ich bin entsetzt

  • #71

    Dann lese mal bitte meinen Vorstellungs Thread, ich bin über 60 Jahr jung ^^ und seit 4 Jahrzehnten Unternehmer.


    @baumkuchen222


    Wenn SC eine Deutsche Firma ist, stehen die Chancen nicht schlecht....aber es wird wohl wie bei Social Medien darauf hinauflaufen dass die einfach gar nicht die Möglichkeit haben jeder Anzeige nachzugehen und zu löschen. Auch hat die Vergangenheit gezeigt, dass selbst Politiker gegen Milliarden Konzerne nichts ausrichten konnten, und Geldstrafen interessiert solchen Firmen nicht im geringsten.


    Täglich werden Millionen braune Parolen im Internet gepostet, wem interessierts? Mich net, hab besseres zu tun als mich mit sowas zu beschäftigen. Mein Nachbar ist ein bekannter brauner Politiker der schon mehrmals aufgefallen ist, soll ich mich jetzt darüber aufregen?


    Aber wenn man nichts besseres zu tun hat...


    Lg

  • #72

    Es gibt Menschen denen ist es egal und es gibt Menschen denen ist das absolut nicht egal. Ich gehöre zu den Menschen die nicht gleichgültig sind und dafür null Verständnis haben. Ich finde es einfach respektlos und ein absolutes no go. Man sollte sich auch nicht an denen orientieren die es nicht besser machen sondern helfen es besser zu machen.

  • #73

    ich finde Baumkuchen und Hottel haben absolut recht. Wir kommen von unserer Geschichte nun mal nicht los und eine Verharmlosung des Holocaustes ist absolut inakzeptabel. Wenn jemand seine Farm aber so nennt, ist das eine Verharmlosung und dagegen ist es nötig, mit der gebotenen Entschlossenheit anzugehen. Es ist eben nicht egal, wenn solche Namen von Farmen oder Gemeinschaften über eine Zeit existieren können und damit ja Unterstützung für rechtsextremes Gedankengut gemacht wird. Danke Baumkuchen für deine Beharrlichkeit!

  • #74

    Nicht falsch verstehen, vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Klar hat hier rechtsextremes Gedankengut nichts verloren, aber die Suppe die uns die Politiker eingebrockt haben soll jetzt die Bevölkerung auslöffeln?


    Es hat schon immer rechte gegeben und wird es auch immer geben. Aber an der ganzen Misere in solch einem Ausmaß ist einzig und allein die Schuld von Frau Merkel!


    Der Aufruf ihr seid alle herzlich Willkommen und die darauf sexuellen Übergriffe hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Hätte Frau Merkel damals gesagt, ja wir nehmen Hilfesuchende gerne auf, aber nur und auch nur dann, wenn der Hilfesuchende seine Identität nachweisen kann und keine Vorstrafen gegen denjenigen vorliegen, hätten die Rechtspopulisten niemals so einen Zulauf bekommen.


    Mal so nebenbei: Meine Firma beschäftigt auch einen Syrer, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren dafür eingesetzt dass er eine Arbeitserlaubnis bekommt, heute ist er einer unserer besten Mitarbeiter und ist in der Produktion für ein medizinisches Produkt. :)

  • #75

    hm, damit bewegen wir uns ein bisschen vom Ausgangspunkt weg, aber ich möchte trotzdem gerne antworten. Ich denke auch, dass es rechtsextremes und fremdenfeindliches Potential in unserer Bevölkerung schon immer gegeben hat. Vielleicht in einer Größenordnung von 20%. Aber der Unterschied der Jahrzehnte nach dem Krieg zu heute ist, dass es (wieder) lautstark propagiert wird. Ich denke nicht, dass die Entscheidung Merkels im Jahre 2015, die Grenzen für Flüchtende zu öffnen, daran schuld ist. Sondern die Populisten haben sich dies Thema gesucht und mit Vehemenz darauf gestürzt. Vorher haben sie gegen den Euro gewettert, aber das Flüchtlingsthema war vielversprechender. Aus meiner Sicht sind diese Leute die Verantwortlichen für die Zunahme von offener und gewalttätiger Fremdenfeindlichkeit, nicht Frau Merkel.

  • #76

    Ups der Threads hier nimmt aber eine neue unerfreuliche Richtung auf.
    Das ursprüngliche Thema, Farmen mit abartigen Namen, war verständlich, richtig und berechtigt.
    Jetzt aber die Spaltung der Gesellschaft nach Hay Day zu transportieren finde ich schlicht und ergreifend Scheisse.


    Lasst uns doch einfach feststellen , es gibt in Deutschland mannigfaltig Parteien, einige sind beliebt , andere nicht.
    Aber solange sich ihr Handeln demokratisch ergibt und auf dem Boden des Grundgesetzes fußt ignorieren wir sie hier und beschäftigen uns lieber mit unserem Hobby Hay Day.
    Es gibt drölfzigtausend Politikforen in denen kann der Altparteienfreund die AfD bashen und anders rum.
    Wollen wir hier wirklich Gräben aufreißen und Fronten schaffen.


    Ich nicht, ich spiele HD aus Vergnügen und das soll auch so bleiben.

  • #77

    Genau da liegt das Problem, Merkel hätte wissen müssen das unkontrollierte Einwanderung auch Straftaten mit sich bringen, und so den Rechtsextremen in die Hände spielt.


    Nicht die Massenweise Einwanderung war das Problem, sondern wie das ganze abgelaufen ist. Ohne Hilfe der Bevölkerung wäre das ganze System zusammengebrochen und hat den Rechtsextremen Tür und Tor geöffnet. Die Aussage von Frau Merkel war aus meiner Sicht unüberlegt.


    Wie auch immer, ich gehe auf die 70 zu und werde das vermutlich nicht mehr erleben...aber wenn es so weitergeht befürchte ich es wird noch viel schlimmer kommen.

  • #78

    @Bananenstrauch


    ich finde, das geht jetzt zu weit......, das Forum war immer ein Ort, wo sich Spieler des Spiels Hay Day untereinander ausgetauscht haben. Es war und sollte auch niemals ein Ort sein wo politisiert wird.


    Der Grund, warum @baumkuchen222 den Thread eröffnet hat war absolut gerechtfertigt, da solche Farm- bzw. Gemeinschaftsnamen absolut nichts im Spiel verloren haben. Es ist einfach eine Respektlosigkeit gegenüber den vielen Toten des Dritten Reiches, sowohl durch den Krieg, als auch wegen der Verfolgung aufgrund der Rasse, Gesinnung und der sexuellen Ausrichtung. Das Baumkuchen das weiter verfolgt, finde ich absolut in Ordnung, wobei ich auch glaube, dass SC das überhaupt nicht interessiert.


    Aber jetzt das Thema zu benutzen um über die Politik von Merkel und Co zu diskutieren ist absolut grenzwertig. Wir sind ein Forum, wo solche Diskussionen nichts verloren haben. @old georgie hat absolut recht, dadurch werden hier nur Diskussionen losgetreten und Fronten gebildet, die mit dem Spiel Hay Day wirklich nichts zu tun haben....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!