Hallo.. warum tut hayday nichts gegen Stalking und damit verbundenen plündern im Shop? Man kann immer über die Chat Spalte auf die farm von ehemaligen Mitspielern..das kommt besonders zum Tragen wenn es eine Gemeinschaft war mit 2 Spielern..wenn eine Person rausgeht und niemand mehr Eintritt dann kann die Leiterin oder Leiter der Gemeinschaft immer wieder auf meine farm..das muss ich seit fast 2 Jahren aushalten..

hayday ist ein gläsernes Spiel, ich glaube, was wir Stalking nennen, ist in Augen hayday reine Freundschaft.

Ich ärgere mich ja auch über die Tafel, wenn globale events stattfinden. Da kommen die Leute nur um dich auszunutzen . Wehren kann man sich ja nicht. Oder tom und greg ,genauso ein Ärgernis.....kommen täglich und greifen sich tools ,Blumensträuße und speck lassen sie über wochen stehen.

aber ich habe nicht verstanden:

??? :nixweiss3: wenn ich aus der GM "raus" bin dann habe ich gedacht ich bin raus und m.M. nach hat dann keiner aus der ehemaligen GM die Möglichkeit über den Chat auf meine Farm zu kommen

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Kennst du die Farm-ID von derjenigen noch?

Dann könntest du ihr eine Freundesanfrage schicken und wenn sie die angenommen hat, dann blockieren.

Wie sieht es aus, wenn du z.B. Bäume usw ausschreibst, kommt sie zum Helfen?

Dann hättest du sie in den letzten Helfern und würdest auch wieder an sie rankommen um erst eine Freundesanfrage zu senden und dann blockieren.

Du bist raus. Ja. Aber wenn du vorher etwas im Chat geschrieben hast, dann steht deine Nachricht mit deinem Namen dort in der GM noch im Chat und man kann nach wie vor auf den Namen klicken.

Wenn in der Gemeinschaft immer mal wieder was geschrieben wird, kommen natürlich neue Nachrichten dazu und (um bei dem Beispiel mit dir zu bleiben) deine Nachricht schiebt sich irgendwann oben raus.

Aber im oben beschrieben Fall, war es eine kleine Gemeinschaft und nach Weggang von Sabine gibt es nur noch die Leiterin.

Also wird im Chat nichts mehr geschrieben und Sabines letzte Nachricht im Chat steht dort (scheinbar) ewig drin.

Also kann die Leiterin immer noch draufklicken und Sabine besuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ist mir aber ein bissi zu verquer gedacht ..... das grenzt ja wohl dann wirklich an Stalking. Ansonsten denke ich wenn jemand die GM verlässt dann ist "er/sie" weg und entweder ist man noch weiter befreundet oder man geht sich aus dem Weg :augenroll:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

es gibt dann noch eine einzigste möglichkeit.

Man zieht mit allen gm Mitgliedern in eine ganz neu gegründete gm um. Sabine Euler

Oh Moni Muh , du hast absolut recht. Es ist ein Spiel, aber jeder tickt anders. Während es für die einen ein nehmen und geben ist, gibt es solche, die nur nehmen. Das ist der feine, aber entscheidende Unterschied der einem den spielspass vermiesen kann. Vor allem, wenn es wie bei Sabine schon 2 Jahre so geht. Sonst würde sie sich bestimmt nicht darüber ärgern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!