Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026

das kann ich sehr gut nachvollziehen :abklatsch und selbst wenn man die Zeit hat ist es nicht prickelnd ständig ins Spiel zu "müssen" - vor allen Dingen wie einer von vielen Jens schrieb alleine 200 Minuten gelöscht und gewartet hat. In Deinem Fall würde ich Dir auch raten zu produzieren und nur wenn Du in Ruhe kannst ins Spiel zu gehen.

bei mir auch allerdings habe ich auch wie Du nur 4 <X Felder. Die kleine Farm hat 6 Felder und bei ihr waren es keine vier Aufgaben a 120 Punkte

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Ich hab tatsächlich gestern ab der Glücksrad-Aufgabe mit den nur noch 3 verbliebenen sichtbaren Aufgaben weitergespielt, aber nur weil ich gestern genug Zeit hatte. Ich wollte es ausprobieren, ich würde es nicht mehr so machen.

Inzwischen weiß ich, dass die 25 täglichen Aufgaben bei allen jeden Tag gleich aufgebaut sind.

20 unterschiedliche Aufgaben á 100 Punkte und 5 gleiche Aufgaben mit höheren Punkten:

• 200 Punkte fürs Glücksrad
    • 120 Punkte für 20 Pflanzen ernten
    • 120 Punkte für 10 Tiere füttern
    • 120 Punkte für 3 Schiffskisten füllen (eigene oder fremde)
    • 120 Punkte für 2 LKW losschicken

Das ist ein täglicher Überhang von 180 Punkten, insgesamt also 8.040 Punkte, aber wir brauchen nur 7.500 Punkte.

Darum würde ich es jetzt im Nachhinein sausen lassen und lieber mit den eh' schon grenzwertig wenigen 4 sichtbaren weitermachen.

Ich gehöre auch zu den glücklichen mit nur 4 slots :kopfanwand2:

Ich komm klar allerdings nur wenn ich auch morgens anfange .

Morgen früh 50 Aufgaben erledigt und habe dann 5360 Punkte

An sich ein tolles Ereignis ,aber ich wünsche mir auch 5 oder 6 Slots dann wäre es ein entspanntes aufgabenereignis :verlegen:

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Bei den beiden großen Farmen kann ich nun ganz entspannt bis morgen früh für die jeweils restlichen 5 Tagesaufgaben abwarten.

Screenshot_20260303-191803 (1).png

Screenshot_20260303-191803 (1).png

Die zweitkleinste Farm wird in etwa einer Stunde so weit sein. Mitten im Spiel wurde Ihr durch ein Levelup auf 46 sofort eine Anzeigeaufgabe von vormals 6 auf nur noch 5 gekürzt. :supersad:

Die kleinste wird indes wohl noch etwas länger brauchen. :denk1:

diese Aufgabe hatte ich noch nie - bei mir sind es ansonsten die gleichen Aufgaben, die Du aufgezählt hast mit 120 Punkten aber nur 4 Aufgaben; das liegt wahrscheinlich dann daran, dass ich noch nie 2 Schiffe (ist ja noch einmal sehr zeitaufwändig) wegschicken musste. Also Glück im Unglück :reib:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Schätzchen, keine Schiffe, LKW‘s.

Also, ich empfinde es mit 5 Slots absolut nicht als entspanntes Aufgabenereignis. Klar, es gibt ein paar wenige schnell zu erledigende Aufgaben, aber die meisten dauern so 3 bis 5 Stunden Zeit im Durchschnitt und 25 Aufgaben sind ne ganze Menge und dauern dementsprechend dann mindestens den ganzen Tag, wenn man ein paar Mal am Tag ins Spiel geht. An einem normalen Arbeitstag habe ich die Zeit dafür gar nicht.

Und natürlich ist es mit nur 4 Slots noch schlimmer, klar. Aber ich wünsche mir entweder weniger Aufgaben oder noch mehr Slots.

Ich hab auch nur 4 Slots. Das ist nicht so toll, denn 6 Slots sind angenehmer, aber es ist wie es ist. Ich mache was geht, und falls es nicht reicht, auch nicht schlimm. Zu blöde Aufgaben lösche ich konsequent. Mal sehen, wie weit mich das bringt, denn ich hab auch keine Zeit, alle naselang ins Spiel zu gehen.

Ich arbeite zwar nicht (mehr) Vollzeit, aber auch im Teilzeitjob habe ich nicht die Möglichkeit, ins Spiel zu gucken. Und abgesehen davon will ich das auch nicht, der Job ist wichtiger. Daher schätze ich, daß ich unter den gegebenen Umständen das Ende nicht erreichen werde. Falls doch, wäre ich überrascht und erfreut. 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!