Hay Day ein super Spiel, aber....... Denkanstoss

  • #1

    Hallo zusammen,


    ein wirklich tolles Spiel, jaaaa, wenn es alle ehrlich spielen würden. Ich meine so ohne Forum und dass sich die begehrten und seltenen Baustoffe hinten herum zugeschoben werden. Ich spiele Hay Day schon eine ganze Weile, ohne Facebook und Forum. Bis vor einiger Zeit war es noch möglich im Strassenverkauf öfter mal eine Urkunde, Pfähle, Klebebänder u.s.w. zu bekommen. Leider wird es immer seltener. Ich finde es ausgesprochen unfair den Spielern gegenüber, die die "Beziehungen" oder Bezugsquellen nicht nutzen oder nicht nutzen möchten. Vielleicht solltet ihr auch mal an die denken und daran, dass ihr denen das Spiel vermiest. Ich find es schade.
    Werde trotzdem weiterspielen, wollte das hier nur mal gesagt haben.

  • #2

    Hallo Inquaba,


    ich denke nicht, das es an unserem Forum liegt das man zur Zeit weniger Tools oder LEWs in der Zeitung findet. Du darfst nicht vergessen, das es weltweit immer mehr Spieler gibt und Tools sehr gegehr sind.


    Supercell betreibt selbst ein sehr großes Forum in dem man tauschen kann, wenn man es möchte.
    Wir sind hier ein Deutsches Hilfe-Forum und haben zusammen Spaß. Wir helfen gerne einander und unterstützen uns gegenseitig. Sei dies über den Tauschhandel oder beim unterstützen vom Boote füllen. Zusammen haben schon einige Mitglieder ihren TT 3 Erfolg gemeistert und das sogar in sehr hohen leveln.


    Wir haben hier auch eine LEW Kette, bei den Niedrige Level teilweise sogar von hohen leveln die LEWs geschenkt (1 Goldmünze) bekommen. Wir teilen die vielen Tipps und Tricks und diskutieren über viele Änderungen und Updates. Unser Wiki (Lexikon) können alle benutzen um zu sehen was es tolles in höheren leveln gibt und was einen als nächsten erwartet.


    Selbstverständlich kannst auch du, da du dich nun auch in unserem Forum registriert hast, alle Vorzüge eines Forums nutzen. Du kannst sicher sein, das du von den Mitgliedern Unterstützung bekommst und hier viele Nachbarn finden kannst die immer gerne mit Waren oder Tools aushelfen.


    Es es ist wirklich nichts unfaires dran, sich in einem Forum anzumelden und Hilfe zu suchen wenn man braucht. Für das gibt es solche Foren und da steckt auch keinerlei Betrug dahinter. Jeder hat das Recht ein Forum zu nutzen wenn er es möchte.


    Du bist uns eben so willkommen wie jeder andere Spieler auch der HayDay liebt und Spaß am Spiel hat.


    Ich wünsche mir, das du dich auch hier nach deiner Registrierung wohl fühlst und unsere Hilfe annimmst wenn du brauchst. Deine Fragen, Kritik und Hilfe sind jederzeit willkommen.


    Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum und im Spiel.


    Lieb Grüße
    Stelli Bell

  • #3

    Ich sehe das etwas anders. Ich denke, dass es die Spieler schwer haben solche Dinge zum Beispiel zur Landerweiterung, Speichererweiterung etc. zu bekommen, wenn diese (abgesprochen) schnell aus dem Strassenverkauf verschwinden. Leider bekommt man einige Dinge zu selten, wie zum Beispiel die Landurkunden. Nicht jeder möchte sich der Hilfe eines Forums oder Facebook bedienen um das Spiel zu spielen. Schade. Es wäre trotzdem schön, wenn auch an diese Spieler gedacht wird, denn auch wir wollen uns weiterhin an diesem Spiel erfreuen. Die Bootsladungen sehe ich da als kleinstes Problem.

  • #4

    Ich finde immer noch sehr viele Scheunentools in der Zeitung.
    Wieso sollte man Rücksicht auf die nehmen, die sich nicht verbinden möchten oder sich nicht in einem Forum anmelden möchten? Ist gewiss nicht "unser" Problem. Niemand ist gezwungen, seine Tools zu verkaufen und diese zu inserieren.
    Wir sind alle nur Spieler und spielen so, wie es uns eben gefällt.


    Ist doch klar dass man zurzeit keine Urkunden bekommt, momentan ist jeder am Erweitern...

  • #5

    Hallo Inquaba,
    ein anderer Denkanstoss:


    Bis vor einiger Zeit gab es auch unglaublich viele Spieler die ihre Landerweiterungen abgeschlossen haben und damit keine Verwendung für die Landtools hatten. Die sind dann in der Zeitung gelandet. Mit den Erweiterungsmöglichkeiten von Angelbereich und den neuen Landbereichen sammeln plötzlich alle wieder, von daher gibt es kaum noch Überschuss. Mein Tipp: mal eine Zeit abwarten, dann tauchen die Teile auch wieder in der Zeitung auf.



