Unbegrenzte Derbyaufgaben-Anzahl??

  • #11

    Ich spiele nur zweimal täglich, wenn überhaupt. Ich habe nämlich wie die meisten hier noch andere Sachen den Tag über zu tun. Hayday ist also nicht mal auf meiner Prioritätenliste.


    Meine Farm gewinnt regelmäßig Pokale so wie die meisten anderen auch, und wir strampeln uns nicht einmal ab. Es ist eher ruhig. Wir sind auch nicht dienstags fertig, wie einige andere Farmer.ich habe auch auf meiner Farm Derby, Schiffe, Stadt, Tal und Hilfe für farmmitglieder. Es läuft wunderbar damit, weil ich mich nicht stresse.


    Wen das alles Zuviel ist, braucht entweder das Derby nicht mitspielen oder kann ganz auf Hayday verzichten.


    Meine Gemeinschaft ist mit limitierten Aufgaben unterfordert.

  • #12

    Damit es nicht zu unübersichtlich wird und weil dieses Thema offensichtlich viel Raum für Diskussionen bietet, habe ich (hoffentlich alle) eure Beiträge darüber vom Nörgler-Thread rübergeschoben.


    Es darf gerne weiter diskutiert werden. :lesen3:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #13

    Es gab doch mal das Derby mit normalen Aufgaben, aber der Anzahl der Aufgaben wie im Powerderby. Ich fand das absolut furchtbar, und der Rest meiner Gemeinschaft auch. Wäre das Dauerzustand, würden alle hinschmeißen, kein einziger könnte das dauerhaft.

    Alle Gemeinschaften, die jetzt schon ohne Ende Dias reinbuttern, würden das dann weiterhin tun und die Pokale abräumen. Löschen würde man dann immer noch viel, dann nicht nur nach der Punktzahl, sondern auch noch nach der Zeit pro Aufgabe.


    Also ich mag die Tage ohne Derby eigentlich:verlegen: Dann ist Zeit zum Scheune wieder auffüllen, die Farm bespielen, wie ich will, oder die Farm sogar mal links liegen lassen. Derby spiele ich für die Röllchen und Puzzle, der Rest ist nicht so wichtig. Die Tools bekommt man auch mit ein paar Runden Weizen. Deswegen haben wir die Pokale aufgegeben. Die Belohnungen sind die Dias absolut nicht wert.

  • #14

    Ich habe nur in Ausnahmefällen Dias in eine zusatzaufgaben gebuttert, wenn der abstand zum schlechteren abstiegsplatz zu gering war aber ansonsten, warum sollte ich zur schnelleren aufgabenbeqältigung Dias benutzen? Aber das ist eine Entscheidung die jeder Spieler für sich trifft. Wer gern Dias dafür einsetzt kann das gern tun

  • #15

    Ich bin auch dagegen, dass das Aufgabenlimit abgeschafft wird. Dann hat man gar keine Chance mehr im Derby, weil die eifrigen Gemeinschaften dann hunderte von Aufgaben erledigen. Dann hat es für Gemeinschaften, die es gemütlicher angehen lassen, gar keinen Sinn mehr, noch Derby zu spielen. Wir sind zB nie Dienstagnachmittag fertig, bei uns geht es oft bis Samstag oder Sonntag.


    Was ich aber gut finden würde, wäre, wenn die Aufgabenanzahl nicht pro Person, sondern pro Gemeinschaft gelten würde. Dann könnte einer, der gerade mehr Zeit hat, mehr Aufgaben übernehmen und jemand anderes unterstützen, der gerade etwas weniger Zeit hat.

  • #16

    Die Idee fände ich auch super, wobei trotzdem jeder selber versuchen sollte wenigstens eine gewisse Anzahl an Aufgaben zu schaffen.

    Das sollte eh nur im Notfall mal so gemacht werde, weil es da schon passieren könnte, das einer immer nur 1 oder 2 Aufgaben macht, den Rest dann die anderen aus der GM, das wäre ungerecht, denn die Gewinne will dann ja auch der haben, der nur wenig Aufgaben gemacht hat.


