Muscheln mit Perlen

  • #32

    Mitte August waren es rund 30 Netze, bis dato bin ich auf weit, weit über 100 Netze... ohne Erfolg! :(
    Ich fühle mich so richtig, richtig verarscht und bin kurz davor alles hinzuschmeißen, denn mir reicht es langsam.
    Seit 2 Wochen werfe ich nur noch magische Netze aus und hole alles raus, nur keine Perle, das kann doch nicht wahr sein. ?(


    Ich glaube ganz ernsthaft, dass Spieler, die bereits echtes Geld für HD ausgegeben haben, benachteiligt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von r-winter ()

  • #33

    Na klar weil sie wissen das sie bereit sind Geld dafür auszugeben.
    Warum sollten sie dies beenden?? 8|

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #34

    Hiho zusammen,


    Glücksache, Zufall oder doch Berechnung???
    So manch einer wirft ein Überraschungsnetz aus und findet sofort eine Muschel mit Perle und andere werfen 100derte Netze aus und bekommen diese nicht. Also ich habe bisher mindestens 60-70 Netze ausgeworfen ohne Erfolg! Auch den Traktor konnte ich bisher nicht bekommen. Ich werde diesen nun bald kaufen, wenn ich das Geld zusammen habe. Des Weiteren fehlt mir noch die Windmühle, da hatte ich bisher auch noch kein Glück. Ach ja, da wären noch die Kinogutscheine, die kenne ich nur aus dem Forum. Ich kenne niemand der solch einen Gutschein bekommen hat. Gibt es die Gutscheine wirklich?
    Werden die Spieler benachteiligt die Dias kaufen?
    Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.


    Viele Grüße Bonny

  • #35

    @ Bonny's Farm 67


    Ich tippe auf Berechnung. Ich denke, die Spieler/Farmen werden in verschiedene Schubladen gesteckt, wenn sie erstmals mit Hayday beginnen.
    Dann sind die einen eher empfänglich für z.b. Holztools, die anderen eher für Eisentools usw.
    Ebenso dann mit diesen Geschenken, die man leider nicht Tauschen kann, sei es via Überraschungsnetz oder Gutscheine. Die einen haben vlt. eine 1:100 Chance, die anderen eine 1:50 oder auch 1:200 ???
    Genaues weiß man nicht, kann aber hier vermutet werden.


    Bestimmt gibt es genauso Spieler, die noch nie ein Überraschungnetz ausgeworfen haben - aber sofort vom System eine Muschel bekommen würden (sie wissen es nur nicht), wie Spieler, die schon 100 Netze verbraten haben und immer noch vergeblich darauf warten. Vlt. bekommen diese ja eher diese Brunnefigur mit 30 Gutscheinen, andere wiederum wollen ihn unbedingt und bekommen anderes.... (Die bekam ich nach meiner zweiten 30er Einlösung, also schnell)


    Wie diese ganzen Wahrscheinlichkeiten programmiert sind weiß nur der Entwickler selbst.


    Ich versuche schon ewig eine Windmühle oder Traktor zu bekommen (OK, letzteres könnte ich mir locker auch selbst kaufen, aber darum geht es ja nicht), daher denke ich, weitere Netze kann ich mir sparen....
    Würde man mal eine Umfrage starten, wo jeder so seine Zugaben auflistet, mit der Häufigkeit - man könnte bestimmt festlegen zu welcher Schublade man gehört...


    VG, stu

    Du möchtest mein Nachbar werden? Sehr gerne, FB-Addy steht im Profil :schriftsteller:

  • #36


    Denke auch das es diese Schubladen für jeden gibt in der jeder steckt, allerdings würde ich eher denken, das das Zufallsprinzip hier greift. Hab zwar die Muschel nach wenigen malen bekommen, aber ..so lange ich Spiele das werden bald 1. 1/2 Jahre, noch nie das hohe Fahrrad, die Windmühle oder eben den Trecker erwischt. Wenn man wenigstens untereinander diese Sachen tauschen oder auf dem Flohmarkt verkaufen, verschenken könnte. Ich finde, son Basar fehlt in Hayday echt!!


    Manche haben soviel Deko, ich auch, könnte glatt alles verschenken...was ich da mit rum schleppe! :facepalm: Alles mögliche hat sich über die Zeit angesammelt, das könnte so manchen Einsteiger weiterhelfen, satt in der Versenkung zu vergammeln.

  • #37

    Also diese Idee hatte ich ja auch schon öfters aber was glaubste wieviele Diamanten am Glücksrad versenkt werden um an die Sachen zu kommen.
    Wenn man jetzt plötzlich diese Sachen kaufen könnte, würde sich SC ja ins eigene Fleisch schneiden!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #38

    Hiho,


    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Gedanken.


    Ich fände es schön, wenn man nach einer gewissen Zeit oder bis zu einem bestimmten Level alle Dinge, Windmühle, Deko- Fahrrad, Traktor oder Muschel mit Perle u.s.w. zusammen sammeln kann. Es geht mir ja nicht um die Masse, also 22x Baumtorte, 45x Fahrräder, 36x Zwerge u.s.w. zu besitzen, sondern um die Sammlung zu komplettieren. Ich versuche ja auch alle Erfolge oder alle seltenen Fische für das Album zu fangen.
    Daher wäre es toll, wenn alle die gleiche Chance hätten und nicht in irgendwelchen Schubladen gesteckt werden.
    SC müsste dann auch mal neue Deco- Dinge bereitstellen und das Farmerleben wäre etwas bunter.


    Howdy Bonny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!