Talsaison August 2022

Die echten Steinstatuen der Osterinseln (ich kenne die nur von Bildern) sind aber schon etwas stilvoller, ausdrucksstärker und rätselhafter, also insgesamt beeindruckender, wenn auch nicht schön :verlegen:

Nunja, ich hab 2 Rollen, 4 Puzzle, 1x Wassergraben, 1x Bonsaibaum und nen Farn im Shop, zusätzliches Ziel die Diamanten, ich hab einiges zu tun :schreck2:

Allerdings hab ich das mit den Münzen im Sparschwein immer noch nicht kapiert....

Wer hat das vor kurzem mal so toll erklärt oder wo steht das nochmal?

Ich hab letzte Saison die Diamanten geholt und dann noch einfach mal zum selber testen/ausprobieren noch das Sparschein für 25 dias geöffnet... Tja und dann musste ich ja aber auch das Tal verlassen, als ich nichts mehr kaufen konnte...

Jetzt sind da schon paar bunte Token drin, nicht viele, aber ein paar.

Bin jetzt 4 Stationen gefahren und dann hieß es immer, die Token werden dem Sparschein hinzugefügt :nixweiss3:

Hab leider keinen Screenshot gemacht :denk4:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Danke wedel07 für Deine Erklärung der echten Statuen. :thumbup:

Ich verstehe schon, daß es für's Spiel angepaßt werden muß, aber ich find's auch potthäßlich.

Zu Deiner Frage mit den Token und wie man das händelt...Ich meine Wiesie hat das mal erklärt, aber ich bin nicht sicher. Finde das leider im Moment auch auf Anhieb nicht.

Danke Jasmin2017

bin grad auch schon am suchen....

Jedenfalls sind tatsächlich noch unverbrauchte Token aus der letzten Saison bereits im Sparschwein... ob mir das aber nun wirklich was bringt hab ich nicht ganz verstanden...

Ging es da nicht auch irgendwie um ein Ungleichgewicht der Farben ausgleichen zu können?

Vielleicht liest ja der-/diejenige hier mit...

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Stimmt, die auf den Osterinseln haben wenigstens Kultur.

Ich könnte diesmal 4 Schriftrollen holen. Das wird aber sportlich, wenn ich auch noch die 30 Diamanten abstauben will.

Ich glaube, es wird angezeigt, wieviele Token ins Sparschwein gehen. Blöd, dass das nicht gleichmäßig aufgefüllt wird.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

hi,allesamt.

Wie das mit den Token läuft, weiß ich auch nicht aus dem kopf.

Es gibt häuser mit +, das kommt dann ins Sparschwein. Ob das bei dem hühnerfang so läuft kann ich auch nicht beantworten da ich mein Sparschwein noch nie geöffnet hab.

von daher muss ich auch nie neu sammeln.

Und hier hab ich noch den Screenshot von edepower wie er mit vollem Sparschwein und vollem punktestand am ende vorgeht

Ich war das mit den Sparschweintoken. In welchem Thread das war, weiß ich aber auch nicht mehr.

Das mit den Farben ausgleichen geht am Ende der Saison, falls du dann das Schwein öffnen möchtest. Wenn du die Börse komplett voll machst, dann müssen die Token einer Farbe in Börse und Schwein zusammengerechnet 2400 sein. Wenn du im Schwein mehr als 400 von einer Farbe hast, müssen es in der Börse entsprechend weniger als 2000 sein. Oh, und du musst natürlich auch Sachen kaufen, die als Preis gleichmäßig verteilte Token haben, ist ja klar. Sonst baust du dir wieder ein Ungleichgewicht rein.

Die Token, die du jetzt für das Schwein bekommst, sind immer gleich viel von jeder Farbe, bis es voll ist.

Screenshot_20220805_060816.jpg

Die Deko haut mich ja nun auch nicht unbedingt vom Hocker.

Da es im Hühnertal eh schwer ist die Dias+Deko+Röllchen u. a. zu erspielen, ist es von vornherein keine Option für mich, diese Deko zu erwerben.

Ich musste, trotz Brille, sogar 2xhinschauen, um zu erkennen, was das überhaupt darstellen soll.

In diesen Sinne allen viel Erfolg in der aktuellen Talsaison.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!