eigentlich ist keine der maschinen überflüssig wenn man seine punkte recht schnell zusammenbekommen möchte. es richtet sich eigentlich immer nach dem jeweiligen level.
wenn du eine maschine in einem level nicht erwirbst, hinkst du immer hinterher und grad dann möchte der lkw das haben, was du nicht produzieren kannst.
speck, eier mit speck, chili- kakaopopcorn läuft immer, zumindest bei mir. habe von allem immer irgendwie zuwenig, egal ob für die boote meiner nachbarn, meine eigenen, den lkw. strassenverkauf ist für die abnahme von eiern unerlässlich, in den shop stell ich nur dann was rein, wenn ich wirklich mal zuviel von einer sache habe. aber auch da ist es so, kaum verkauft, kommt das boot meiner nachbarn und will das eben verkaufte haben. eier verkauf ich nie im shop, das hab ich einmal gemacht und die haben wie blei in der kiste gelegen... wenn man ohne zukauf von diamanten auskommen und relativ schnell aufsteigen möchte, braucht man halt alle maschinen und je eher sie den dritten stern bringen, desto besser. daher überlege ich auch, mir den fünften schmelzofen anzuschaffen...
das einzige, was mich wirklich stört, sind die langen produktionszeiten von produkten, die zur weiterverarbeitung benötigt werden und die man kaum in der zeitung findet.
ist aber nur meine persönliche meinung, ansonsten bin ich dakor mit jule