Bot Farmen?

  • #21

    @picolino


    Danke für die Aufklärung :)


    Da ich im Moment nicht viel durch die Zeitung streune, sind mir diese Farmen einfach noch nicht aufgefallen.


    Werde mal darauf achten :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #22

    Zur Zeit wird extrem viel Weizen zu 1 Münze angeboten. Drum hab ich mir gestern mal einige Farmen näher angeschaut, die das so machen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eine neue Welle von Bot-Farmen ist. Beweisen kann ich es nicht.


    Ich habe bisher schon immer den Weizen bei kleinen Farmen unter Level 30 gekauft und immer zum Höchstpreis, einfach um diese kleinen Farmen zu "fördern". Ich kann nur allen raten im Moment etwas aufzupassen, bei welcher Farm und zu welchem Preis ihr den Weizen einkauft.


    Wie gesagt, bei der letzten Bannwelle von SC waren auch ehrliche Spieler dabei, die bei Bot-Farmen gekauft haben und deshalb gesperrt wurden. Diese Sperre wurde dann später wieder aufgehoben, aber die Farm war definitiv erst mal gesperrt.


    Also bitte nochmals als Hinweis: Passt auf bei wem ihr grad Weizen kauft.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #23

    Das ganze geht aber nicht erst seit 2-3 Wochen,ich hab die ersten botfarmen schon Ende Januar wieder gesehen und es verbreitet sich jetzt nur schneller ,kann man auch hier dran gut erkennen ,da fehlen mir die Worte zu



    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #24

    Mir sind die so stark erst seit 2-3 Wochen aufgefallen. @josey6, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sie ( wie du schreibst ) schon länger gibt.


    Deine Bilder zeigen sehr gut was diese Botfarmen für einen Zweck haben... letztlich verkaufen diese Hacker dann Tools gegen Echtgeld und genau deshalb finde ich es auch richtig von Picolino, dass sie die Farmen gemeldet hat.

  • #26

    Natürlich ist das kein bot, wenn ein Mensch die normal betreibt. Botfarmen werden aber automatisiert betrieben.... und sind durch spezifische Merkmale eindeutig identifizierbar....

  • #27

    Na ja, wenn es vom pc aus gemacht wird, um dann die Tools für Echtgeld zu verkaufen, finde ich schon, dass es Bot Farmen sind

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #28

    @Läckerli
    Natürlich nicht, solange ehrlich gespielt wird!
    Da kann jemand von mir aus auch 5 weitere Farmen haben.
    Es geht mir um Manipulation auf unfaire Art und Weise, die zudem ja auch nicht erlaubt ist!
    Ich denke, das ist sicher die Meinung aller ehrlichen Spieler, die sich ihre Tools und anderes mit legalem Spiel ehrlich erspielen!

  • #29

    ich werde mal Tante Google fragen ,da finde ich bestimmt was auf einschlägigen Seiten ,wie das so von statten geht und sc wird sicher auch was sagen machen wenn es so wie jetzt wieder überhand nimmt

    Closed out of order !! Nur noch stiller Mitleser


    :closed: :closed:

  • #30

    Sorry, das muss jetzt mal kurz raus.. ...
    Ich finde diese Diskussion hier echt schade. Es ist nicht Picolino, die andere Farmer durch eine Meldung an SC denunziert. Gerade weil die Botfarmen erkennbar sind. Wer sich mit dem Phänomen noch nicht beschäftigt hat, sollte das erst einmal tun statt hier im Forum andere User indirekt als Denunziaten zu bezeichnen. Das finde ich sehr ärgerlich....und spricht nicht für einen guten Umgang hier miteinander.
    Das Forum dient ja auch dazu genau diese Form von Phänomen im Spiel konstruktiv zu diskutieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!