Schifffahrt mit Schiffsreise-Belohnungspfad ab 17.08.2026 für alle implementiert

Bin seit Montag mit den 2 Pandas fertig - ich war Beta Tester und habe fast alle Puzzleteile über das Schiff bekommen, 4 Stück gegen die

jetzigen Blumen getauscht und 2 Puzzleteile aus dem Tal.

Seit Montag kriege ich nicht mal mehr LEW - da fehlt mir noch ein Strandabschnitt - vorher gab es viel LEW und jetzt nix mehr :nixweiss3:

Da ich kein Freund von Schiffen bin, mache ich jetzt fast keine mehr - da es ja nicht mal mehr LEW gibt und Münzen und Gutscheine habe ich noch, :denk1:

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Ich bin erst seit kurzem bei diesen neuen Schiffen dabei. Ich dachte, ich könnte ab jetzt schnell an Puzzleteile ran kommen, weil ich das so bei den Betatestern verstanden habe…. Aber Pustekuchen

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

SC hat offensichtlich die Belohnungen arg reduziert. Das ist wirklich mehr als ärgerlich für alle, die jetzt erst die schnellen Schiffe haben. Ich hatte jeden Tag mehrere Schiffe mit Puzzleteilen, LEW-Kisten und einzelnen LEWs. Da wurden zumeist hohe Anforderungen gestellt, aber es war genügend Zeit und man konnte sich ja auch helfen lassen (nochmals vielen Dank dafür!).

Bei den neuen Schiffen sind jetzt auch wieder "alte" Befüllungen dabei, also mit hohen Stückzahlen und wenigen Produkten. Zuletzt waren es bei den Schiffen mehr Produkte bei niedrigen Stückzahlen.

Man kann natürlich auch die KIsten füllen lassen mit Diamanten, aber ist die Menge natürlich sehr hoch, keine Ahung, ob sich das erhöht hat.

Schub mit 1/2/3 Kisten befüllen ist natürlich jetzt effektiver, da es in Summe mehr Kisten sind, die befüllt werden.

Hingegen bei Tom hat sich da nichts geändert, da muss ich immer noch 2 Stunden warten, dies passt absolut nicht zu einem Schiff, welches alle 5 Minuten kommt.

Und das ist eigentlich auch das Größte, was mich stört. Konnte man in den 4 Stunden Wartezeit schon einiges produzieren, lässt sich dies jetzt nicht umsetzen, um das Schiff nach Ankunft gleich abzuschicken, wenn man nicht alles vorrätig hat.

Ich hatte bis jetzt zwei Puzzelteile dabei, im Belohnungspfad diesmal auch zwei dabei, ist das jetzt immer so? jemand schrieb, das es immer dieselben Belohnungen wären, meine, bei meinem ersten Mal gab es keine Puzzleteile.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Die Euphorie über den neuen Schiffsmodus ist verflogen, SC dürfte die "Belohnungsschraube" wirklich arg zugedreht haben, aber das war ja klar, Änderungen zugunsten der Spieler sind ja rar geworden.👎

Ich selbst darf mich zwar nicht wirklich beschweren, von 12 Schiffen waren immerhin 4 mit einem Puzzleteilchen dabei. Dafür aber keines mit LEWs oder LEW-Auswahlkisten … egal irgendwann ist das letzte Grundstück am Strand auch freigeschaltet! 🙄

Aber meine Frau hat, wie einige andere hier auch, die Arschkarte gezogen, nicht ein einziges Schiff mit Puzzleteilchen und diese Ungleichheit ist extrem unfair, SC sollte sich in Grund und Boden schämen und aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen! 🤬

Da meine Frau monatlich so ziemlich gleich viel Geld für Hayday ausgibt wie ich, kann diese Ungerechtigkeit damit nicht begründet werden! 😤🤬

Um aber fair zu bleiben - obwohl SC das nicht verdient - möchte ich trotzdem noch etwas positives anmerken, 12 Schiffe in knapp 24 Stunden waren vorher nicht möglich und der neue Modus beflügelt die Nachbarschaftshilfen enorm! 🥳

Vielen lieben Dank an euch, ohne eure tolle Hilfsbereitschaft wäre das nicht möglich gewesen! 😃🥳🍾🎉

r-winter , das es jetzt sehr wenig LEW in den Belohnungen gibt ist mir auch aufgefallen.

Bevor dieser neue Schiffsmodus kam habe ich mich drüber aufgeregt, das es am Ende immer nur eine LEW-Kiste als Belohnung gab.

Aber so, wie es jetzt läüft ist das nicht okay.

SC scheint genau zu wissen auf welcher Farm man was braucht, denn die beiden kleinen Farmen, bei denen ich nie Schiffe wegschicke

haben reichlich LEW im Belohnungspfad. Aber ich werde nen Teufel tun und dort deswegen Schiffe machen.

Ich mache mich da jetzt trotzdem nicht verrückt. Mir ist es völlig egal, ob der Strand in diesen Jahr oder erst in 2 Jahren frei ist.

Ich finde sowieso, das das völlig unnötig war. Besser wären Landerweiterungen im Reservat oder auf der Farm gewesen.

Oder auch generell in der Stadt irgendwas Neues.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Jetzt muss ich doch mal fragen 🙋‍♀️: kann ich jetzt eigentlich auch noch nicht befüllte Schiffe wegschicken? Denn vorher hat das ja funktioniert 🧐

Irgendwie habe ich das Prinzip noch nicht verstanden und tipper einfach so drauf … 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Nein, wenn du das Schiff angenommen hast, kannst du es nicht unbefüllt vor der Liegezeit abschicken. Das ist ja das ärgerliche .

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!