2. Molkerei

  • #141

    Zweitfarm recht und schön. Aber das ersetzt nicht eine ausgewogenere Milchproduktion von Seiten des Spiels.


    Eine Zweitfarm bedeutet man muss auch die Zeit haben auf beide Farmen die Kühe abzuholen und die Molkerei zu bestücken!

    Auch das ständige Verschieben kostet Zeit. Man braucht dazu unbedingt zwei Geräte, wenn man sicherstellen will, dass kein Fremder dazwischen funkt.

    Oder muss wahnsinnig schnell beim Farmwechsel sein, was die neue UI mit dem zusätzlichen Klick erschwert.


    Für jemanden, der zeitlich ungebunde ist und über seine komplette Zeit frei verfügen kann, mag das super funktionieren.

    Wer aber z.B. noch im Berufsleben steht:

    Wenn ich in der Mittagspause auf meiner Farm bin, dann hab ich dort keine zwei Geräte dabei nur damit ich zwei Farmen bedienen und verschieben kann. Das wäre mir doch etwas "too much".

    Und da ist auch nicht die Zeit zwei Farmen in dieser Art zu bedienen.


    Die Farmhelfer muss ich zugeben, hab ich bisher noch nicht getestet.

    Die funktionieren aber ja auch nur solange ausreichend Pflanzen im Silo sind (btw: kann man eigentlich einstellen bis zu welchem Bestand die Farmhelfer die Pflanzen aufbrauchen dürfen oder wie ist das geregelt)

    Die Effizienz der beiden ist also wohl zum einen durch die Silogröße und damit verbunden den Vorräten limitiert.

    Zum anderen hab ich mal gelesen, dass die Kapazität des Lagers der beiden Levelabhängig ist.

  • #143

    Das war bei mir vor einiger Zeit noch genauso. Mehr noch, ich habe diese Schübe gelöscht, weil ich damit ebenfalls nicht klar gekommen bin. Es war alles durcheinander hinterher.


    Nach einer gewissen Zeit habe ich es nochmal versucht und diesmal darauf geachtet, zum einen die Einstellungen korrekt zu tätigen (wobei man dabei nichts falsch machen kann, man trägt ein, was man wovon wieviel braucht) und zum anderen nicht dazwischen zu funken. Fehlt etwas, wird das angezeigt, dann legt man nach.


    Ich schwöre inzwischen darauf, genau wie Moni Muh und möchte sie nicht mehr missen. Die Farmhelfer sind toll. Vielleicht machst Du nochmal einen Versuch. Es lohnt sich. 🙂

  • #144

    Was kann man denn falsch machen, bei den Einstellungen? Oder worauf hast du diesmal geachtet im Gegensatz zu vorher wo es nicht lief?


    Am meisten Sorgen mach ich mir um den Vorrat der Pflanzen. Lässt sich das auch einstellen?

  • #145

    Tja die Farmhelfer, man liebt oder hasst sie.

    Auf meiner kleinen Farm setze ich sie manchmal ein und finde sie dann ganz praktisch. Man muss eigentlich nur schauen, dass der Bestand der Pflanzen nicht unter 10 kommt, sonst machen sie Feierabend.

    Auf meiner großen waren sie noch nie im Einsatz und werden es auch nie sein. Hier mache ich mein Ding und deshalb wünsche ich mir auch mehr Milch und eine 2. Molkerei.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr selten auf der kleinen Farm bin und beide komplett getrennt voneinander laufen.

    Das hin und her Geschiebe mag ich nicht, aber das sieht ja jeder anders ✌️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #146

    Danke.

    Jasmin2017 hatte ich schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.


    Wenn die nur 10 als Bestand übrig lassen, dann muss man den Bestand aber schon auch sehr hoch fahren bevor man sie helfen lässt.

    Oder ist ja dann doch wieder öfter auf der Farm, weil man sich um die Farmhelfer kümmern muss. :augenroll:


    Man könnte die Molkerei auch einfach umstellen, so dass künftig alles im 2er Pack rauskommt. Das würde das Problem auch schnell lösen.

  • #147

    Das wäre eine gute Idee. Gerade die neuen Maschinen verbrauchen ja Milch und Milchprodukte ohne Ende.

    Komischerweise wurde uns ja die 2. Zuckermühle ohne Ankündigung vor die Nase gestellt.

    Super für all die neuen Sachen, warum nicht auch für Milch eine Erleichterung schaffen?

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #148

    Liebes Haydayteam, ich habe ein paar Anregungen, die mir nach 4 Jahren Hayday spielen, noch mehr Spaß am Spielen machen würden:

    - Ich würde mir mehr Aufgaben im Farmgebäude wünschen und

    - ich fände es gut, wenn man die Reihenfolge der Freunde (die niedrigsten Level nach vorne und umgekehrt) ändern könnte, um den "Kleinen" schneller helfen zu können, denn bei über 250 Freunden ist das schon recht mühselig.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Anregungen überdenken könntet, auch wenn ihr jetzt nach dem Update sehr viel Arbeit habt (kann es ein, dass die letzte Helfer-Liste nicht mehr richtig aktualisiert?).

    Vielen Dank, dass ihr dieses schöne Spiel erfunden habt!😍

    Einen schönen Tag und herzliche Grüße

    Stardust⭐⭐⭐⭐

  • #149

    Da ich ja fast immer die Helfer nutze ( wenn ich es mir leisten kann) kurz was zu den Pflanzen. Grundsätzlich habe ich von Weizen und Mais mindestens 200, von Möhren 150, von Soja und Zuckerrohr 100 im Lager. Wenn ich ins Spiel gehe und das ist nicht oft am Tag, lege ich nach. Ganz ganz selten fragen die Helfer nach Nachschub.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #150

    Alles eine Frage dessen, wie Du die zweite Farm betreibst. Ich wollte die nur für Sahne und Zucker. (OK, das wird schnell nichts mehr, wenn man da mit steigenden Leveln zu vielen anderen Produkten aufsteigt.) Aber es bleibt eine reine Unterstützungsfarm. Die ist in keiner Gemeinschaft, hat keine Beobachter, nur mich selbst als Freund. Da kann ich die Sachen drin stehen lassen, bis Greg oder Tom sich nach einem Tag erbarmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!