Habe 5 Tage Tom Schaufeln holen lassen...

  • #41

    Hi,
    ich hab mir Tom bisher noch nie gegönnt aber nachdem ich diesen Thread gefunden hab wollte ich das auch mal testen.
    Ich hab Tom nur für einen Tag geholt und 11 mal geschickt um Schaufel zu holen. 92 Schaufeln hat er mir gebracht.
    Das ist das Ergebnis:


    21x :diamant:
    55x :platinerz:
    105x :golderz:
    208x :silbererz:
    2x :schraube:
    1x :markierungspfahl:
    1x :landurkunde:
    1x :hammer:
    1x :naegel:
    1x :bolzen:


    Da Tom für einen Tag 15 Diamanten kostet hab ich also 6 Dias plus gemacht.
    Das ganze Erz hat mir insgesamt 1319 Sterne eingebracht.
    Wieviel Geld das Erz einbringen würde hab ich nicht ausgerechnet :rolleyes:
    Ein Teil davon wird zu Barren verarbeitet und der Rest wird verkauft.


    Ich fands ganz gut das mal auszuprobieren aber ich musste ihn auch 10 Mal schicken um überhaupt ein Plus bei den Dias zu verzeichnen.
    Aber so erreiche ich vielleicht auch mal Goldgräber 3.


    Lg
    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi1212 ()

  • #43

    Ich habe mir Tom auch über SIlvester geholt und ihn 10x losgeschickt:


    101x :golderz:
    171x :silbererz:
    48x :platinerz:
    15x :diamant:
    2x :klebeband:
    1x :saege:
    2x :schraube:
    1x :markierungspfahl:
    1x :holztafel:


    Die Erze in Barren sind folgendes Wert:
    33x :goldbarren: = 4851 :taler:
    57x :silberbarren: =6751 :taler:
    16x :platinbarren: =2816 :taler:


    Also wenn man ihn 10x losgeschickt bekommt lohnt er sich (80 Schaufeln) ansonsten eher nicht.

  • #44

    Ich kann diesen Hype um die Schaufeln nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich Tom in 10 tagen 52 mal losschicken würde, um Meeresfrüchtesalat zu holen, dann würde mir das im Wiederverkauf satte 316'160 Taler bringen (bei durchschnittlich 8 Salaten pro Run). ofenkartoffeln würden noch 123'968 Taler einbringen.
    Tools kriege ich auch sonst jede Menge. Erze zu sammeln, um nachher tagelang zu warten bis billige Barren gegossen sind, ist doch nicht lukrativ. ?(

  • #45

    sehe ich genauso

  • #46


    Mit Schaufeln kann man Diamanten aus der Mine sammeln. Danach hast du mehr Diamanten als zuvor.

  • #47

    Es geht doch um die Diamanten, damit man Tom wieder finanzieren kann.
    Und es lohnt sich, ich habe Tom für 10 Tage geholt und nur Schaufel besorgt um zu sehen wieviel Diamanten ich am Ende habe.
    Und man staune ich hatte am Ende 158 Diamanten, mit 90 Diamanten habe ich wieder Tom geholt.
    Aber nächstes mal mache ich es anders.
    Ich werde bis ich die 90 Diamanten habe Schaufel besorgen und für den Rest das was ich am meisten brauche wie z.B. Käse, Zucker oder sonstiges..

    Ich habe bis jetzt alles verkauft, nur auf meine Marmeladen konnte ich nicht verzichten.. :D
    :xapfelmarmeladex: :xbrombeermarmeladex: :xerdbeermarmeladex: :xhimbeermarmeladex: :xkirschmarmeladex: Ich liebe sie einfach.. :love: :love: :love:

  • #48

    Naja vergesst nicht es gibt auch noch die Variante
    Tom für Schaufeln rennen zu lassen und diese im Forum zu tauschen


    Seht es an haydaykalle er hat damit vollen Erfolg


    Der eine macht's so der andere so und so hat sich jeder was davon,ist doch supi :thumbsup:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #49

    Zitat von »Stelli Bell«
    Also, Tom hat mich im Angebot 54 Diamanten gekostet. In den 5 Tagen habe ich ihn 52 mal laufen lassen. E hat mir 417 Schaufeln für insgesamt 15.422 Goldmünzen gebracht.


    Tom rennt alle 2 Stunden los,d.h. Im Schnitt 10x am Tag,dieses wiederum bedeutet 4-6 Stunden Schlaf am Tag . Na,dann hast du dir jetzt 'ne Mütze voll Schlaf verdient ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!