Ich finde die neuen Schiffszeiten besser. Von den geforderten Waren ist die Menge nicht immer zu viel, sodass keiner mehr helfen will. Und man kann es sich ja aussuchen welches Schiff man bedienen möchte. Bei den alten Schiffszeiten empfand ich die geforderten Mengen meistens eine Frechheit und habe diese oft weggeschickt.
Produktionszeiten und neue Schiffsaufträge sind zu viel
-
-
-
#12 Genau das ist eigentlich mein Punkt. 😊 Früher konnte man ein ungünstiges Schiff wegschicken und nach 4 Stunden kam ein neues. Heute kann man zwar zwischen mehreren Schiffen wählen, aber wenn die angebotenen Ladungen wegen langer Produktionszeiten nicht machbar sind, muss man unter Umständen sehr lange auf neue Angebote warten.
Mir geht es also nicht gegen die neuen Schiffszeiten – im Gegenteil, die finde ich gut. Mir geht es um ein besseres Verhältnis zwischen Produktionszeit, geforderter Menge und Wartezeit auf neue Aufträge. 😊
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Grundsätzlich habe ich immer sehr viele Produkte mit sehr langer Produktionsdauer in meiner Scheune, dafür nur wenige die man rasch herstellen kann, eine durchdachte Lagerhaltung mit dem Fokus auf besagte Produkte ist essenziell, da die Scheune immer zu klein ist, egal wie groß sie tatsächlich ist, und sollte es trotzdem einmal nicht reichen habe ich dafür Tom.
Natürlich kostet Tom Geld aber würde SC nichts einnehmen, weil alles sofort kostenlos verfügbar wäre, gäbe es Hayday schon lange nicht mehr und das wollen wir alle auch wieder nicht, daher müssen wir SC zugestehen, Geld zu verdienen und dafür bedient sich SC, unter anderem, der Verknappung bestimmter Produktgruppen durch eine extrem lange Produktionszeit.
Das Spiel ist ein Kompromiss, man kann durchaus kostenlos spielen, nur dann muss man akzeptieren, dass man nicht alles haben kann, dass die Monetarisierung in letzter Zeit "etwas" übertrieben wird ist ein anderes Kapitel!
-
#18 Ich bin nach wie vor von der neuen Variante der Schiffe begeistert.
Und das hat nicht nur was damit zu tun, das man ruck zuck mit den Event fertig war.
Schiffe waren noch nie mein Ding.
Habe die nur gemacht, wenn es für ein Event nötig war.
Meine Scheune ist immer gut gefüllt, so das auch größere geforderte Mengen machbar sind. Wenn es doch mal nicht reichte stand das Schiff eben länger da. Tom habe ich nicht gebraucht, aber so konnte ich wenigstens mal die Kistenfüller-Schübe nutzen.
Im Bezug auf die Produktionszeiten kann man auch Schübe einsetzen.
Ich habe immer nur die Schiffe mit 40 Seemeilen gemacht, weil da auch die geforderten Mengen geringer sind.
Auf meiner größten Farm habe ich auch die "Werkbank " als Betatest. Soweit ich das verstanden habe kann man auch dort durch die Produktion von Produkten bei vielen Maschinen verschiedene Vorteile erspielen u.a. auch schnellere Produktionszeiten.
Das einzige, was mich wirklich bei der neuen Schiffsvariante stört ist, das man die Schiffe nicht mehr leer wegschicken kann.
Das wurde auch auf andern sozialen Netzwerken bemängelt.
Aber vielleicht wird da noch nachgearbeitet.
Denn SC liest ja schließlich mit.

-
-
#19 Einerseits muss ich DENIZ129 recht geben. Zusammen mit all den anderen gleichzeitig laufenden Events kommt man einfach nicht mehr hinterher, was das Nachproduzieren angeht. Und die Scheune ist mit Schiff und LKW teils recht schnell leer. Stückzahlen bei einfachem Schiff z.B. trotzdem 2 x 4 Passionsfruchtmarmelade😱 Sorry, da hab ich nie größere Mengen auf Lager…
Hab in dieser Woche erstmals heute morgen mal alle Maschinen durchgemacht und
ausgelastet, das geht ja zwischendrin fast nicht, wenn etwa die Gemeinschaftsevent-Aufgaben laufen, wo viele Stückzahlen
etwa auch von Marmelade verlangt werden, da blockiert man sich. Einfach ist es seit Langem nicht mehr.
Im RL warten schließlich auch noch Job, Haushalt und Garten…
-
#20 Danke, genau das ist auch mein Punkt. 😊 Bei so vielen gleichzeitig laufenden Events wird es immer schwieriger, die verbrauchten Produkte wieder nachzuproduzieren – besonders bei Produkten mit sehr langen Produktionszeiten. Natürlich hat jeder eine andere Spielweise und Meinung, und das respektiere ich auch. Aber am Ende soll Hay Day ja Spaß machen und kein Vollzeitjob werden. 😄
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!