    Das das Limit für Aufgaben aufgehoben werden sollte, halte ich für abwegig.

    Ich glaube auch , das das noch viel mehr Unfrieden stiften würde, wie es jetzt bereits gibt,

    Da würde schon ein Probederby reichen, um einen Aufstand auszulösen.


    Gerade für kleine GM ist es jetzt einfach nötig eine 10. Aufgabe zu machen und dafür Dias einzusetzen, sonst hat man

    kaum eine Chance aufs Treppchen zu kommen. Bei einer großen GM ist das vielleicht einfacher, aber das kann ich

    nicht so beurteilen.

    Fakt ist auch, das ich schnell durch sein muß mit dem Derby und da muss man schon hinterher sein. Wenn ich Dienstags

    fertig werden will, muss ich da auch präsent ein und kann nicht nur mal früh und abends kurz ins Spiel schauen.


    Auch wenn ich vielleicht sogar indirekt Schuld bin, mit meiner Bemerkung, das mir in der Zeit vom Derbyende in der GM bis zum neuen Derbybeginn, langweilig ist. Ein Derby ohne Aufgabenlimitierung wünsche ich mir nicht.:winki4:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #17

    Meine Gemeinschaft ist eine kleine Gemeinschaft, da wir nur drei Leute darin sind. Mit den Aufgaben kommen wir uns auch nicht ins Gehege, da jeder seinen Vorlieben entsprechend die Aufgaben nimmt. Das ist halt der Vorteil kleiner Gemeinschaften. Es teilt sich bei uns sehr gut auf zwischen einer Farm für hilfeaufgaben, einer für ernteaufgaben und einer für den Rest, Weil der Level am höchsten ist. Nur bei ernteaufgaben die lange dauern, wie Tomaten, Erdbeeren usw. Wird separat abgesprochen ob die nicht jemand anderes übernimmt.


    Deshalb weiß meine Gemeinschaft das uns langweilig ist mit den "normalen" Derby. Und von vornherein zu sagen es würde Chaos geben kann ich zwar verstehen ist aber relativ, da die erprobungsphase fehlt.


    Bei allem was zur Zeit bei Hayday falsch oder richtig läuft kommt es doch auf einen weiteren Versuch etwas Neues zu schaffen und neuen Pepper in etwas zu bringen nicht an, oder? Es wird doch im Moment eh schon mehr geschimpft als gelobt. Vielleicht würde das ja einiges ändern

  • #18

    Ich persönlich hoffe sehr, dass es bei den 9 Aufgaben bleibt. In unserer GM ist es ziemlich eindeutig, wir haben nur 2 Mitspieler, die es bis Mittwoch locker schaffen, alle 9 Aufgaben zu erledigen und sich dann langweilen. Der Rest jedoch braucht teilweise tatsächlich die komplette Zeit, mich manchmal inbegriffen. Für die 2 Mitspieler wäre das mega, für den Rest dagegen eine Katastrophe.

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #19

    Ganz davon abgesehen, das es vielleicht dann sogar innerhalb der GM noch Streit gibt, weil der eine 20 Aufgaben und der andere vielleicht nur 9 geschafft hat und damit der gesamten GM vielleicht ein gute Platzierung vermasselt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #20

    Das ist doch dann aber ein Problem der Gemeinschaft und nicht des derbies, das zählt also als Begründung nicht und ist nur herbeigezogen.


    Ich bin in meiner Gemeinschaft die einzige die Aufgaben macht die längerfristig vorbereitet werden müssen. Ich muss diese Sachen ja auch vorbeireiten wenn ich stadtbesucher habe! Ins Tal gehe oder an der Tafel und im Straßenverkauf entwässert anbiete. Das zählt also auch nicht wirklich


    Und wenig mit einer zweier Gemeinschaft mittwochs fertig seid, hättest du dir mehr Zeit nehmen (bis Montag morgen) um Aufgabe anzunehmen die man vorbereiten müsste. Die Zeit dazu ist da wenn du nicht nur Aufgaben annehmen würdest die einfach sind weil nichts vorzubereiten ist, oder du verzichtest halt auf punkte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!