Update 68 MB verfügbar für Android und jetzt auch für iOS
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#73 Alles anzeigen
Mir bisher auch nicht.
Allerdings spiele ich auch überwiegend wie schon erwähnt am Tablet und da hab ich 8 GB Arbeitsspeicher.
Ich greife mal dieses Posting auf:
Ich muss leider bestätigen, dass Hay Day seit dem neuesten Update auf meinem Smartphone sehr ruckelt, das ist vor allem beim kompletten Abernten meines Feldes (132 Felder aktuell) sehr deutlich spürbar.
Ist sonst niemandem dieses Problem aufgefallen?
Wäre interessant wieviel Arbeitsspeicher dein Smartphone hat?
Vielleicht liegt es daran?
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#74 Hallo
Spitze das Update, aber seit dem läuft das Spiel nicht mehr flüssig. Konnte ruckzuck mit den Fingern kommandieren. Das Bild ruckelt ganz fein wenn viel Grafik kommt.🤷♂️🤷♂️
Bei mir das gleiche,alles ruckelig, irgendwie, hab Speicherplatz freigemacht, ohne Änderung, sogar meine Hasen hoppeln langsamer😅
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#75 sogar meine Hasen hoppeln langsamer
die üben schon mal für den morgigen Tag der "Arbeit"
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#78 Ok, ähm, wir sollten ein Arbeitsspeicher-Problem generell ausklammern, denn wenn das Game bisher sehr flüssig lief und es erst seit dem Update bei viel Bewegung auf dem Feld (mein "Problem") anfängt zu hakeln, können wir ja ausschließen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Oder anders formuliert: Ich kann es ausschließen. Sicher ist es möglich, dass mehr RAM hier dennoch Abhilfe schafft, aber es macht ja trotzdem Sinn darauf hinzuweisen, dass hier scheinbar was umprogrammiert, was zu einer sehr spürbar erhöhten FPS-Last (auf einigen Systemen/Konfigurationen führt.
Nur mal so btw:
Ich bin generell kein Fan davon, alles auf den RAM zu schieben... heute wird eh in immer mehr Bereichen immer schlampiger programmiert, weil es ja immer lapidar heißt: Es ruckelt? Ja, fix halt Deinen RAM. Nene, so einfach ist das nicht.
Bezüglich dieses Themas ist u. a. folgender Heise-Beitrag ein Paradebeispiel des Problems: https://www.heise.de/news/Goog…U-Ressourcen-3664670.html
Mir wird echt extrem schlecht, wie wir Ressourcen mit schlampiger Programmierarbeit verschwenden und das Problem verstärken, indem wir statt auf sauberere Programmierung zu setzen, einfach nur mehr RAM forcieren.
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#79 Ok, ähm, wir sollten ein Arbeitsspeicher-Problem generell ausklammern, denn wenn das Game bisher sehr flüssig lief und es erst seit dem Update bei viel Bewegung auf dem Feld (mein "Problem") anfängt zu hakeln, können wir ja ausschließen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Oder anders formuliert: Ich kann es ausschließen. Sicher ist es möglich, dass mehr RAM hier dennoch Abhilfe schafft, aber es macht ja trotzdem Sinn darauf hinzuweisen, dass hier scheinbar was umprogrammiert, was zu einer sehr spürbar erhöhten FPS-Last (auf einigen Systemen/Konfigurationen führt.
Nur mal so btw:
Ich bin generell kein Fan davon, alles auf den RAM zu schieben... heute wird eh in immer mehr Bereichen immer schlampiger programmiert, weil es ja immer lapidar heißt: Es ruckelt? Ja, fix halt Deinen RAM. Nene, so einfach ist das nicht.
Bezüglich dieses Themas ist u. a. folgender Heise-Beitrag ein Paradebeispiel des Problems: https://www.heise.de/news/Goog…U-Ressourcen-3664670.html
Mir wird echt extrem schlecht, wie wir Ressourcen mit schlampiger Programmierarbeit verschwenden und das Problem verstärken, indem wir statt auf sauberere Programmierung zu setzen, einfach nur mehr RAM forcieren.
Richtig, beim S10 kein ruckeln, beim Ipad 10,5 ruckeln
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