Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #301

    @r-winter


    bedenkst Du auch, dass die Erweiterung von Scheune und Silo jedes Mal etwas teurer werden und somit mehr Diamanten verschlingen?
    Ich möchte Dir ganz bestimmt nicht vorschreiben, wie Du Dein Spiel spielen sollst, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich möchte nur ganz deutlich darauf hinweisen, dass ein Zukauf von Tools mit Diamanten viel zu teuer ist. Zumindest sehe ich das so ;)


    Vielleicht gibt es doch bessere Möglichkeiten an Tools heranzukommen. Mit den richtigen Produkten kannst Du hier in der Tauschbörse auch fündig werden, obwohl auch hier mittleiweile unverschämte Tauschverhältnisse angeboten werden, die ich auch nicht akzeptieren würde.


    Ja, früher war es etwas einfacher, aber heute ist es weiterhin nicht unmöglich!


    Ich bin jetzt nun wirklich kein Befürworter von der Art und Weise, wie SuperCell das Spiel verändert hat; ich habe selber Stunden damit verbracht, die ganzen Tricks zu nutzen, bis sie eingestellt wurden.


    @McEmy das solltest Du jetzt besser überlesen :P
    Notfalls kannst Du ja tatsächlich mal eine Stunde lang Weizen anpflanzen und im Shop für günstige Taler verkaufen und Brot backen. Da kommen dann schon eine Menge Tools bei rum ;)


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #302

    Die Argumentationen, wieso SC das Spiel für die High-Leveler unspielbar gemacht haben soll sind für mich selbst bei mehrfachen Nachlesen nicht verständlich.


    Schiffe kann man über Nacht stehenlassen oder wegschicken. Dreisten Stadtbesuchern kann man den Weg zum Bahnhof weisen. Bestellungen kann man entfernen. Und da wird von Nötigung geredet? ?(
    Da wird sich beklagt, daß man seine Scheune nicht in astronomische Grössen erweitert bekommt ?( ?
    Dass das ursprüngliche Tempo nicht gehalten werden kann, ohne Diamanten zu kaufen ?


    Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn mir die Intention dahinter klar wäre. Läuft irgendwo ein Wettbewerb, von dem ich noch nichts gehört habe?

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #303


    Ja natürlich, ich hab mir da ein Limit gesetzt - ich "spende" immer in etwa gleich viele Dias für Scheunen und Silo-Erweiterungen, meist fehlt Dir ja immer eine bestimmte Art Tools sehr hartnäckig und hier setzte ich dann, je nach fehlender Menge, ganz gerne Dias ein um meine Nerven zu schonen. Früher konnte ich Tom locker von den Dias aus dem Spiel heraus 1 Woche "gratis" laufen lassen oder die magischen Netze so nebenbei produzieren, ohne dass ich es am Dia-Stand gemerkt hätte, heute geht das gar nicht mehr, mittlerweile merkt man die fehlende Ausbeute an Dias aus der Mine und dem Spiel (Kisten) heraus sehr deutlich. Das alleine wäre ja auch nicht das Schlimmste aber was die zur Zeit mit der Zeitung aufführen, das ist eine echte Katastrophe, man findet ja mittlerweile nix mehr, wenn man es braucht, neulich musste ich sogar Speck mit Ei suchen ...


    Wie gesagt, es geht hier nicht nur um den Zeitungstrick, sondern um die Summe all der kleinen "Verbesserungen" der letzten Wochen und Monate, die scheinbar dazu führen, dass viele Leute das Spiel aufgeben oder sich eine Auszeit nehmen ...




    @Familienfarm


    Wenn ich das alles mache, was bleibt mir dann noch zu tun?
    Du hast noch nicht mal alle Maschinen - also hast Du noch Ziele, die gehen Dir ab Level (sagen wir) 66-70 aus, dann bleibt Dir nur noch Gebäude vergrößern, dekorieren und eben all die Aktionen, die Du oben beschrieben hast - oder nur noch für den Verkauf produzieren, das langweilt aber auch nach ein, zwei Wochen ...

  • #304

    r-winter, wenn das Spiel für dich durch ist, so wie es sich anhört, dann hör doch auf, anstatt zu lamentieren. Oder fange nochmal von vorne an, vielleicht verstehst du dann den Reiz von hayday. Für mich geht es um die Gemeinschaft und den Spaß am Spiel. Ich spiele ca. 2-3 mal am Tag, habe nicht an allen maschinen alle slots, ich hasse tools zu sammeln, weil es schon immer zäh war und ich spiele seit es hayday gibt. Und immer wenn die scheune zu knapp wird und ich doch mal ran muss, wird es mit dem bisschen beim ernten, der Gemeinschaft und dem was ich finde beim zeitung durchstöbern doch in 4-5 Tagen was und mittlerweile benötige ich von jedem Tool 42 Stück. Wenn du ein powerspieler sein möchtest dann solltest du aufhören zu jammern, objektiv sein und dir tausende von Nachbarn anschaffen +eine starke Gemeinschaft! Bestimmt haut es dann auch hin ;)

