Beiträge von DoylesRose

    Da ich kein passendes Thema über die Suchfunktion gefunden habe (was mich wundert, weil ich nicht glaube dass ich die einzige mit diesem Problem bin) frage ich in einem neuen Thread.


    Wie ist das bei euch mit dem Akkuverbrauch wenn ihr HayDay spielt?
    Es hat ja schon immer viel gefressen, aber bisher konnte ich durchaus zwei Stunden oder so spielen bis der Akku leer war. Jetzt ist er das schon nach 15 min!
    Bei allen anderen Spielen die ich mit meinem Tablet (Galaxy Tab S) spiele habe ich das Problem nicht und mit jedem Update wird es schlimmer.
    Ich trau mich jetzt schon fast nicht mehr spielen, selbst wenns am Ladekabel hängt entläd sich der Akku weiter wenn ich das Spiel offen habe. :(

    Also bei der Baumwolle ist das keine große Kunst, die braucht ja glaub ich nur 3 Stunden oder so um zu wachsen.


    Bei den Baumaterialien kann man mit viel Glück schon mal 10 Stück von irgendwas ergattern. Mir geht's z.B. manchmal so dass ich ewig brauche um genügend Klebebänder zusammen zu bekommen und in der Zeit bekomm ich aber ständig Bretter, irgendwann brauch ich dann den Platz und verkauf meine Bretter, allerdings mach ich das immer lieber einzeln.


    Ich vermute was Du meinst sind Farmen die ganz oft und viel und immer in 10er Mengen solche Sachen verkaufen. Soweit ich das jetzt bei der Diskussion zu den gesperrten Accounts mitbekommen habe gibt es wohl Farmen die automatisch betrieben werden, mit "Bots" und die nur dazu da sind um solche Sachen zu generieren indem sie z.B. ständig nur Weizen anbauen und ernten um dann solche Sachen zu bekommen. Wo darin genau der Sinn liegt entgeht mir, weil mir persönlich das Spiel wohl eher langweilig werden würde wenn es zu leicht wäre an solche Sachen zu kommen. Genau solche Farmen hat Supercell jetzt wohl auch gesucht und gesperrt und hat dabei wohl jede Menge unschuldige User mit getroffen.


    Uns braven Spielern bleibt nur warten und sammeln und mit viel Glück in der Zeitung mal ein Schnäppchen von einem ehrlichen Spieler machen der zuviel von einer Ware hat.

    Nein für die Bäume brauchst Du kein Schiff, das ist unabhängig voneinander.


    Wenn ein Baum "verwelkt" ist kannst Du ihn entweder absägen oder eben ein Ausrufezeichen hinstellen und das taucht dann bei einem Zeitungsinserat auf und so sehen die anderen dass Du Hilfe brauchst und sehen dann den Baum "hüpfen" und können ihn durch anklicken gießen, dann kannst Du ihn ein weiteres Mal abernten.


    Wenn Du das Schiff dann mal hast, kannst Du da eben für bis zu drei Kisten um Hilfe bitten und andere können die dann für Dich beladen.


    Im Gegenzug solltest natürlich auch Du wenn Du so ein Ausrufezeichen in der Zeitung siehst versuchen zu helfen. :)

    Ob ich Dich motivieren kann weiß ich nicht und ich kann mit der Stadt auch (bisher) nichts anfangen und finde das Sommerdesign der Tiere furchtbar, ich hoffe das verschwindet demnächst wieder.


    Aber: Ich selber hab immernoch (oder wieder, nachdem ich zu einer 2-wöchigen Pause gezwungen war) sehr viel Spaß an dem Spiel und für mich persönlich ist das Schiffe beladen der Suchtfaktor. Es ist mir ein persönlicher Ehrgeiz kein Schiff wegzuschicken bevor es voll beladen ist. Ich versuche immer Vorräte von Dingen zu haben die eine lange Produktionszeit haben oder die man für die Herstellung von anderen Dingen benötigt und natürlich stoße ich dabei ständig an die Grenzen meiner Lagerkapazität.


    Maschienen und Waren gibts es doch noch reichlich in der Liste für die nächsten Level (ich bin ja ähnlich weit wie Du) und ich bin gespant ob ich jemals rausfinde wozu der ganze Schmuck gut sein soll den man herstelle kann.... bisher kann ich ihn nur gut verkaufen und das wars, aber wieso kauft man das wenn mans nicht für irgendwas braucht? Und dann gibts ja noch ganz viele Pflanzen die ich immer wieder auf andere Farmen sehe und die ich selber noch nicht anbauen kann.


    Dann natürlich der Ehrgeiz das Geld zusammen zu bekommen um sich die teuren neuen Maschienen leisten zu können, ein weiterer Anreiz für mich.


    Wenns Dir wirklich mal langweilig wird, leg ne Pause ein und ich hoffe Du wirst, genau wie ich, feststellen wie sehr Dir das Spiel fehlen würde. Und dann hab ich durch die Pause dieses wunderbare Forum hier gefunden wo die übergroße Mehrheit der Leute einfach nur nett ist, und das ist in den Weiten des Internets ganz und gar nicht selbstverständlich! :)

    Darf ich mal fragen ob alle die gesperrt wurden ihr Spiel mit einem google+ Account oder Facebook verbunden hatten? Oder sperren die auch Farmen die mit nichts verbunden sind.


    Ich komme ja seit heute endlich wieder auf meinem Tablet ins Spiel und überlege nun ob ich meine farm mit google+ verbinden soll um sie bei einem evtl. zukünftigen Problem dann rekonstruieren zu können, ich bin mir zwar keiner Schuld bewußt weswegen man mich sperren sollte, habe aber etwas Sorge die Farm mit meinem Account zu verknüpfen. Oder hat das eine gar nix mit dem anderen zu tun? ?(

    Tut es. Nach zwei Wochen kann ich endlich das Update aus dem Play Store holen und siehe da, wär hätts gedacht (Ich!!) schon bin ich wieder im Spiel. Zumindest bis ihnen in ein paar Tagen wieder ein Update einfällt und sies wieder nicht in den Store stellen. Aber immerhin, paar Tage kann ich jetzt wieder mitspielen. :)


    Ich weiß nicht ob ich es gut finde dass meine Tiere alle aussehen als wären sie auf dem Weg in den Hawaii Urlaub....