50% Beschleunigung nach Update nicht mehr möglich?

Hallo zusammen

Zum Thema iPhone Cache leeren

Auch iOS oder einzelne Apps sind nicht bugfrei und so kann es vorkommen, dass euer iPhone/iPad sich mit Cache-Dateien vollfrisst, aber die Cache-Leerung einfach nicht automatisch vom System initiiert wird. Um die Löschung des Cache anzustoßen, hilft meist ein kleiner Trick:

1. Drückt einmal kurz die Lauter-Taste.
    2. Drückt einmal kurz die Leiser-Taste.
    3. Anschließend haltet den Aus-Schalter gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird und das Apple-Logo auftaucht.
    4. Jetzt wird das Gerät neu gestartet, dabei sollte auch die Löschung der aktuellen Cache-Daten angestoßen werden.

Bei mir hat es heute auf allen Geräten geklapt. Einfach den Aus-Schalter gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint. Achtung, nach dem Spielstart, wie auch schon geschrieben wurde, ggf. einige Minuten warten.

Mal schauen, wie es morgen aussieht :/ .

Das ist kein Cache-Problem, das ist ein, seit dem Update, Hayday-Problem!

SC hat wieder einmal einen Fehler mehr implementiert und statt Lösungen für alte Probleme zu finden, Dinge eingebaut, die kein Mensch braucht oder will.

Trotzdem, allen die hier nach Lösungen suchen - und auch finden - vielen, vielen Dank.

Sehr gern, r-winter ich bin - zumindest bei technischen Dingen - eher lösungsorientiert ;)

Und weil der Fehler aus dem Cache kommt, hilft die Cache-Lösung, mindestens als Workaround für alle, die die Werbung für die "Goodies" auch jetzt schon anschauen wollen. --> #37 in diesem Thread - Workaround

Vielleicht liegt die Ursache ja in der Cache-Hierarchie, aber das ist ein Kapitel für sich und ich kenn mich da nur rudimentär aus. Sowas muss sowieso SC bereinigen.

also bei mir funktionierte gestern nach löschen der hd-app und neuinstallation nach ca. 5 min alles wieder.

das 2. gratisgeschenk mit werbung, der 2fach-wert beim lkw und auch die beschleunigung der produktion.

leider währte die freude nur kurz (fast schon erwartet), heute früh war alles beim alten. nix geht mehr — wie die ganzen tage vorher auch.

ich bin 27 sec vor 9.00 uhr ins spiel gegangen und das gratisgeschenk zeigte auch genau die aktualisierungszeit in 37 sec an. nach ablauf der 37 sec (also genau um 9.00) änderte sich die aktualisierungszeit auf 6h 45 min. — wunder gibt es immer wieder.

es liegt nicht am pad, nicht am speicher oder meiner wartung und nicht am löschen des browser-cache.

ein separates löschen des cache von hd ist bei apple nicht vorhanden.

an den support habe ich geschrieben, eine vielversprechende antwort erwarte ich eher nicht, denn zur problematik der nicht mehr zu belebenden büsche gab es auch keine antwort. ich soll den kontakt innerhalb des spiels suchen. (da, wo es keine passende option für das problem gibt — clever. auf die reaktion: „danke, daß sie uns das mitgeteilt haben“ kann ich grundsätzlich verzichten)

ich gehe, davon aus, daß das problem bei sc liegt, denn sie haben doch dafür zu sorgen, daß ihr spiel auf beiden plattformen reibungslos läuft.

drücken wir „geschädigten“ uns mal daumen und hoffen ….

ERGÄNZUNG AKTUELL

mußte erneut heute die hd-app löschen und neu installieren.

1. ca. 10 min später konnte ich tatsächlich die verdoppelung beim lkw in anspruch nehmen.

2. nachdem ich auch die aktualisierungszeit für das gratisgeschenk abgewartet habe — GRAU — NIX

3. alter Zustand wie gehabt, es geht wieder weder bei lkw, produktion noch geschenk :nixweiss3:

ERNEUT den Safari-Cache geleert — alles geht — VORERST (für den Moment) :winki3:

2 Mal editiert, zuletzt von Diestel ()

Ich habe das Problem auch und nachdem ich alles gesclöscht habe was zu löschen ging ist es auch nicht besser.

Schon merkwürdig das so viele Spieler gleichzeitig selbiges Problem haben sollen bei unterschiedliches Geräten aber ich gewöhn mich schon an einiges seitdem ich das Spiel spiele - am Ende ist es zum Glück nur ein Spiel.

Und ja ich weiß, ärgerlich wenn man nicht unter den gleichen Bedingungen spielen kann wie alle oder eben die Meißten.

Mich muss man nicht mögen - aber man darf wenn man denn möchte und einen guten Grund dafür findet *lächel*

Bei mir klappt es mal und dann wieder mal nicht.

Habe mich aber damit abgefunden.

Da so viele Spieler dieses Problem haben, macht es auch keinen Sinn sich damit an den Support zu wenden.

Wie man auch auf anderen Medien lesen kann, ist dieses Problem bekannt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

also langsam ist es wirklich mehr als ärgerlich, daß man das mit dem „werbe-grau-problem“ nicht in den griff bekommt.

besonders, weil mir auch die täglichen 40 winterbeeren fehlen und zuzüglich beeren beim beeren-glücksraddreh. ich würde es

sehr begrüßen und fair finden, wenn alle problem-betroffenen dafür einen ausgleich erhalten (wie beim letzten event-punkte-chaos).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!