  • #305


    Beginnen würde ich damit, dass ich die Schwarz/Weiss-Sicht weglasse. Ein Schiff wegschicken heisst nicht alle Schiffe wegschicken. Ein nicht bedienter Stadtbewohner ist kein Problem, solange man ihn nicht dazu macht. Vielleicht gibt es dann kein Geschenk, doch das sind nur wenige von vielen, den Rest (wie auch bei den Schiffen) kann man problemlos bedienen.



    Und wenn schon, dann wird es diesem Spiel genauso gehen wie dem Vorherigen; es wird einfach nicht mehr gespielt. Allerdings sehe ich meinen Anreiz nicht darin, daß ich ständig mit Neuem beglückt werde, ich habe auch so Vergnügen an der Farm. Mein Spaß besteht mehr darin, daß ich optimal produziere und ich erfreue mich morgens nach einem Nachtlauf an einer Vielzahl prima Produkte 8) . Allein das Einsammeln macht schon Freude. Das die Stadties das dann wegfressen wollen ist ok. Schliesslich habe ich Rathaus und Zug erweitert und verbessert, damit noch mehr von diesem Fressbazillen kommen . . . hausgemachtes "Unglück" :D
    Sollte der Fall eintreten, daß ich alle Maschinen habe, dann geht es in die nächste Runde und ich kann endlich guten Gewissens anfangen zu dekorieren (bzw. ein Editor wäre prima, damit das Umstellen und Umdekorieren leichter geht). Bisher ist die Aussicht auf neue Maschinen eher eine Strafe, da man die über kurz oder lang (eher kurz) braucht, um die Leute zu bedienen und jedes Mal meine gesamte Barschaft auffrisst. Hier ist auch tatsächlich mal ein Kritikpunkt an SC gerichtet, daß man die Maschinen anschaffen muss. Für mein Dafürhalten sollten die Kunden keine Produkte aus Maschinen wollen, die noch nicht gebaut sind. Aber der Makel gibt sich und bis da hin schmeisse ich die halt raus.


    Ich habe HD aus einem einzigen Grund angefangen zu spielen: Es ist ein netter Zeitvertreib. Punkt. Spiele ich nicht, so ist das auch kein Beinbruch . . .im Gegensatz zum vorherigen Spiel (DreamRanch, vormals TapRanch). Denn da sind mir die Produkte vergammelt und es gab tatsächlich die Nötigung zu bestimmten Zeiten online zu gehen. Oder Diamanten kaufen. Ich wollte beides nicht, also macht das Spiel nun das Gleiche wie viele andere Spiele: Es wartet auf einen Spieler.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #308


    Das ist mir recht klar. Was mir nicht so klar ist, ist, warum man HayDay spielt, wenn man eine Herausforderung sucht. Beim aggressiven Ableger von SC, Boom Beach, da kann ich den Gedanken nachvollziehen. Hayday dagegen ist für mich eher so wie Kreuzworträtsel lösen. Nach einer Zeit ist man so gut, daß man keinerlei Lexika mehr braucht. Auch hier hat man dann, genau wie bei einem Computerspiel, drei Möglichkeiten:


    - man sucht sich ein schwereres
    - man lebt mit der fehlenden Herausforderung
    - man lässt es

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #309


    @Magic-Holgi haha lach mich ja gerade wech! :lachtot: Na lese doch den Thread, der hier lief nochmal durch. Da steht es schon, das ich das sooo mache...viele andere nicht. Aus dem ausgenuggelten Weizen ja backe ich Brot verarbeite das weiter und verkaufe dann, statt diesen Weizen für 1 zu verkaufen.Komischerweise, findet man diesen 1 T. Weizen kaum noch. Trotzdem, auch beim ernten, finde ich kaum noch Bolzen, Nägel...usw. Zufall? Neee, das ist so programmiert nach letztem Update und schleichend schlimmverbessert! Ich mach Urlaub von Hayday - lass es aus, momentan nervt mich das Spiel nur noch. :kopfpatsch: Merke es auch an meiner Gemeinde, aktiv im Spiel sind von 29 nur noch 2-3. Alle suchen Scheunen - und Silotools.

    2 Mal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #310


    @Tally277 ich frage mich gerade ob du das Spiel verstanden hast! @r-winter trifft es definitiv punktgenau auf den Nagel! Noch mal anfangen, was soll das? Es geht um was anderes...lese lieber nochmal, bevor schreibst! :facepalm:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!