Mein Wort zum Tag! oder Wie gehts weiter?

  • #21

    Also die Stadt, bediene ich regelmäßig, Angelbereich auch, beides ist auch alles fertig. Im Grunde fehlt mir eine oder mehrere Erweiterungen, damit man die TOOLS die man immer noch bekommt, mal auch verwenden könnte als Hochlevler! ...und nicht wie derzeit lange ist - ständig verschenken oder verkaufen... und neue Ziele somit auch hätte. Seit etwas um ein Jahr, wurde auf der Farm bisher nur einmal erweitert. Wieso kann man das nicht regelmäßig machen, seitens SC?

  • #22

    Nur mal so läppische 2 Cents von mir:


    Das Problem ist einfach, dass die Größeren einfach irgendwann durch sind, dann kommt nur Routine = Langeweile !!
    Ich habe kein Interesse mehr Leveln zu müssen, für was? Passiert sowiso irgendwann, nur auf was freuen? 2 neue Felder??


    Das LEW-Problem wäre ganz einfach zu lösen und man könnte noch eine Neuigkeit mit einbauen, für die größeren (denn die kleineren haben schon genug neue Probleme dazu bekommen):
    Neben der Mine einen Weinberg!! Nach der Freischaltung hat man ein Feld und kann es mit den LEW erweitern, Trauben als neue Früchte, Weinkellerei als neue Maschine und mit Weis-/Rose-/Rotwein neue Produkt. Aber erst ab Level 70-80 !!


    Gemeinschaftsevents!! Das stärkt den Gemeinschaftssinn! Belohnung dafür an alle Beteiligten - jeder trägt das was er kann dazu bei und wird gleich belohnt...


    Man kann soviel machen und programmieren... statt jeden Tag die Millionen Einnahmen an $ zu zählen...


    VG, stu

    Du möchtest mein Nachbar werden? Sehr gerne, FB-Addy steht im Profil :schriftsteller:

  • #23

    Weinberge, ein ebenfalls netter Vorschlag. :)


    Natürlich kennen wir die interne Agenda von Supercell nicht. HayDay ist, glaube ich, das älteste Spiel von den dreien, und alle sind Renner. Allerdings kenne ich jetzt nicht die Ertragsrechnung für jedes einzelne dieser Spiele.


    @Mallory, du hast vermutlich recht, dass HayDay nicht mehr die absolute Priorität von SC genießt. HayDay könnte die Cash Cow sein, die eben noch abgeerntet werden kann (aus betriebswirtschaftlichem Blickwinkel). Und für jede Firma stellt sich hier die Frage, wenn ich etwas investiere, wieviele Spieler erreiche ich damit eigentlich noch, wenn HayDay möglicherweise die Hoch-Zeit überschritten hat? Insofern wäre das schade, aber auch verständlich.


    Ich habe auch keine Ahnung, ob SC ggf. ein viertes Spiel oder sonstwas plant (habe die Homepage nicht besucht, vielleicht steht da was), ich spekuliere einfach nur ein bisschen im luftleeren Raum herum.


    Gegen eine Super-Überraschung von SC allerdings, dagegen hätte ich mitnichten irgendetwas. :D


    Vielleicht werden wir ja doch überrascht... Schau'n mer mal...

  • #28

    Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass die japanischen Firmen SoftBank und GungHo Online Entertainment 51 % der Firmenanteile, für geschätzte 1,5 Milliarden Dollar, erworben hatten.


    vielleicht liegst auch daran, dazukommen TÄGLICH 2.4 Mill. durch hayday und boombeach dazu



    LG
    Christa (level 80, und trotzdem keine Lust mehr)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!