Bot Farmen?

  • #12

    In der Republik Venedig konnten früher Denunzianten ihre geheimen Anzeigen in solche „Löwenmäuler“ einwerfen.
    Der italienische Text lautet übersetzt: „Geheime Denunziationen gegen diejenigen, die Gefallen und Pflichten verheimlichen oder sich im Geheimen absprechen, um deren wahren Gewinn zu verbergen“.



    Klatsch und Denunziation sind eng miteinander verwobene Kommunikationsprozesse, die häufig der Ausgrenzung Einzelner dienen. Die Denunziation zeichnet dabei die Besonderheit aus, dass sie an eine übergeordnete Instanz ergeht, von der – in aller Regel unausgesprochen – Sanktionen gegen die Betroffenen erwartet werden.

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • #13

    Ich bin nicht der Meinung das das irgendwas mit "denunzieren" zu tun.
    Diese Welle mit den Bot-Farmen gab es vor einiger Zeit schon mal. Damals wurden dann von SC mittels eines Programm/ Algorithmus diese Farmen gesperrt.
    Meine persönliche Meinung warum diese Bot-Farmen zur Zeit wieder so vermehrt auftreten: es gibt ja das neue Land und irgendwie müssen ja die Tools zur Landerweiterung generiert werden ( exclusive die Erweiterungsgenehmigungen )


    Auch mir sind heute 2 identische Farmen in der Zeitung aufgefallen. Beide gleiche Buchstabenkombination nur die Zahlen waren anders. Was daran so auffällig ist? Wie kann man Level 35 haben und noch nicht eine Maschine gemeistert haben? Oder noch nie einen Fisch gefangen haben (kann man im Angelbuch der Farm einsehen) Oder noch keinen einzigen Lieferwagen losgeschickt haben?

  • #14

    @Sannie171100


    Das ist was ich meine mit "merkwürdig" wenn keine oder viele unverpackte Maschinen da sind....Aber die beiden geposteten Bilder zeigen lediglich den Shop...das ist für mich dann keine Bot Farm...denn wie bereits erwähnt, setzen viele Farme 1 Cent Produkte in den Shop :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #15

    Ja, mir sind diese Farmen leider auch aufgefallen. Vermutlich handelt es sich bei diesen Farmen wirklich um Bot-Farmen. Hoffen wir dass SC baldmöglichst etwas gegen diese Farmen unternimmt.


    Und noch ein Hinweis:
    Bei der letzten Bannwelle durch SC waren auch ehrliche Spieler betroffen, die bei diesen Bot-Farmen gekauft haben. Also passt etwas auf bei wem und zu welchem Preis ihr im Moment den Weizen kauft. Im Moment ist es wohl besser, wenn man den Weizen für den Höchstpreis einkauft.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #16

    Also liebe Community....lasst lieber die Finger von solchen Weizen :green1: ....
    ...und kommt lieber zu mir, ich hab genug für alle :crylaugh:

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #18

    Picolino ist lediglich etwas aufgefallen. Klar, melden hätte man jetzt nicht gleich müssen, vor allem, wenn es nicht ganz sicher ist, ob es sich um eine Bot-Farm handelt. Grosser Schaden wird da eh nicht angerichtet sein, wie ich supercell kennengelernt habe, passiert da trotz Meldung bestimmt nicht viel. Aber von denunzieren zu sprechen, das finde ich denn doch mehr als übertrieben!
    Kann ich in der Form absolut nicht gutgeissen.

  • #19

    Hallo nochmal,


    @AST245 und @Läckerli
    Erstmal vorab, ich denunziere niemanden! Ich möchte lediglich in einem Spiel spielen, das so ehrlich wie möglich ist. Und wer in einem Spiel zu seinen Gunsten mit unfairen Mitteln manipuliert wird nicht denunziert, sondern aufgedeckt!
    Aber nichts desto trotz, wollte ich damit nur auf eigentümliche Farmen hinweisen, die sehr nach manipuliertem Spiel aussehen, die ich zudem nicht stundenlang gesucht habe @Fara , sondern mir und Tanguero heute innerhalb 5 Minuten, unabhängig voneinander, auffielen. Suchen wäre auch für mich Zeitverschwendung!
    Davon abgesehen habe ich die Shopbilder hauptsächlich wegen der Namensgebung gemacht, natürlich kann man nur aufgrund des Fotos nicht sagen, dass es sich um eine Botfarm handelt, dazu hätte man die ganze Farm betrachten müssen. Das habe ich getan! Ich melde niemanden, nur wegen 1 Coin Waren im Shop!


    @Lobo Mit generieren meinte ich, dass die Shopboxen direkt in der Sekunde gefüllt sind, in der ich die Ware gekauft hatte. Eine derart schnelle Füllung schafft ein normaler Spieler nicht, selbst, wenn er direkt im Laden ist!
    Und das etwas für 1 Coin verkauft wurde war nicht der Grund meines Verdachtes.


    Ich werde jedenfalls bei diesen Farmen, die auch ihre Namen alle ähnlich "gestrickt" haben nichts mehr kaufen. Die Gefahr dafür gesperrt zu werden ist durchaus vorhanden.
    @Habibi1 Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • #20

    Diese Botfirmen gibt es bereits seit 2-3 Wochen. Sie haben eindeutig identifizierbare Merkmale: der Automatismus mit dem der Shop gefüllt wird, ähnliche Namen (oft 2-3 Buchstaben kombiniert mit Zahlen), die meisten befinden sich in niedrigen Leveln, die Farmen sind ähnlich bis identisch aufgebaut. Man kann botfarmen sehr gut von normalen Farmen, die auch 10 Weizen zu 1 verkaufen, unterscheiden.
    Dazu müsste man aber in die Zeitung schauen und einen etwas aufmerksameren Blick für das Geschehen haben. Im Moment sind in jeder Ausgabe mindesten 2-3 Botfarmen. Ich bin sicher, dass SC das weiß und wahrscheinlich schon an einer Lösung arbeitet.
    Es ist immer das gleiche Spiel.... Hayday wird gehackt, SC muss Gegenmaßnahmen treffen und danach ist wieder eine Weile Ruhe bis Hayday wieder gehackt wird. Das ist bei Spielen dieser Art ein normaler Prozess.


    Alle, die hier pauschalphilosophische Exkurse zu Punkten wie Denunziation etc. verfassen, empfehle ich einfach mal das gezielte Studium der aktuellen Zeitungen. Nach relativ kurzer Zeit werdet auch ihr in der Lage sein Botfarmen zu erkennen und identifizieren....
    Gerade aktuell handelt es sich um eine auffällige Menge an Botfarmen....
    Ein weiteres Merkmal bei den aktuellen Bots ist auch das Brot für 1, das neben dem Weizen immer mal wieder im Shop auftaucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!