Sneak Peek - Update in Sicht

  • #21

    Ich finde es keine gute Umsetzung von SC, daß man, wenn man 1 (!) Bombe erwischt, ALLES aus 3 Runden verliert. Es wäre gerechter, nur die betreffende Runde zu sanktionieren. Das wäre dann zwar auch sehr ärgerlich, wenn z. B. ein Röllchen (als Beispiel für diejenigen, die Röllchen haben möchten) für diese Runde weg ist, aber nicht auch noch Röllchen, die man in Runde 1 und/oder 2 erspielt hat.


    Ich hoffe, daß SC hier noch nachbessert. Der Verlust aller Preise ist zu hart, finde ich.


    LG, Hase_Klopfer

  • #22

    Du musst ja nicht zwingend alle 3 Runden spielen, du kannst schon nach der 1. oder 2. Runde aufhören, wenn du deine Gewinne nicht verlieren willst.


    ich finde diese Idee ganz lustig, zumal man ja nicht wirklich was verlieren kann, außer, das , was man eben in der 1.oder

    2. Runde erspielt hat. Es wäre viel schlimmer, wenn man selber irgendeinen Einsatz bringen muss und den dann verliert.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #23

    Drehst du nicht jeden Tag auch am Glückrad im Spiel? Meistens kommt nichts gescheites dabei raus,

    aber man tut es trotzdem.

    Genau so ist es doch mit dem Glücksbonus, du kannst Glück haben, aber auch Pech.

    Es hindert dich aber trotzdem nicht dran, wie gewohnt weiter zu spielen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #25

    Kruemel floh

    Das ist cool 😊

    Du kannst Marken sammeln, und kannst wenn du es gut anstellst aus dem Special Shop vielleicht sogar 2 Sachen holen 😃

    Dias UND Deko 😍😍

  • #26

    Ich glaube das bleibt ein Wunschtraum, aus dem exklusiven Shop zwei Sachen zu ergattern.


    Rechnerisch ist es möglich. Aber bekommt man punktgenau im normalen Sammelbereich je 2000 Marken von jeder Farbe und beim Sparschwein je 400 Marken von jeder Farbe? Denn nur dann klappt es.


    Ich bezweifle, das so etwas klappt. Die Wahrscheinlichkeit ist da nicht sehr hoch!

    Man achte auf die Feinheiten!!!


    Zumindest gehen über gebliebene Marken nicht mehr verloren. Das ist doch auch schon was.


    :lkw:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #27

    @Timsky#happy genau. :gtier3:

    Mein erstes Ziel ist bis jetzt immer noch die Taldeko. Aber nun hab ich die Chance, zusätzlich und sozusagen gratis 40 Dias abzugreifen. (Was ja, wenn SC hoffentlich den Steinchenregen vom vergangenen Talereignis beibehält, total locker funktioniert.)

    Die kann ich ja dazu einplanen , meine erspielten Gewinne zu sichern.

    Würde mich also wie poweroma schon geschrieben hat, kein "Eigenkapital" kosten und somit hätte ich noch mehr

    Spiel-Spaß-Spannung im Tal. :jipii:

  • #28

    Ich mag das Glücksspiel auch nicht. Das tägliche Glücksrad ist was anderes, da bekomme ich, was mir der Logarithmus zuteilt. Das ist wie eine Schatzkiste öffnen. Da kann ich auch nicht beeinflussen, was drin ist.

    Wenn es um Gier nach Gewinnen und Nervenkitzel beim Umdrehen der Karten geht, ist das etwas ganz anderes.


    Ich hab mir die Erklärvideos nicht angeschaut, aber aus den Kommentaren hab ich rausgelesen, dass man die Bomben mit Dias entschärfen kann. War ja klar.


    Ich möchte nicht mehr Möglichkeiten, dass ich Röllchen oder Puzzle durch Glückselemente bekommen kann (samt Dia Einsatz, wenn mich das Glück verlässt). Ich möchte mehr Möglichkeiten, mir solche raren Preise zu erarbeiten.


    Das Sparschwein ist eine gute Idee. Hunderte verfallene Marken haben mich auch gestört. Wenn das nächste Tal aber so freigebig mit Marken ist wie das letzte, dann sehe ich jetzt schon, dass es viel zu klein angesetzt ist mit Platz für nur 1200 Marken. Und erstmal abwarten, ob die Nutzung des Sparschweins womöglich auch noch was kostet. Wie die Tools, wo man das letzte fehlende kauft und dafür verschwinden sie aus der Scheune. Die sind ja dann praktisch auch im Sparschwein.


    Ich frage mich, ob die Zebrafohlen auch gleich mitkommen in diesem Update.

  • #30

    Talsaison? Jetzt? Achherje...

    Ich hab meine letzte noch gar nicht beendet?! Die Preise liegen da noch. Ich wollte die Schübe nehmen, Trau mich aber nicht, weil ich noch 3 gute auf Lager hab. Hat jemand ne Ahnung, ob die im Lager als extra Geschenk bleiben, oder ob ich mit dann 6 Schüben erst mal kaufen oder löschen muss? So ein 72 Stunden Schub dauert ja nun mal 3 Tage, und meine Rose ist gerade erst fertig, jetzt will ich sie nicht gleich wieder starten, weil Derby Dienstag losgeht. Man man. Um so eine Farm mit Stadt und Tal, angelbereich, Derby, Adventskalender, zootierreservat, Glücksspiel, Sparschwein, Tom, farmhelfern und anderen Schüben und was weiß zu bewirtschaften, braucht man langsam ein Logistik-Studium... :hechel:



    Vielleicht bleiben meine 1200 Marken von der jetzigen Saison auch erhalten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!