Geänderte Produktions- und Anbauzeiten

Chili und Sojabohnen sind doch nicht der Nabel der Welt bzw. des Spiels.

Was nützt es denn, wenn ich in einer Maschine Produkte innerhalb von 4 oder 5 Minuten herstellen kann, diese aber nicht wirklich benötige oder vielleicht keine Zutaten mehr habe?

Wichtige Produkte hingegen dauern eine Ewigkeit, zum Beispiel bestimmte Eissorten oder benannte Sojasauce.

Ein gesundes Mittelmaß an Produktionszeiten - und das haben wir noch - halte ich eher für angebracht.

Eine schrittweise Anpassung ist wohl eher eine Wunschvorstellung.

poweroma

Es stimmt schon, dass man im Derby gewisse Aufgaben schneller erledigen kann. Aber was, wenn man in einem Aufgabenevent 3 verschiedene Eissorten, je 3 Stück davon, herstellen muss und die Produktionszeit für ein einziges Eis allein über 4 Stunden dauert???

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Wenn SC schon in die Produktion hineinpfuscht, dann sollten sie sich zunächst dem Futter der Reservattiere widmen, denn das theoretisch mögliche zweimalige Füttern ist NICHT möglich!

Alleine die dafür benötigten 64 Weizenbündel/Tag können auch mit zwei Maschinen nicht produziert werden, will man anderes Futter auch produzieren und die 120 Fischfilets für die 40 Fleischeimer pro Tag nicht annähernd gefangen werden, wobei das keine Rolle spielt, weil die Futtermühle sowieso mit Weizenbündeln belegt ist.

Selbst Tom kann das nur herbeischaffen, wenn man ihn 12 Mal/Tag dafür losschickt, also 24 Stunden pro Tag spielt.

Das ist aus meiner Sicht eine kapitale Fehlplanung, eine Aufgabe zu stellen, die von vornherein nicht möglich ist!

Zum Betatest selbst, möchte ich anmerken, dass es eine Option geben MUSS, die Teilnahme daran auch abzulehnen, so wie das hier gehandhabt wird, ist aus meiner Sicht eine Sauerei, ganz besonders dann, wenn man regelmäßig Geld für Farmpass, Deko und Diamanten ausgibt!

Hayday ist ein tolles Spiel, es kann aber auch ein relativ teures Spiel sein, mit, für meinen Geschmack viel zu vielen Fehlern, die eines Milliardenkonzerns unwürdig sind und bevor hier irgendwelche unüberlegten Versuche nach dem Motto "schaun mer mal" stattfinden, sollten sie einmal die Fehler korrigieren, die sie im Laufe der Zeit selbst implementiert haben!

Einmal editiert, zuletzt von r-winter ()

Da bin ich ganz bei dir.

Genau aus diesem Grund ignoriere ich momentan sämtliche Käufe, Farmpass etc.

Chili und Bohnen sind nicht der Nabel des Spiels, aber ein aus meiner Sicht gutes Beispiel dafür, dass das, was da gerade getestet wird, auch gute Seiten hat.

Insgesamt bin ich glaube ich „zu“ entspannt - ich spiele aus Freude am tollen Design, streife manchmal über fremde Farmen und freue mich über liebevolle Gestaltung, genieße es, dass Hayday immernoch ein Spiel ist, für das ich kein Geld ausgeben MUSS um Spaß zu haben - und wenn in den Events Tasks mit dreimal Eis kommen: werden sie gelöscht. Genau wie schon immer alle Barren-Aufgaben und die meisten Marmeladen.

Aber das ist natürlich sehr individuell vom Spielertyp abhängig - Stress möchte ich jedenfalls mit meinen Farmen nicht haben, auch wenn sie dann weniger schnell vorankommen und viele Sammlungen lückig bleiben.

Um wieder on topic zu kommen: ich frage mich ja, wie SC diese Tests eigentlich auswertet? Gibt es Spieler, die etwas Rückmeldung dürfen? Kann SC etwas aus den Servern herauslesen - Verschiebung des Zeitungsangebots o.ä.? Oder lesen tatsächlich SCler in Foren und Social Media mit?

