Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #171

    Es wäre schön, wenn bei den Schiffen die Anzahl der Marmeladen reduziert wird. So ist das gar nicht zu schaffen. Man muss schon Tom in Anspruch nehmen. Selbst dann ist es nicht immer zu schaffen, wenn man keine auf Lager hat.


    Gerade Traubenmarmelade wird immer sehr viel verlangt.


    Bitte ändert das.


    :xtraubenmarmeladex::xbrombeermarmeladex::xkirschmarmeladex::xpfirsichmarmeladex::xerdbeermarmeladex::xpflaumenmarmeladex::xhimbeermarmeladex:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #172

    Überraschung! Hat jemand bei SC am großen Rad gedreht?

    Seit ein paar Tagen rennen die Pferde urplötzlich ordentlich auf den Wegen und nicht mehr querbeet!

    Zäune, Hecken und sogar der Schweineferch waren bisher kein Hindernis. Und jetzt nutzen sie auf einmal die Straße und Wege...


    Zufall oder ein Bug gefixt?

  • #173

    Ich würde mir wünschen, dass man seinen Scheunen und Silo Bestand auch rückwärts scrollen könnte, sodass man nicht immer bis ganz nach unten scrollen muss um zu sehen was fehlt. Dürfte doch eigentlich kein großer Aufwand sein....😊


    Und noch eine Anregung: vielen Mitspielern würde man bei der Derby „Hilfe“ Aufgabe echt helfen wenn man auch abgestorbene Pflanzen absägen oder abholzen dürfte. Also wenn man mit Axt und Säge helfen könnte, dann sähe ggf so manche Farm schöner aus...😊

    Einmal editiert, zuletzt von Zawi Farm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zawi Farm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #176

    Bei globalen Ereignissen sollte man bei erreichen des Ziels auswählen können:

    Entweder ein ganz tolles Dekoteil wie z.B. Wanderschweinrollschuziege oder zehn Diamanten!

    So wie im es auch im Tal Möglich ist

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #177


    Das ist ja ein Supertip! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    Ich bin bisher immer die Geräte durchgegangen zum Nachproduzieren,

    da wird's ja auch angezeigt, aber so ist das ja noch viel einfacher. 🙂


    Was ich mir wünschen würde, ist, dass man an Bäumen und Sträuchern

    erkennen kann, ob es sich für die Hilfeaufgabe lohnt sie abzuernten.

    Also, ob die überhaupt gießbar sind, oder schon hinüber.

  • #178

    Ich habe ein par coole Ideen, die mir heute beim Radfahren kamen:


    Pflanzen: Raps, Waldmeister, Kolrabi


    Produkte: Rapsöl, Margarine ( wird auch aus Rapsöl gemacht) Waldmeistereis, Waldmeisterschorle, ein neuer dipp mit kolrabi, karotten und paprika und knoblauchdipp, Topf, Teller, Tassen,Vase


    Neues Haustier: Hamster (6 Tiere) 3 verschiedene Rassen


    1 weiteres Gehege für Schafe, Kühe usw.


    Ein Baumhaus für Tom, damit er sich gemütlicher ausruhen kann


    1 neue Pferdeart, da noch 2 Plätze zur verfügung stehen!


    1 neue Maschine: Töpferei


    Neues Material: Ton für die Töpferei


    :huhn:

  • #179

    Moin,

    Du solltest besser Fahrradfahren 😉

    Mit weiteren Pflanzen werden wir schon mit den Ideen von SC genug zugeschüttet. Wenn mir noch weitere Felder seit Level 100 zugebilligt werden, dann mag es ja gehen. Aber so, kann man sich nur noch verzetteln.

    Und mit den bisherigen Produkten ist mir der Soßenmacher schon mehrfach ausgeglüht 🤣. Weitere Ölsorten... 😤, das fehlte mir gerade noch.


    Für ein paar neue Ideen bin ich immer zu haben, aber dann bitte echte Highlights ❗

  • #180


    Naja, das wäre ne Option. Ob die allerdings bei SC Einzug hält ... ???

    Vielleicht hilft Dir da "mein Weg" auch weiter. Es gibt ja sozusagen

    4 Altersphasen. Ich persönlich pflanze 9er Gruppen bei Bäumen an. Bei Dir

    sind vermutlich 4er Gruppen sinnvoller - aber die Größe kannst Du

    Dir ja selbst gestalten. Bei Büschen habe ich meist auch 4. Ich ernte

    dann immer komplett ab. Dann habe ich in dem Fall bei Bäumen

    9 zum giessen - bei Büschen meist 4. Honigbüsche kann man auch

    eine größere Fläche nutzen und dann die zu gießenden aufsparen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!