Schiffsereignis mit zeitlich begrenzter Maschine (Süßigkeitenmaschine) voraussichtlich vom 20.10.-02.11.2025

Ich habe so den Eindruck, dass SC es dieses Mal "stark übertrieben" hat mit den Einzelzutaten für die nötigen Süßigkeiten.

Noch bei keinem ähnlichen Event habe ich am zweiten Tag so viele Schiffskisten mit den Sonderprodukten auf Hilfe gestellt gesehen. Meist war es das erste Schiff, da erstmal alles produziert werden musste und dann zum Ende des Events, wenn alle genug "Sonderwährungen" zum tauschen für die gewünschten Sachen zusammen hatten.

Offenbar vergeht so einigen Mitspielern der "Spaß" an der Herstellung der Süßigkeiten, wenn für das Endprodukt bereits zwei Süßigkeiten vorher (mit Einsatz entsprechender Zutaten) vorproduziert werden müssen.

Sonst hatte ich irgendwie auch mehr Spaß dabei mit der Sondermaschine Dinge zu produzieren. Jetzt überlege ich wirklich wieviel ich gezielt für das nächste Schiff produziere oder eben nicht :denk4: .

Spaß gemacht hat es als die Maschinen nur zu Weihnachten und Ostern kamen. Da hat man sich drauf gefreut. Auch wenn es dort genauso seltsame Zutatenzusammenstellungen gab. Wenn das Event jetzt auch zu allen Zeiten und Unzeiten kommt, och nö.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Ich habe es mir auch angeschaut und für 2 Schiffe die Süßigkeiten mit den Süßigkeiten mit den Süßigkeiten :seriously: produziert - nein, ist mir zu viel Aufwand. Vielleicht mal zwischendurch das ein oder andere Schiff aber regelmäßig wird diese temporäre Maschine bei mir nicht laufen.

Liebe Grüße

River

:blätter:

Zurück aus dem Urlaub sehe ich das seeeeehr entspannt - ich mach einfach nur die Schiffe mit Süßigkeiten, die ohne weitere Süßigkeiten produziert werden können! 😉

Aber grundsätzlich ist SC irgendwo eine Sicherung durchgebrannt.

Wie war das noch mal vor ein paar Monaten mit der Ankündigung die Spieldynamik zu verbessern?

:kopfanwand2:

Normalerweise sehe ich solchen Ereignissen immer sehr entspannt entgegen

Meine Scheunen sind immer gut gefüllt , was ich nicht genug vorrätig habe, bringt Tom auf den kleinen Farmen .

Aber, das ich erst 2 andere Süßigkeiten produzieren muß, um eine 3. zu bekommen, nervt extrem und bremst einen so richtig aus.

Man muss ständig ins Spiel, um nachzuladen.

Aus 10 Minuten Produktionszeit werden 30, um 4 zu produzieren braucht man

2 Stunden.

Was hat sich SC dabei nur gedacht?

Sonst konnte man sich einen kleinen Vorrat anlegen, das1 ist jetzt kaum möglich.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!