Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #281

    Neues Event im Dezember......habe direkt im Spiel heute das Video geschaut, welches in den Nachrichten angeboten wird, der link führt zu Syromer B, er stellt die Verpackungsmaschine auf, befüllt die ersten beiden Slots und dann sagt er: „die zusätzlichen Plätze bleiben dauerhaft, die sind zwar sauteuer, aber ihr könnt sie euch ruhig gönnen, macht auch Sinn, bla, bla, bla.......“

    Wenn die Slots verschwinden mit der Maschine, dann ist das Vertrauen auch verschwunden in SC , dann war der Dezember der allerletzte Monat, wo ich Echtgeld investiert habe,

    und dann stellt sich heraus, wie lange mir das Farmen noch Spaß macht....

    Es geht mir nicht um Rechnereien, wieviel Dias für Beschleunigung,...... gebraucht werden, oder ob ich meine Dias für sonstige Sachen nutze.

    Wie CaT Babsi gesagt hat, es geht hier ums Prinzip, dass hier Aussagen im Nachhinein geändert und damit Spieler getäuscht und abgezockt werden.

    Darüberhinaus find ich’s sehr schade, dass Chris - SC sich nicht dazu äußert,

    bin echt gespannt, ob es noch ein offizielles Statement gibt zu diesem Thema.

  • #282


    Also ich muss ehrlich sagen, ich wundere mich sehr über so manche Beiträge.

    Diejenigen, die bisher immer doch eher als intensive Spieler rüber kamen, die ihre Spielweise bereits extrem optimiert haben, sind nun diejenigen, die sich über das aktuelle Event beklagen, weil es zuviel Durcheinander bringt und/ oder zuviel Zeit kostet.

    Da liest man sonst Ratschläge, wie effektiv die vollausgebaute Stadt ist. (Die wirklich bedienen ist in meinen Augen auch ein enormer Aufwand)

    Oder Ratschläge, dass eine 2. Molkerei eigentlich überflüssig ist. Wenn man nicht so viel Zeit hat für das Spiel muss man eben damit leben, dass man auch weniger Milch hat und es gibt ja auch genug Produkte wofür keine Milcherzeugnisse gebraucht werden.


    Ich habe wenig Zeit und muss sagen ich finde es nicht "too much". Im Gegenteil. Ich freue mich sehr über das Event und habe meinen Spaß.

    Am Anfang musste ich auch erstmal sehen, wie ich meinen Farmbetrieb ein bisschen anpasse. Aber ich komm wunderbar klar.


    "Nicht einfach" trifft auf mich absolut nicht zu. Meine Farm läuft sogar besser als sonst, da man auf einen optimalen und effektiven Betrieb achten muss. Das ist eine Herausforderung, ja. Aber mir macht es Spaß und ich empfinde es weder als Streß noch als hinderlich.

    Ich hab sogar mehr Überschuß für meinen Stand als sonst.


    Allerdings hab ich mich auch früher nie auf die Zeitung verlassen. Die war eh nur voll mit Rustikalen Sträußen.

    Ich hab schon immer alles (was möglich ist) selbst produziert und ich hab schon immer alles produziert, was eben so gebraucht und verbraucht wird. (Keine Vermeidung von z.B. Produkten mit Milcherzeugnissen).

    Daher ist die Umstellung bei mir gering.


    Ich liebe dieses Event und von mir aus könnte es gerne das Tal ablösen. :herz2:

  • #286

    Ich finde das Event auch toll, hab bereits 5 Rollen abgegriffen und 1000 Beeren auf Vorrat für kommende Woche, da ich nur Rollen und Kükengutscheine abgreifen möchte.

    Ich mache derzeit jedes Boot, daher auch keine Geschenke auf Vorrat, da alle fürs kommende Boot produziert werden und dafür dann drauf gehen.

    Da ich meine Stadt momentan gerade links liegen lasse, sind genug Produkte für die restlichen Bootskisten vorhanden.


    Das Tal wird kläglich bespielt, da nur eine Rolle vorhanden. Also Konzentration auf die Beeren.


    In der Zeitung war ich vor dem Event schon erfolglos und habe daher davor schon selber produziert und angebaut.


    Mein Feldanbau war schon immer so, wie filetgro es nun auch handhabt.


    Das Event geht ja nur wenige Wochen, danach kann man in seine Routine zurück fallen. Ich empfinde es als schöne Abwechslung und man kann sich dafür raus holen, was man möchte. Endlich geht es mit Rollen und Kükengutscheinen voran, das wollten doch alle?


    Die Art und Weise finde ich toll umgesetzt. Was das Event bewirkt, hat filetgro gut beschrieben, die seit Ewigkeiten langweilige Zeitung ist anders langweilig geworden :grins1:


    Also ich hab Spaß und Freude am Spiel.

    Spiele aber nicht mehr als sonst, nur etwas anders… für ne kurze Zeit.


    Einfach toll :beidedaumen

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #287

    Qualität vor Quantität.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #288

    Und das „Problem“ mit der leergefegten Zeitung scheint sich auch zu beruhigen.

    Ich hab heute wieder reichlich Indigo, Äpfel und Erdbeeren für 140 gesehen, dazu auch Kekse, selbst das violette Kleid und Espresso waren drin.

    Zugegeben; alles sehr schnell weg, aber in den Tagen zuvor waren sie absolut nicht zu finden.

    Die Lage normalisiert sich also.

    Kein Grund für Klopapierige Panikkäufe also …




    Aber es ist auch richtig, dass die Zahl der Schiffe, die nach Päckchen fragen, deutlich zurückgegangen ist.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #289

    kurze frage : kann man die währung (belohnung für das füllen von kisten) mitnehmen ins nächste spiel wenn in 3 tage neue prämien kommen oder verfallen die und alles fängt von null an ??


    danke

  • #290

    Das hoffe ich doch sehr, dass nix verfällt und ich gehe auch davon aus, dass man die Beeren sammeln kann, bis in ein paar Tagen die nächsten Dinge frei geschalten werden.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, werden ganz am Ende des Events restliche Beeren in Goldmünzen umgewandelt

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!