch da, maximal ausgebaut.


    Das hat natürlich gedauert, ich mußte hier sehr viel Geduld aufbringen, und ich glaube, so wird es mir mit dem Tal auch gehen. Aber ich warte jetzt erst noch mal ab, in der Zwischenzeit werde ich weiter fleißig mitlesen und mich auf dem laufenden halten.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #292

    Sowas habe ich noch nicht erlegt bei HD , man wirbt mit einem Update das man neben der Farm / Derby spielen kann ?
    Wie pillepalle Mit Wolken kann man nichts sehen , wo man hin muss und ohne Sprit geht mal gar nichts .
    Aber diese Spielweise von SC habe ich schon lange durchschaut! Man hält uns am Spiel , diesmal Wolken /Benzin.


    Ich möchte Mal einen Verantwortlich von SC sprechen , das hier oder sonst wo !
    Dieser soll mir erklären, ob ich in der Früh aufstehen soll und bis ich Abends ins Bett gehe nichts anderes mache als HD zu spielen .

  • #293

    Die Testphase endet heute um 10 Uhr.


    Wer es nicht schon getan hat, sollte noch seine erspielten Münzen dort einlösen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #294

    wenn es nur eine Karte gibt für alle Spieler, dann müsste man doch ständig zig tausend lkw fahren sehen?


    Ich nehme eher an das eine bestimmte Anzahl Spieler pro Tal vorgesehen sind. Soweit so gut.
    Aber wie rechnet es sich mit den Hühnern?
    Um an den großen shop mit den röllchen zu kommen müssen 50 Hühner gefunden werden. Die muss aber nicht jeder für sich finden sondern alle zusammen? Das würde ja heißen man muss fest für ein Tal pro Saison sein oder? Somit kann man Glück haben und in einer sehr aktiv Tal spielenden Gruppe zu landen oder halt das Pech alleine dazustehen. Sehe ich das richtig?
    Oder zählen nur die gefundenen Hühner einer GM?


    Meine kleine zweitfarm ist in keiner GM aber auch dort müssen 50 Hühner gefunden werden.


    Ich finde es absolut daneben das man etwas so komplexes wie das Tal rausbringt und dafür dann nur eine nichtssagende Anleitung erstellt!


    Bisher muss ich sagen das Tal ist so unnötig wie ein Heizkissen im Hochsommer. Mag vereinzelt Menschen geben die es brauchen, die Mehrheit wird es nicht benötigen/spielen.


    Das Tal ist sicher eine nette Idee. Schöner wäre es gewesen es aktiv aufzubauen. Etwas womit man wieder Monate wenn nicht Jahre beschäftigt gewesen wäre.


    Ich wüßte so nicht mal was man ändern sollte damit es besser wird.
    Die Preise sind bisher kein Anreiz außer wenn man tatsächlich 50 Hühner zusammen bekommt.
    Benzin zu ergattern zu mühsam.
    Der ständig kaputte lkw nervt. Ich bin heute gerade mal 1 Feld weiter gekommen, da war er wieder mal kaputt und ich muss wieder zig Stunden warten.


    Meinetwegen darf das ganze Tal in die Tonne.
    In der Schule würde man den Entwicklern sagen: Setzen, 6, nochmal von vorne und jetzt bitte ordentlich.


    In diesem Sinne
    LG
    Hope

  • #295

    Auch hierzu gibt es einen Text in der Hilfe


    "Wer ist auf der Talkarte anzutreffen?


    Auf der Karte tummeln sich etwa 60 Spieler. Bist du Teil einer Gemeinschaft, siehst du all deine Nachbarn. Der Rest sind Spieler, die du wahrscheinlich nicht kennst. Es könnten Mitglieder anderer Gemeinschaften oder Solospieler sein.
    Sollten einige Spieler aufhören zu spielen, erscheinen andere Spieler auf der Karte, damit im Tal immer etwas los ist.
    Deine Freunde (Facebook, Beobachter) erscheinen nicht auf deiner Karte."