Don ´t worry be happy - Grüße

Kwikwi

Wenn schon Deko, dann mit Eichhörnchen… 🐿️🥰 oder Raben 🐦‍⬛ 🥰 oder wenigstens Fröschen 🐸🥰 !

Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast. Natürlich mag es auch seine guten Seiten haben, das bestreite ich ja gar nicht.

Sojabohnen mit 4 Minuten und Zuckerrohr mit 10 Minuten mag ja noch ganz gut sein, das wird häufig benötigt.

Chili (9 Minuten), indigo (14 Minuten) und Kürbis (15 Minuten) halte ich persönlich für komplett überflüssig, da sie weitaus weniger gebraucht werden. Gerade beim Kürbis haben wir doch schon immer die Zeitung voll.

Natürlich könnte man jetzt sagen, okay, dann kauf ich mir den billigen Kleinkram und bau nur noch langfristige Pflanzen an, die ich brauche und verarbeiten kann.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zweckmäßig ist.

Was die Produktionszeiten betrifft, da hatte ich bereits daraufhin hingewiesen, dass ein gesundes Mittelmaß vorhanden ist bzw. sein sollte.

Wenn schon geändert wird, warum dann nicht die Zeiten der Marmeladeherstellung??? Das wäre in meinen Augen sehr sinnvoll gewesen.

Wie oft haben wir Schiffe mit einer Marmeladenbestückung, teilweise bis zu 5 Marmeladen pro Kiste!

Erdbeer- und Himbeermarmelade werden zur Weiterherstellung benötigt.

Vollkommen sinnfrei, diese Zeiten dann so zu lassen.

Ebenso wäre ich dafür gewesen, die Zeiten für Käse und Ziegenkäse zu verkürzen. Das wäre aus meiner Sicht etwas gewesen, was ALLEN geholfen hätte, denn eine zweite Molkerei wird es wohl definitiv nicht geben.

Noch kurz zu den Barren-Aufgaben. Diese musst du nicht löschen. Das ist eine Sache der Vorbereitung. Steht ein Aufgabenevent an, einfach pro Ofen eine Komplettebestückung sortenrein. Problem gelöst.

Hallo Herzi,

wenn Du schreibst „damit wäre allen geholfen“ triffst du damit vielleicht das Grundproblem: dass wir nicht wissen, was das Ziel von SC ist - und ich vermute stark, dass es nicht ist, uns zu helfen. Das meinte ich mit „wie wertet SC solche Tests aus“ - was wollen sie denn als Ergebnis haben? Bei den extrem verkürzten Zeiten läuft es meines Erachtens auf mehr Spielzeit raus - immer gut für SC. Bei den noch länger gewordenen Zeiten vlt Spekulation auf mehr Anstellungen von Tom oder Verwendung von Dias für Beschleunigungen? 🤷‍♀️Vermutlich wird SC da wie so oft nichts zu sagen.

Danke für den Tipp bzgl. der Barren - bei Groß-Kwikwi könnte ich das mal versuchen, meine Restart-Farm hat bewusst nur einen Ofen für die Optik bekommen, weil mir Barren so gar nicht gefallen 😅 Ich bin wahrscheinlich einfach kein ernstzunehmender Eventteilnehmer 🙃

Viele Grüße

Kwikwi

Wenn schon Deko, dann mit Eichhörnchen… 🐿️🥰 oder Raben 🐦‍⬛ 🥰 oder wenigstens Fröschen 🐸🥰 !

Hi Kwikwi,

natürlich wollen sie uns noch mehr ans Spiel binden, gar keine Frage. Das allein sieht man ja an den ständigen Events.

Sicherlich wird es auch den einen oder anderen geben, der von SC hier mitliest. Aber Fakt ist, dass sie ihre ureigenen Interessen verfolgen und nicht die der Spieler, siehe zum Beispiel 2. Molkerei, und da würde mir noch so einiges einfallen.

Ebenfalls gebe ich dir vollkommen recht, was Tom und den Diamanteneinsatz betrifft.

Meine Toms sitzen übrigens alle brav im Inventar :girllach .

Viele Grüße

Herzi :winki3:

Hallo

Dann bist du ein Beta Tester

Schau mal hier herein:

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!