    Äh... Moment... wieso vermiese ich jemandem, der Teile des Spiels nicht nutzt oder nutzen möchte, das Spiel nur weil ich diese Möglichkeiten nutze? Soll ich dann auch mehr Erze in die Zeitung setzen, für die Spieler die die Mine nicht nutzen möchten? Ist es nicht eher egoistisch von dir zu erwarten, dass andere Spieler ihre Spielweise so anpassen, dass du den größten Nutzen daraus ziehst?


    Grüße
    Urmel

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #6

    Hallo @Inquaba,
    es ist schon etwas krass was du da schreibst aber kann es sein das Du eher die Leute meinst die sich mit der ganzen Vorgehensweise nicht auskennen?? Denn dann könnte ich es teilweise nachvollziehen, ich komme nämlich darauf weil ich einer davon bin. Denn ich habe z.B nur ein iPad und kein Pc oder Laptop und da man am Pad auch nicht alle Funktionen hat, habe ich auch hämmungen den Marktplatz hier zu nutzen aber ich finde es wurde durch die Einführung des Gemeinschafshauses Super gelöst und wenn man dann auch noch eine richtig Super geile Gemeinschaft gefunden hat wie ich dann braucht man auch die Tauschbörse hier nicht mehr. SORRY LEUTE!!!!
    Aber wenn Du es hier nicht nutzt weil du es nicht möchtest, dann solltest Du dich auch nicht beschweren!!!


    Viele Grüße
    und viel Spaß noch!!!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #7


    spezifiere "bis vor einiger zeit" etwas genauer. die foren gibt es vermutlich bereits länger als du spielst daran kann es kaum liegen das du früher etwas gefunden hast was du jetzt nicht mehr findest. oder wie lange spielst du schon und hast es noch nicht weiter als bis level 46 geschafft? kann es sein das sich "bis vor einiger zeit" auf die zeit bezieht bevor supercell die gemeinschaftshäuser eingeführt hat? jetzt wird allem anschein nach vermehrt in der gemeinschaft getauscht statt über die zeitung zu verkaufen. wenn das so ist dann solltest du dich dringend bei supercell beschweren und darauf bestehen das sie dieses update rückgängig machen denn schließlich wird jetzt spielern wie dir das spiel vermiest

  • #8

    hallo inquaba,
    wieso findest du das unfähr wenn manche menschen sozial sind und den mut haben sich in einem tollen forum anzumelden. SELBST SCHULD!
    Es ist ihr Problem, Tools und Lews sind immer selten und es gibt manchmal magere phrasen


    saure grüße checker ano GmbH by Checker78

  • #9

    Hallo @Inquaba,


    ich bin zwar hier im Forum, habe aber noch nie die sog. LEW-Kette oder die Tausch-Foren genutzt. Ich glaube und denke ich habe es bisher auch selbst praktiziert, dass HayDay ohne die Mitgliedschaft erfolgreich gespielt werden kann. Meine Vorredner haben schon angedeutet, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass die Landerweiterungen beendet sind und die Sammelwut für die höheren Levels nicht mehr da ist. Dann ist die Zeitung wieder voll von allen Tools.


    Du hast sicher mitbekommen, dass es inzwischen Gruppen gibt, in denen, wenn nicht nur jeder an sich denkt, kräftig Tools getauscht werden. Sofern Du noch nicht in einer solchen Gemeinschaft bist, suche Dir eine aktive. Du kannst ja mehrmals wechseln, bis Du eine passende Gruppe gefunden hast. Du wirst sehen, gerade dann, wenn nicht jeder nur an sich denkt und anderen hilft, haben alle riesig Freude dabei. Deine Scheune und auch Dein Silo werden schnell ausgebaut und Frust wird bei Dir erst gar nicht aufkommen. Ich habe zweimal gewechselt und habe die passende Gemeinschaft gefunden, in der es richtig Spaß macht, zu spielen, zu tauschen und auch zu albern.


    Es kommt auch nicht darauf an, ob alle in hohen Levels sind. Bei uns geht es von 32 - 82 und jeder hilft jedem dabei aufzusteigen und freut sich darüber.


    Suche die Freude im Spiel. Ich denke Du hast dann mehr davon, als wenn Du nur Frust-Aktionen suchst.


    Ich wünsche Dir viel Freude beim Spiel. Bei mir hat sich die Lust an HayDay bisher nur gesteigert. Nutze im Forum die Möglichkeiten und auch die Erkenntnisse erfahrener Spieler. Dann hast Du mehr davon.


    LG Klaus

  • #10


    @Inquaba,
    Empfinde ich ebenso!... der Aufwand in der Zeitung, das durchblättern Emens gestiegen ist. Tools zu finden rar ist, glück zu haben, nun VIEL höher geworden ist und denke das hat "mit den Gemeinschaften zu tun" .Wer keiner Gemeinschaft angeschlossen ist oder selber gründet mit aktiven Mitgliedern, kommt nur noch selten an Tools ran - DAS empfinde ich auch als negativ im Spiel ...weil man nun sich eine Gemeinschaft suchen muss oder selber gründen, zu was gezwungen wird was man ggf. nicht will. Bin sehr oft im Spiel.... Allerdings...finde ich kaum noch wie vor den Gemeinschaften TOOLS in der Zeitung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!