Auf welche Produktionsmaschine könntet ihr verzichten?

  • #21

    eigentlich ist keine der maschinen überflüssig wenn man seine punkte recht schnell zusammenbekommen möchte. es richtet sich eigentlich immer nach dem jeweiligen level.


    wenn du eine maschine in einem level nicht erwirbst, hinkst du immer hinterher und grad dann möchte der lkw das haben, was du nicht produzieren kannst.


    speck, eier mit speck, chili- kakaopopcorn läuft immer, zumindest bei mir. habe von allem immer irgendwie zuwenig, egal ob für die boote meiner nachbarn, meine eigenen, den lkw. strassenverkauf ist für die abnahme von eiern unerlässlich, in den shop stell ich nur dann was rein, wenn ich wirklich mal zuviel von einer sache habe. aber auch da ist es so, kaum verkauft, kommt das boot meiner nachbarn und will das eben verkaufte haben. eier verkauf ich nie im shop, das hab ich einmal gemacht und die haben wie blei in der kiste gelegen... wenn man ohne zukauf von diamanten auskommen und relativ schnell aufsteigen möchte, braucht man halt alle maschinen und je eher sie den dritten stern bringen, desto besser. daher überlege ich auch, mir den fünften schmelzofen anzuschaffen...


    das einzige, was mich wirklich stört, sind die langen produktionszeiten von produkten, die zur weiterverarbeitung benötigt werden und die man kaum in der zeitung findet.


    ist aber nur meine persönliche meinung, ansonsten bin ich dakor mit jule :rolleyes:

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • #22

    Ich weiß immer nicht, wie schnell Ihr glaubt, dass der Shop leergekauft werden soll? :D


    Also ich persönlich habe eine mit 750 Plätzen relativ kleine Scheune, ergo kann ich nicht Unmassen von Ware produzieren, sondern muss haushalten. Geldbestand ist gut, insofern schaue ich als allererstes, ob ich andere Schiffe "beglücken" kann oder ob ein Nachbar sonstige Hilfe benötigt. Erst, wenn es gar nicht mehr anders geht, wandert Ware bei mir in den Shop (und das ist letztendlich doch eine ganze Menge).


    Zum Popcorn-Automaten: Ich finde das rote Popcorn lästig. Es ist schnell fertig und füllt mir nur die Scheune. Da ich nicht ständig in HayDay bin, kann es auch passieren, dass die Maschine einfach steht, wenn ich nicht hinschaue, und ich möchte, dass meine Maschinen laufen, wenn möglich. Natürlich ist es einfach mit dem roten Popcorn, aber wie gesagt, man muss doch recht präsent sein. Deshalb bevorzuge ich Chili-Popcorn. Die Zutaten sind nicht schwer, und man hat eine Weile Ruhe. Zudem ist der Ertrag nur unbedeutend geringer als beim roten Popcorn.


    Natürlich ist rotes Popcorn schnell weg. Aber, so what? Wer eine Menge Nachbarn hat, hat auch eine Menge Körbe. Was schert es mich, ob eine Ware in 5 Minuten oder erst in drei Stunden fort ist? Zudem, wenn immer ein wenig Ware im Shop ist, kommen letztendlich die Besucher auch häufiger vorbei. Bei mir steht häufig irgendein Ladenhüter drin. Na und?


    Grill: Eier mit Speck, mein Favorit. Sie sind ultraschnell produziert, und wenn man eine knackevolle Scheune hat, bekommt man wieder Platz, indem man einfach ein paar Eier und Speck auf den Grill kloppt. Drei oder vier Stück davon, und - Schwupps - schon habe ich wieder 18 oder 24 Plätze in der Scheune frei und kann agieren, ohne irgendetwas zwangsweise verkaufen zu müssen. Klar, die Teile sind nicht der Renner, aber es sind sichere 2.000 Goldmünzen pro Zehnerpack. Kommt die Order nicht in den nächsten fünf Minuten, nun denn, dann halt in einer Stunde oder auch in 12 Stunden. Die Dinger gehen schon weg, und ich habe genügend Körbe, um das zu überstehen.


    Fischburger ist natürlich auch irgendwie cool. :D


    Meine Probleme habe ich so mit dem Juwelier und auch mit dem Kaffeteil, da ich oft nicht genügend Zutaten dafür habe. Ich habe zwar immer genügend Schaufeln etc. vorrätig, doch bekomme ich höchst ungleichmäßig Erze (fast kein Platin, dafür Tonnen an Gold, so dass manchmal die Hälfte meiner Scheune mit Goldbarren gefüllt ist (na ja, nicht ganz so schlimm)). Natürlich könnte ich jetzt auch das wieder tauschen, aber dazu bin ich irgendwie zu faul. Die fünf Schmelzöfen laufen übrigens nicht ständig, aber insbesondere nach einer Scheunenerweiterung kippe ich rein in die Dinger, was die Mine hergibt.


    Süssigkeitenautomat muss ich erst kennenlernen...

  • #24

    Aber dann bräuchte man erst einmal noch weiteres Land!!
    Und dann hätte ich sogar gerne noch mehr Schmelzöfen, frage mich wie die Leute mit 1-2 Öfen die Massen an Schmuck bewältigen wollen.
    Den Grill und den Popkornofen brauche ich auch kaum noch und auch die Sushibar könnte ruhig öfters
    gefordert werden.
    Genauso wie die Nähmaschine und der Webstuhl, die beiden Teile würde ich sogar liebend gern wieder Einmotten,Verkaufen oder sogar Verbrennen wenn das ginge!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #26


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: ...ein Feuerchen machen klasse!


    Hmm... na aber die Popkornmaschine ist bei mir ständig im Einsatz! Brauche für die Stadt Unmengen an Butterpopkorn und die Kakaopopkorn stell ich in den Shop, die bringen richtig Kohle. :spitze:


    Was ich kaum im Einsatz hab, die Kaffeebude, nur bei Bedarf...die kann auf den Scheiterhaufen... :lachtot:

  • #27

    Aber die Horrormachine bei mir auf der Farm ist Rosa :) Und wackelt hin und her.Der Süssigkeitautomat braucht nur Platz,Geld gibt es Kaum für die Ware und die Schokolade braucht viel zu lange.Diese Maschine mõchte ich als erstes in die Luft jagen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!