Schon wieder massig viele Kartenteile in der Zeitung

  • #61

    nicht nur legitim, es ist halt nötig. Keine Ahnung, wie viele Leute am Spiel arbeiten aber es werden einige sein und die möchten bestimmt auch gerne was verdienen. Die Ansprüche der Spieler, auch an Service, Reaktionszeit und individuell-handgeschriebene Antworten erscheinen mir oft ziemlich hoch.
    Dazu passt es irgendwie nicht, wenn man jeglichen Unkostenbeitrag verweigert. Keine Firma der Welt würde Gedl von zu hause mit bringen, damit wir schön spielen können. Alternativen gibt es nur 2, damit wirtschaftlich ein Schuh draus wird:
    Man bekommt nervige Werbung gezeigt, für die Dritte an SC was zahlen
    Man muss Daten preisgeben, die anschließend irgendwie "in Wert gesetzt werden"


    Ein bekannter Datenschützer hat das im Zusammenhang mit Smartphones und Tablets mal schön auf den Punkt gebracht:
    "Wenn du eine sinnvolle, eigentlich geldwerte Dienstleistung oder Software vom Anbieter kostenkos bekommst, dann bist du selbst das Produkt" :sleeping:
    Ich selbst habe anfangs ab und an mal Dias gekauft, ca. für 2-4€ im Monat, weil es mir das Spiel einfach wert ist.
    Aufgehört habe ich damit, weil es mich bodenlos geärgert hat, dass man danach scheinbar keine Kinotickets mehr bekommt.


    Klar möchten die ihr Zeugs verkaufen und werden sicherlich ausgefuchste Strategien dafür anwenden, aber den unterstellten Zusammenhang mit den Kartenteilen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

  • #62

    Also, kann ich für meinen Teil bestätigen... seit dem Update kein einziges Karteilteil erhalten... :)

  • #66

    Ich finde auch, dass die Kartenteilflut überschaubarer wird. Dauert ja sicherlich auch eine Zeit, bis die ganzen Restbestände verkauft sind. Ich verstehe nur nicht, wie dieses Problem wieder auftauchen konnte. Gab es ja schonmal, da wurde dann die Drop-Rate für Kartenteile nach unten korrigiert. Ich würde erwarten, dass das dann nicht wieder vorkommt. Allerdings würde ich mich über eine Klebebandflut freuen.... :D

  • #67

    Meine Meinung : ich habe seit ich spiele insgesamt ca 15 Euro für diamanten ausgegeben das ist ungefähr der Preis den ich auch bei mediamarkt für ein Spiel bezahlen würde. Damit habe ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan und SC unterstützt.


    Es ist natürlich ärgerlich das nicht immer genau das in der zeitung ist was wir gerne hätten aber andersherum ist auch gerade dass das was das Spiel so interessant macht. Ich denke ein Spiel wo man ohne Probleme in kurzer zeit sehr hoch kommen kann wird auf Dauer schnell langweilig. Je länger es dauert bis ich etwas ausbauen kann oder einen Level aufsteigen umso mehr freue ich mich darüber. Für mich hätte dieses spiel keinen Anreiz wenn ich mich nicht anstrengen müsste.


    Und auch ohne sc ständig reales Geld rüber zu schieben um mir diamanten zu kaufen komme ich gut weiter und kann mir sogar ab und an tom leisten. Denn diamanten bekommt man ja nicht nur für Bares :)

  • #70

    Na toll :nixweiss:
    Nun kommen wir vom Regen in die Traufe :kopfpatsch:
    GUCKST DU!!!


    Und wenn jetzt nochmal jemand behauptet, dieses Problem ist selbstgemacht, dann schreie ich :schreck:


    Noch deutlicher geht es kaum, das SC es jeder Zeit steuern kann!! :coffeepc: :hust:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!