• #41

    1sky1heart

    Ich zähle auch zu diesen Personen, die ihre beiden Preise sehr schnell abgeholt und somit natürlich das Sparschwein geöffnet haben.

    Support wurde natürlich auf diesen Text hin (Wartungstext auf FB) sofort angeschrieben und auf diese Antwort von Supercell bin ich jetzt schon gespannt.

  • #43

    1sky1heart

    Ich habe bis jetzt immer eine Antwort bekommen.


    Vermutlich habe ich den Text falsch interpretiert und man hätte so oder so die 25 Dias für 2 Preise einsetzen müssen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, weil ich jetzt nicht weiß, wie es bei denen nach der Wartung ausschaut, die noch keine Preise eingelöst haben.

  • #44

    Mysterium ich weiß natürlich auch nicht was sich SC denkt, ich interpretiere den Text folgendermaßen:


    Im Sparschwein sind in Summe 1.200 Marken. Das Wallet ist bestenfalls mit 6.000 gefüllt. Da das das oberste Limit ist, kann man das Sparschwein erst öffnen wenn man vom Wallet etwas verbraucht sprich gekauft hat. Deshalb die kurzzeitige Erhöhung des Limits.


    weil.......

    Wenn man jetzt vorher nur für 1.100 eine Belohnung kauft, im Sparschwein aber 1.200 hat, es öffnet, dann verliert man 100 Marken weil das Limit ja schon bei 6.000 ist.


    oder möglicherweise nur 10 wie bei Chantal, je nachdem wie viele Marken vorher im wallet waren.


    Wäre halt schön gewesen wenn SC das vor Talende aufgefallen wäre und die Wartung zeitgleich gemacht hätte.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Theorie und die kann auch nur grau sein. :weinen1:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #45

    Bonnie P.


    Vielleicht hat ja jemand noch keinen Gegenstand von den 3 Sachen gekauft und könnte ein Bild hier reinstellen wie es jetzt nach der Wartung ausschaut.

    Ja Bonnie P., es wäre wirklich toll gewesen, wenn sie jene Stunden vorher auf die „glorreiche“ Idee gekommen wären!

  • #46

    Bonnie P

    du kannst mit deiner Vermutung recht haben.


    Wir haben einen in unserer Gruppe - der das Tal noch nicht abgeschlossen hat.


    Es ist jetzt auf 9000, aber Sparschwein immer noch mit 25 Diamanten zu öffnen.


    Für mich persönlich hätte es nix genutzt, weil ich zu viel grün hatte und nix mehr kaufen konnte.

  • #47

    Chewie

    Danke für die Info von einem aus deiner GM.

    Aber wenn man bis 9000 Tokkens hätte sammeln können, dann hätte man ja z.B. für 2 Sonderpreise das Sparschwein gar nicht öffnen müssen und hätte sich somit die 25 Diamanten gespart.

    Ok, die restl. Tokkens hätten dann auch nicht mehr ins Sparschwein wandern können, da dort ja bei 1‘200 Schluss ist.


    - 40 Diamanten je Farbe 1‘200

    - Deko je Frabe 1‘100

    - Schübe je Farbe 1‘050

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterium () aus folgendem Grund: Habe die je Farbenstückzahl bei den Dias und der Deko verwechselt.

  • #48

    Ich glaube nicht, dass die Börse dauerhaft auf 9000 bleibt. Das ist nur, weil das Sparschwein zu öffnen geht, auch wenn nicht alle Marken daraus in die Börse passen und der Überschuss damit verloren geht. Beim nächsten Tal haben sie das sicher korrigiert. Und der Preis von 25 Dias bleibt sicher auch, was ich aber nicht schlimm finde. Ohne Sparschwein hätte ich nur den Ballon genommen, mit Sparschwein hab ich jetzt noch 15 Dias dazu. Ist doch cool :thumbsup:

  • #49

    Das ist halt Ansichtssache. Ich habe bisher immer die 40 Dias genommen, da ich die Deko nicht unbedingt brauche. Und dann nochmal 25 Dias ausgeben für ein paar mehr Token ist für mich sinnfrei. :nixweiss:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #50

    HaydayDaisy

    Sicher bleibt es nicht, in der nächsten Talsaison ist alles wieder so wie es vor dieser kurzen Wartung war.

    *Das Tal interessiert mich eigentlich nicht gross, ich spiele es nur wegen den Röllchen und die waren auch diesmal sehr dürftig, gerade mal 1 Röllchen war in der langen Talsaison drin. Wenn man es genau nimmt, dann lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht, zu den normalen Sachen kommt man mit dem normalen Spielverhalten viel schneller.
    Was die 3 Sondersachen betrifft, das ist ein anderes Thema


    *) Auch dies ist meine Meinung und die muss niemand teilen.


    Gruss Mysterium

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!