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #296

    Hallo


    ich sehe keinerlei Spieler in der Karte nichmal die aus der eigenen Gemeinschaft. Ich bin mutterseelenallein.
    Nicht dass ich mich fürchten würde, aber so sind die Aufgaben nicht zu schaffen.
    Das alles ist überflüssig, unausgereift, zum Teil unspielbar und gehört in der Tat in die Tonne.
    Abgesehen davon, dass seit den "Megaupdate" auch alte Bugs wieder auftauchen, wie z. B. dass Hilfe noch angezeigt wird, wenn sie längst erledigt ist, oder die abzuholenden Leute bei den Mitspielern nicht zu sehen sind.
    Man sollte auch in Finnland mal seine Hausaufgaben machen

  • #297


    Es sind wohl immer 50 Hühner die gefunden werden müssen von den 60 Leuten die in „deinem“ Tal aktiv sind. Also deine GM plus x fremde um auf 60 zu kommen.
    Theoretisch müsste das also locker zu schaffen
    sein wenn nur jeder 1 Huhn fängt sind ja immer noch 10 übrig.
    In „meinen“ Tälern sowohl auf meiner großen als auch auf meiner kleinen Farm sind wir jedoch meilenweit von diesen 50 Hühnern entfernt. Nicht mal annähernd die Hälfte kam bisher zusammen und die Zeit läuft ja jetzt ab. Ich z.B. habe bisher noch kein einziges Huhn in einem meiner Täler gesehen search
    Mich würde wirklich brennend interessieren ob irgendwer hier in einem Tal unterwegs war, wo die Leute es geschafft haben 50 Hühner zusammen zu kriegen um den guten Shop freizuschalten ?

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #298

    Da gebe ich Dir zu 100% recht.
    Ich habe im Herbst lezten Jahres eine längere HAYDAY Pause eingelegt,weil mich nicht mehr soviel an diesem Spiel gereizt hat.
    Nun hat meine Freundin gesagt bei HAYDAy wird es ein super tolles UpDAte geben.
    Da bin ich narürlich neugierig gewesen,und dacht noch das bringt mich vieleicht wieder zurück zum Spiel.
    Aber wie ich dann leider feststellen musste,ist es wie lasthope schon schrieb echt etwas für die Tonne.
    Da werde ich wohl weiter ein anderes Spiel spielen,und bei HayDay nur Sporadisch reinschauen.
    Schade denn im Prinzip mag ich dieses Spiel sehr gerne.


    In diesem Sinne
    erfreut Euch weiter des Spiels
    LG ;)

  • #299

    Also, ich wollte mich mit Kritik zurückhalten, bevor ich das Spiel überhaupt begriffen habe.


    Nachdem ich täglich ca. eine Stunde meiner Zeit dem Tal geopfert habe, habe ich es größtenteils geschafft.......und was war mein Eindruck pillepalle ........ das Tal ist für mich ein "Mensch ärgere dich nicht"-Spiel!


    Kaum glaubt man sich vor dem richtigen Häuschen, wird man rausgeschmissen, heißt, der LKW gibt auf. Nette Mitglieder stehen bereit zur Hilfe.....aber deren Tank ist leer.


    Der eigene Tank ist auch im Nu leer, also steht erstmal alles still. Der Würfel zeigt nur eine eins, mehr gibt es ja nicht für's Tiere füttern.


    Hühner :huhn: laufen plötzlich ohne Ende in der Gegend rum, aber kaum hat man es geschafft den Tank zu füllen, sind keine Hühner mehr da.


    Oh ja, in diesen Testtagen konnte ich ein Brett, ein Klebi und eine Hacke erspielen :thumbsup: .


    Leider habe ich meine, durch das Ernten erspielten Tools nicht gezählt, aber in spätestens 10 Minuten hatte ich sicher genauso viel.


    Ergo, für mich ist das Tal in weite Ferne gerückt, denn zusätzliche Zeit für das Spiel will ich nicht einsetzen.


    Ich hatte Glück, dass unser Derby wieder am Dienstag fertig war, ansonsten hätte ich den Test nicht mitgemacht.


    Schade, auch ich hatte mich darauf gefreut, wäre aber schon mit ein paar neuen, interessanteren Aufgaben für's Derby zufrieden gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #300

    @Uwegan dann erkläre mir bitte wie es mit den Hühnern läuft?
    Wenn ich heute 1 huhn finde aber morgen mit anderen Spielern in einem Tal bin, wie bzw für wen wird mein huhn gezählt?
    Mir wird angezeigt 13/50 Hühner. Davon habe ich 1 huhn ergattert. Die anderen Hühner sind von anderen Spielern. Von wem?


    Hört ein Spieler auf, kommt ein anderer Spieler dazu damit es wieder 60 sind? Dieser neue findet jetzt ein huhn. Er hört auf zu spielen. 3 Stunden später möchte er wieder spielen und landet in einem anderen Tal weil das Tal wo er vor 3 Stunden war, gerade mit 60 Spielern voll ist. Wo bleibt sein huhn?

    Einmal editiert, zuletzt von last hope ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!