Update 68 MB verfügbar für Android und jetzt auch für iOS

  • Beitrag von filetgro ()

    Dieser Beitrag wurde von Rübenfarm aus folgendem Grund gelöscht: Nach Rücksprache mit dem Ersteller gelöscht. ().
  • #73

    Mir bisher auch nicht.

    Allerdings spiele ich auch überwiegend wie schon erwähnt am Tablet und da hab ich 8 GB Arbeitsspeicher.


    Wäre interessant wieviel Arbeitsspeicher dein Smartphone hat?

    Vielleicht liegt es daran?

  • #74

    Bei mir das gleiche,alles ruckelig, irgendwie, hab Speicherplatz freigemacht, ohne Änderung, sogar meine Hasen hoppeln langsamer😅

  • #77

    Hatte mit meinem älteren iPad auch ständig ruckeln und der Spielfluss war Zeitlupen ähnlich. Es liegt sicher am Arbeitsspeicher, der an älteren Geräten zu gering ist, oder ihr habt einfach zu viel drauf.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #78

    Ok, ähm, wir sollten ein Arbeitsspeicher-Problem generell ausklammern, denn wenn das Game bisher sehr flüssig lief und es erst seit dem Update bei viel Bewegung auf dem Feld (mein "Problem") anfängt zu hakeln, können wir ja ausschließen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Oder anders formuliert: Ich kann es ausschließen. Sicher ist es möglich, dass mehr RAM hier dennoch Abhilfe schafft, aber es macht ja trotzdem Sinn darauf hinzuweisen, dass hier scheinbar was umprogrammiert, was zu einer sehr spürbar erhöhten FPS-Last (auf einigen Systemen/Konfigurationen führt.


    Nur mal so btw:


    Ich bin generell kein Fan davon, alles auf den RAM zu schieben... heute wird eh in immer mehr Bereichen immer schlampiger programmiert, weil es ja immer lapidar heißt: Es ruckelt? Ja, fix halt Deinen RAM. Nene, so einfach ist das nicht.


    Bezüglich dieses Themas ist u. a. folgender Heise-Beitrag ein Paradebeispiel des Problems: https://www.heise.de/news/Goog…U-Ressourcen-3664670.html


    Mir wird echt extrem schlecht, wie wir Ressourcen mit schlampiger Programmierarbeit verschwenden und das Problem verstärken, indem wir statt auf sauberere Programmierung zu setzen, einfach nur mehr RAM forcieren.

  • #79

    Richtig, beim S10 kein ruckeln, beim Ipad 10,5 ruckeln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!