Was für ein Derby!

  • #31

    ich spiele schon seit gut 5 Jahren und das Derby

    Ist richtig Klasse🥶bin immer mehr begeistert

    Gibt inzwischen Spieler die sind Dienstag nach genau

    11 Minuten komplett fertig!! Ich glaube ich träume

    So ganz einfach ich habe auf Null— Dias geschaltet und

    Ob ich auf— oder absteige ist mir so was von egal

    Aber ich investiere nicht einen Cent mehr in dieses

    Spiel und spiele ehrlich ist übrigens sehr entspannt:winki6:

  • #33

    19:00 Uhr heute am Mittwoch waren wir mit unseren 9 Aufgaben fertig ( die Pokale waren ja gestern Abend schon vergeben).Mit unseren neuen Aufgaben wären wir abgestiegen!!! Bis Platz 8! haben alle Gemeinschaften alle zehn Aufgaben erledigt. Weil wir leider (noch) nicht anders können, haben drei unserer vier Derby Teilnehmer noch eine zehnte Aufgabe gekauft, damit stehen wir im Moment auf Platz11. Ob wir so den Abstieg verhindern werden, bleibt abzuwarten.


    Wenn das so weitergeht, befürchte ich, dass sich immer mehr Spieler verabschieden werden !

    Das riecht verdammt nach Abzocke !
    Schade! Eigentlich liebe ich dieses Spiel !

  • #34

    GorchFock

    Wenn du tatsächlich die Aufgabe Kartoffeln ernten als 320er annimmst

    und Aufgaben wie Reis, hast du niemals eine Chnace vorne mitzuspielen.

    In dieser Zeit haben die anderen ca. 30 - 40 Aufgaben gelöscht und auf eine Hilfeaufgabe oder Sprengen Spekuliert. Wenn du zweimal Kartoffeln ernten musst, ist klar dass die anderen GM dann schon durch sind. Es hat auch nichts mit es reicht niemals, zu tun, aber wenn du Pech hast, dann kommst du in eine Gruppe wo sehr viele GM’s Aufgaben löschen und mittels Diamanten sofort eine neue Aufgabe kaufen. Dagegen hat man dann sowieso nie eine Chance.

    Lass dich nicht runter Druck setzten und spiele so weiter wie du denkst. Oder riskiere es und lösche einfach die Kartoffeln und warte die 30 Minuten bis eine neue kommt. Selbst wenn du 5 x löschst und dann kommt endlich eine Leichte Aufgabe bist du dann immer noch viel schneller fertig als Kartoffeln zu ernten. Aber dieses löschen sage ich dir jetzt schon, geht auch ganz schön auf den Senkel. Immer eine halbe Stunde warten und es kommt wieder nichts. Darum, Spiel das Hayday Derby so in deinem Tempo wie du magst. Wenn man absteigt, in der nächsten Woche steigt man fast immer sehr leicht wieder auf.

    Denkt dran, es ist ein Spiel und Fairness ist leider selbst bei Hayday nicht immer zu erwarten.

    Es muss Geld verdient werden, und die die Diamanten Kaufen und dann beim Derby verbraten haben einfach größere Chancen erster zu werden.

    Aber ganz nebenbei, schau mal meinen Post unter Nörgeln — Wir haben jetzt des Öfteren mit unserer GM den ersten Platz gemacht und die Belohnungen dafür sind absolut lächerlich.

    Also dafür lohnt sich der Stress auf gar keinen Fall!

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #35

    Ja Bücky Du hast absolut recht...welch Stress für die paar Belohnungen. Und die Aufgaben werden nicht leichter. 197x Tiere füttern dauert auch...und die Stadtaufgaben sind so was von nervig...von wegen die Gemeinschaft arbeitet zu....kein Mensch von 10 ist da...wo soll man da 16x einen bestimmten Stadtbesucher herkriegen. Wir sind zu 10...Level 111-238.

    Aber es spielen immer nur diesselben 3 oder 4 Leute u.helfen sich und auch noch anderen. Der Rest hat langweiliges Zeug im Laden und wartet gemütlich ab...ich habe auch keine Lust mehr aufs Derby, schliesslich hat man im Leben noch andere Aufgaben....

  • #36

    Ich mache die Derbys eigentlich v. a. weil ich hier nach wie vor auf Röllchen hoffe. Aber das ist Glückssache. Diesmal habe ich sogar 2 Röllchen, aber davor gar keins.


    Mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden, die Derbys streßfrei zu spielen. Mystery und Power lasse ich aus, da ich bei ersterem keine Lust auf lange Aufgaben habe, und schon gar nicht mehrmals nacheinander, oder auf doofe Aufgaben wie x-Mal Pizza Frutti di Mare. Beim Power-Derby kommen fast nur Aufgaben < 320, und die 320er sind sehr oft Mist. Man löscht sich hier einen Wolf....:kopfanwand


    Das tu ich mir nicht mehr an. Blütenderby mache ich nur, wenn ich Lust habe, sonst nicht. Ich bereite auch nichts mehr vor, bis auf die Tatsache, daß ich meine Felder nicht mit langdauernden Pflanzen blockiere, und ich lasse meine Maschinen auch nicht alle laufen, um ggfs. auf sie zurückgreifen zu können. Bei der Stadt achte ich darauf, viele fertige Besucher parat zu haben. Und selbst wenn ich alleine spiele, habe ich durch meine 2 weiteren Farmen idR immer genug Männekes für den persönlichen Zug bereit stehen.


    Wegen der Belohnungen spiele ich die Derbys auch nicht, die kann man fast immer in die Tonne kloppen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Und solange ich beim Derby die Röllchen bekomme, mache ich hier auch weiter. Ich weiß allerdings nicht, wie ich reagiere, wenn ich wochenlang - so wie z. B. baumkuchen222 - kein einziges Röllchen bekomme. DAS ist schon sehr ätzend.


    Daher sind meine Derbys recht entspannt, da ich v. a. Bergbau mache, Stadt (aber nur der Zug), schnell wachsende Pflanzen wie Weizen, Möhren etc., evtl. auch mal Hilfe, seltener Tafel, und wenn ich wenig Fische habe, auch mal angeln.


    Lange dauerndes Zeug lösche ich, wie z. B. Anbau von Chili, Kartoffeln oder Tee. Dazu habe ich keine Lust. Schiffe mache ich auch nicht, da ich sie grundsätzlich nicht mache, außer beim Röllchen-Event.


    Ich mache hin und wieder Körbe, wenn ich das so steuern kann, daß das gewünschte Zeug über Nacht fertig wird und ich am nächsten Morgen abkassieren kann.

  • #37

    ich nehme Kartoffeln an, weil das etwas ist, das läuft, während ich arbeite. Sonst müsste ich kündigen, wenn ich Weizen oder Karotten tagsüber erledigen möchte

    Ich habe meinen Weg gefunden, finde es dennoch unschön, wie das hier läuft


    Und: Röllchen habe ich genug (selbst um die Hüften), die brauche ich nicht, weil ich gar nicht erweitern möchte

  • #38

    Na Humor hast du ja, Röllchen würde ich dir gerne abnehmen also bei Hayday, geht aber nicht.

    Ja, so findet jeder sein Tempo und nein wie es sich entwickelt hier also bei SC ist nicht alles positiv.

    Schade für so ein nettes geselliges Spiel

    Lg

    Bückys / Olaf

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!