Aktuelle Angebote im Diamantenladen
-
-
-
-
-
#463 Ich bin am Ăśberlegen ob ich diesmal nur den friedlichen Teich mit den Diamanten kaufe?
Normalerweise nehme ich das Dekopaket ohne Dias, aber diesmal gefällt mir der Fitness-Vorsatz nicht so sehr und mit 6 Kieselbögen kann man nicht viel anfangen, außer die Sammlung nicht sinnvoll nutzbarer Zaunfragmente im Lager zu vergrößern!
SC will Kohle scheffeln, ist ja nicht verwerflich, nur warum dann noch immer keine Möglichkeit besteht, JEDEN Zaun und JEDEN Pfad gegen Taler, Dias oder Echtgeld zu erwerben verstehe ich nicht.
Da wird soviel viel Potential zur Monetarisierung liegen gelassen, während sie gleichzeitig wertvolle Ressourcen in die Entwicklung dämlicher Glückskisten stecken, deren Öffnung den Spieler letztlich enttäuscht!
-
#464 Warum Supercell lieber auf diese „hochspannenden“ Deko-Boxen setzt, statt faire Angebote zu machen? Ganz einfach:
Weil GlĂĽcksspiel funktioniert.
Nicht umsonst laufen in Las Vegas die Lichter, nicht weil jemand freiwillig 24€ für 'nen friedlichen Teich bezahlt, sondern weil man beim Ziehen einer „Zufalls-Deko“ dieses kleine Gefühl im Hirn kriegt:
„Vielleicht hab ich ja diesmal Glück…“
Und schon sind 490 SchlĂĽssel futsch, dafĂĽr zum dritten Mal das Dirigentenhuhn.
Gratuliere!

Supercell denkt sich: Warum sollen wir jedem Spieler einfach die Deko geben, die er wirklich will, wenn wir stattdessen einfach eine virtuelle Wundertüte basteln können, in die wir 80% Ramsch stecken und 3% Traum-Deko?
Weil es Arbeit spart, Geld bringt und Illusion von Spannung erzeugt.

Das ist nicht böse gemeint, das ist einfach moderne Monetarisierung in Bestform.
Und wir stehen da, mit leuchtenden Augen, voller Hoffnung… und bekommen ein Dirigentenhuhn. Wieder mal. Aber für Supercell zählt die Kohle

-
-
#465 Alles anzeigenWarum Supercell lieber auf diese „hochspannenden“ Deko-Boxen setzt, statt faire Angebote zu machen? Ganz einfach:
Weil GlĂĽcksspiel funktioniert.
Nicht umsonst laufen in Las Vegas die Lichter, nicht weil jemand freiwillig 24€ für 'nen friedlichen Teich bezahlt, sondern weil man beim Ziehen einer „Zufalls-Deko“ dieses kleine Gefühl im Hirn kriegt:
„Vielleicht hab ich ja diesmal Glück…“
Und schon sind 490 SchlĂĽssel futsch, dafĂĽr zum dritten Mal das Dirigentenhuhn.
Gratuliere!

Supercell denkt sich: Warum sollen wir jedem Spieler einfach die Deko geben, die er wirklich will, wenn wir stattdessen einfach eine virtuelle Wundertüte basteln können, in die wir 80% Ramsch stecken und 3% Traum-Deko?
Weil es Arbeit spart, Geld bringt und Illusion von Spannung erzeugt.

Das ist nicht böse gemeint, das ist einfach moderne Monetarisierung in Bestform.
Und wir stehen da, mit leuchtenden Augen, voller Hoffnung… und bekommen ein Dirigentenhuhn. Wieder mal. Aber für Supercell zählt die Kohle

Oder kurz gesagt: das digitale Ăś-Ei

-
-
-
#467 Das mag ja alles sein, aber was spricht dagegen, beide Optionen anzubieten?
Der, der den "Nervenkitzel" will, wählt die Truhe, der, der die Deko will zahlt dafür!
-
#468 Alles anzeigenIch bin am Ăśberlegen ob ich diesmal nur den friedlichen Teich mit den Diamanten kaufe?
Normalerweise nehme ich das Dekopaket ohne Dias, aber diesmal gefällt mir der Fitness-Vorsatz nicht so sehr und mit 6 Kieselbögen
Den friedlichen Teich finde ich auch schön, und eigentlich nehme ich dann auch das Dekopaket ohne Diamanten, denn diese brauche ich zur Zeit nicht wirklich.
Aber nur weg dem Teich????; bei der BlockhaushĂĽtte war das was anderes. Noch ist mein Haben-will-Gen ziemlich entspannt.

Das liegt allerdings auch am fehlenden Land, das LÄNGST ÜBERFÄLLIG ist.
-
-
-
#470 Ich hätte sehr gerne ein paar Winterbäume, selbst wenn es nur ein schneebedeckter ziemlich toter Stamm wäre — aber warum muß man an das Teil eine Kuckucksuhr hängen

Der Teich gefällt mir auch (der Rest dieser „Sammlung“ interessiert mich nicht), hab ihn mir genommen mit den Dias, dann hab ich genug Dias und kann mir das mit der Lodge noch überlegen.
Ich zweifle noch, denn in die Stadt kommt sie bei mir definitiv nicht. PaĂźt zwar gut (wie hier auf einigen Bildern zu sehen), aber die Stadt ist eher mein StieifmĂĽtterchen.
Nun muß ich nur zusehen, wie ich das störende „dumme Huhn“ wieder verstecken kann. 🤣
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!