Wie viel habt ihr schon gezahlt?

  • #41

    Das Spiel gibt genug Dias für meine Spielweise, ich hab über 800 im Moment. Ich hab bei Maggie alles gekauft, bis auf 4 Maschinen alle komplett erweitert. Ja, das dauert eine Ewigkeit. Aber ich spiele ja auch schon sehr lange :grins:

    Tom engagiere ich erst, seit es die kostenlosen Schübe gibt, Rose und Ernest nutze ich nicht mal geschenkt. Der Rest ist Ressourcen Management, also das Ziel des Spiels.


    Eine 10. Aufgabe machen wir im Derby fast nie, ich mische aber die Hufeisen.

  • #42

    Hallo


    ich habe bisher auch nie Diamanten gekauft, es ist nicht nötig. Ich bin nicht wirklich der Dekohase und Die Baumeisterin nutze ich auch fast garnicht.

    Regelmässig brauche ich Dias nur für die 10. Aufgabe beim Derby, Sonst ist einfach Sparsamkeit angesagt und mein Diavorrat ist inzwischen 4stellig


    Verzicht kann auch durchaus positiv sein

  • #44

    Ich habe immer die Auffassung vertreten, dass man ruhig mal etwas kaufen kann, weil alle Spiele für Sony Playstation, Nintendo etc. immer Geld kosten. Daher darf man m.E. nicht die Erwartung haben, dass Handyspiele immer komplett umsonst sind. Die Idee mit dem Nachschauen in der itunes Einkaufsstatistik finde ich toll - schon weil ich nie genau wusste, wie lange ich schon spiele. Jetzt weiß ich, dass ich das Spiel im Januar 2013 geladen habe :smile:.


    Aus dem Gefühl hätte ich gesagt, dass ich max. 30 € investiert habe - es sind tatsächlich ca. 60 - was aber für 8 Jahre Spaß sicher okay ist. Gekauft habe ich überwiegend Diamanten, es war aber auch ein Einsteigerpaket Stadt für 7,49 € dabei. Seit 3 Jahren habe ich nichts mehr gekauft, spiele in jeder Woche das Derby mit 10. Aufgabe, habe die gekauften und gewonnenen Diamanten nicht mehr für Deko sondern nur für den Ausbau der Produktionskapazitäten investiert und bin auf Level 184 mit Scheune 6350 und Silo 5850.


    Tipp für Fortgeschrittene: Seit 1 Jahr habe ich eine 2. Farm und baue Scheune und Silo auf dieser Farm aus (quasi ein Außenlager. Diese Farm ist jetzt auf Level 69 und hat Scheune 1900 und Silo 2000. Das gibt ausreichend Platz um im Derby stets Stadt-, Schiff- und LKW-Aufgaben machen zu können.

    Mit landwirtschaftlichen Grüßen


    farmals

  • #46

    das ist ja das praktische mit der 2. Farm - da kannst Du alle benötigten Erweiterungsgegenstände in den Shop der 1. legen - schnell in den 2. wechseln und ruckzuck geht es ohne Diamanten :daumenhoch

    Mit landwirtschaftlichen Grüßen


    farmals

  • #50

    Du erhöhst deine Produktionskapazität und deine Lagerkapazität wesentlich günstiger. Aktuell brauche ich in meiner 1. Farm für die Erweiterung des Silos je 136 und für die Scheune je 146 Erweiterungsgegenstände für 50 weitere Lagerplätze, in meiner 2. Farm nur 59 bzw. 57. Diese Lagerkapazität hilft beim Derby. Ich habe auch die Stadtgebäude der 2. Farm auf max. Besucherzahl und kann dann bei Derbyaufgaben benötigte Personen leicht hin und her schicken

    Mit landwirtschaftlichen Grüßen


    farmals

    Einmal editiert, zuletzt von farmals ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!