Alles anzeigenRichtig! Zusätzlich hin und wieder die Farmhelfer aktivieren, und man hat selten bis nie Mangel an den betreffenden Produkten. Die Farmhelfer gibt es vom Spiel oft genug gratis, meist sogar für 72 Stunden. Das ist höchst effizient. Und wenn man die hergestellten Produkte von den Farmhelfern zwischenzeitlich immer mal auf die Babyfarm verschiebt, wird das noch getoppt.
So hat man die Farmhelfer dauerbeschäftigt für maximalen Ertrag. Nutzt man das konsequent, braucht man keine 2. Molkerei. Aber wie ich schon vorher schrieb, schaden kann sie auch nicht. Sie als mögliche 2. Molkerei einzubinden, als Option, wäre für manche Farmer sicher eine gute Alternative.
Zweitfarm recht und schön. Aber das ersetzt nicht eine ausgewogenere Milchproduktion von Seiten des Spiels.
Eine Zweitfarm bedeutet man muss auch die Zeit haben auf beide Farmen die Kühe abzuholen und die Molkerei zu bestücken!
Auch das ständige Verschieben kostet Zeit. Man braucht dazu unbedingt zwei Geräte, wenn man sicherstellen will, dass kein Fremder dazwischen funkt.
Oder muss wahnsinnig schnell beim Farmwechsel sein, was die neue UI mit dem zusätzlichen Klick erschwert.
Für jemanden, der zeitlich ungebunde ist und über seine komplette Zeit frei verfügen kann, mag das super funktionieren.
Wer aber z.B. noch im Berufsleben steht:
Wenn ich in der Mittagspause auf meiner Farm bin, dann hab ich dort keine zwei Geräte dabei nur damit ich zwei Farmen bedienen und verschieben kann. Das wäre mir doch etwas "too much".
Und da ist auch nicht die Zeit zwei Farmen in dieser Art zu bedienen.
Die Farmhelfer muss ich zugeben, hab ich bisher noch nicht getestet.
Die funktionieren aber ja auch nur solange ausreichend Pflanzen im Silo sind (btw: kann man eigentlich einstellen bis zu welchem Bestand die Farmhelfer die Pflanzen aufbrauchen dürfen oder wie ist das geregelt)
Die Effizienz der beiden ist also wohl zum einen durch die Silogröße und damit verbunden den Vorräten limitiert.
Zum anderen hab ich mal gelesen, dass die Kapazität des Lagers der beiden Levelabhängig ist.