Eigentlich ist es kein Mißgeschick, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe derzeit eine unlustige Phase, was HayDay angeht. Keine Ahnung, woher das kommt, das kündigt sich auch vorher nicht groß an, sondern ist da, von einem Moment zum anderen.
Es wirkt sich aus, daß ich a) deutlich weniger Zeit investiere und b) nur das Allernötigste mache. Das hat u. a. auch zur Folge, daß meine Tiere schlafen. Aktuell mache ich nur die Stadt, verfahre den zur Verfügung stehenden Sprit im Tal und versuche, die Farmpaß Aufgaben zu erfüllen. Auch hier bin ich wählerisch. Wenn sie mir nicht zusagen, mache ich sie nicht.
Ich spekuliere, daß ich die letzte Zeit einfach zu oft online war und mich zu intensiv um die Farm bzw. die Farmen (hab ja mehrere) gekümmert habe. Hinzu kam das Event im Dezember, was mir grundsätzlich gefallen hat, aber mit knapp 4 Wochen nur Schiffe bedienen irgendwann auch gereicht hat. Ein klein wenig kürzer treten kann sicher nicht schaden. Die Tiere schlafen ja und es verdirbt nichts.