Beiträge von Ydi

    Ah, da haben wir des Rätsels Lösung... Hab gerade beim "Juni-Update" gepostet, dass ich zwar 8 Röllchen hatte, kein Update gemacht habe, bis zur Abholung der Belohnung stand da auch insgesamt 8 Rollen. Dann beim Abholen nicht richtig hingeguckt, und als ich Land erweitern wollte - es hätte dann für 2 Landstücke gereicht - waren es irgendwie so wenig Röllchen, dass es plötzlich nur noch für eins gereicht hat. Hab schwer an meinem Verstand und meinen mathematischen Rechenkünsten gezweifelt. :denk4:

    Also egal ob mit Update oder ohne Update, es wird bei den Röllchen weiter gegeizt. Mehr als 1 gibt's weiterhin nicht, auch wenn ich echt dachte, jetzt haben sie das angepasst, als ich 1x4 Röllchen sah...


    Schade schade...

    Lange nicht mehr ins Forum geschaut... Aber melden muss ich mich bezüglich der Derby-Röllchen bei Hasenderby jetzt auch noch mal, weil ich schon wieder an meinem Verstand gezweifelt hab. :denk4: Erst hab ich mich auch gefreut wie Bolle, 1x5 und 1x3 Röllchen in den Hasenbelohnungen und noch eine Rolle weiter hinten in den Belohnungen. Dachte, das ist ein Fehler! Gabs ja noch nie. Aber auch meine Mitspieler hatten solche Anzeigen. Also große Freude und ich hab angefangen zu planen, welche Landstücke ich mit meinen vorhandenen (ich glaub es waren 10 ungefähr) anstellen kann, was ich insgesamt mit 18 oder 19 Röllchen erweitern kann. :jipii:


    Beim Abholen der Belohnungen hab ich wieder nicht richtig hingeguckt, jedenfalls hatte ich hinterher nur so viele Röllchen, dass ich nur das eine Stück Land (mit 13 oder 15 Röllchen, ich weiß es nicht mehr genau) erweitern konnte, aber das 2. Stück Land mit 5 Röllchen nicht mehr.


    Da hab ich mich gewundert, ob ich vielleicht keine 8 Röllchen bekommen habe, sondern nur 3. :denk4:


    by the way, mein alter Grundsatz: Never touch a running System. Wenn alles läuft, mache ich kein Update, um irgendwas zu verschlimmbessern. Ich habe also dieses optionale Update nicht gemacht, bis zum Abholen der Preise 8 Röllchen gesehen aber am Ende keine 8 Röllchen bekommen. Kann das jemand bestätigen?

    Wow, Glück muss man haben. Hab gerade in der Zeitung 4x Pommes mit Speck erwischt. Eins kostet 302 Taler. Bei 4 Tage Wartezeit für die Fritteuse bleibt einem ja wirklich kaum was anderes übrig, als Tom zu aktivieren. Donnerstag ist ja Stadt-Event mit Tools, da muss man ja gut vorbereitet sein. Aber bei der Menge an neuen Produkten ist der ja 48 Stunden im dauereinsatz...

    Hab Tom jetzt mal Nüsse holen lassen, damit ich wenigsten 9 Stück erst mal habe. Das dauert ja echt ewig. Meine erste selbst gesammelte Nuss ist noch nicht "fertig". Ich hab offensichtlich schwer verfressene Eichhörnchen. 299 fressen oder verstecken sie und ich krieg nur 1? :eek:Das geht gar nicht. :stupid:

    Jedenfalls hab ich eben einen Erdnussbutter-Marmelade-Sandwich produziert, geht ja fix, und kostet im Verkauf 673 Taler, wen es interessiert.

    Hm, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber hast eigentlich recht, die Bienen fliegen ja nicht schneller, wenn mehr Büsche da sind. Nur weniger Büsche sind wahrscheinlich schneller alle, als wenn man mehr Büsche hat. Ich hatte anfangs nur 10 Büsche, wegen Axtmangel, und hatte das Gefühl, als ich irgendwann auf 20 Büsche erweitert habe, dass es schneller geht. Vielleicht hatte ich dann auch meine 4 Bienen erst zusammen? Ich weiß es nicht mehr. Aber gut zu wissen, egal wie viele teure Erdnuss-Büsche: 2,5 Stunden für erstmal eine Nuss.


    Ich habe gerade Tom zu laufen. Überlege gerade, ob ich ihn mal um 15 Uhr Nüsse ranholen lasse... Dann weiß ich mehr. Wobei da sicher schon die erste Nuss fertig ist.

    1 Erdnuss? :shocked: und dafür 2,5 Stunden?

    Ich dachte, dass die Zeit abhängig von der Menge der Sträucher ist. Je mehr Sträucher desto schneller. Beim Honig hat sich das bei mir so um die 20 Büsche eingepegelt, mehr brauch ich nicht, das passt ganz gut mit einmal pro Stunde ungefähr einsammeln, und dann hab ich 4 Waben. Man braucht ja auch noch die Anzahl Äxte, um seine Farm zu pflegen für die eingegangenen Honig-Büsche. aber 2,5 Stunden für eine einzige Nuss? Ok, später sind´s dann wahrscheinlich wie bei den Bienen 4 Nüsse, aber insgesamt gesehen sind ja dann die Nüsse echte Mangelware für die vielen Produkte und bestimmt nicht ganz preiswert.

    Hab auch das Update heruntergeladen, bei mir geht alles, Friteuse steht, die Eichhörnchen sammeln fleißig, aber was mich jetzt irritiert: Da steht zur Zeit: 23/300. Heißt das, ich kann erst, wenn die 300 Erdnüsse zusammen sind, einsammeln? Das dauert ja ewig... Und was soll ich mit einem Schlag mit 300 Nüssen im Silo? Da muss ich erst mal Platz frei räumen...

    Achherje, hab vorhin bei den Derby-Preisen einen Tom abgegriffen und gleich gestartet, weil kein Platz mehr für Schübe. Und jetzt Update.. Das hätte ich ja auch ahnen können, so ein Mist, :wallbash: Und dann kommen wahrscheinlich noch 100 mal irgendwelche Zwischenupdates... hoffentlich war das jetzt kein Fehler. Wobei wenn es funktioniert, kann ich Tom natürlich gleich für die neuen Produkte losrennen lassen... :daumen: obwohl meine Tom-Einkaufsliste eigentlich schon voll ist.

    Ok, danke, dann traue ich mich mal... auch wenn ich gerade gesehen habe, das Sparschwein kostet 25 Dias! :kopfpatsch:

    Sparschwein schlachten, Deko + 10 Dias und die Schübe dafür kassieren. Und insgesamt 15 Dias dafür ausgegeben... Hmm. Naja, bei Level 141 ist das dann wohl jammern auf hohem Niveau... Da hat man ja schon ein fettes Diamantenpolster. Dann geht das mal. Hoffentlich macht sich die Deko gut auf meiner Farm. Sonst mach ich das nicht noch mal.

    Ich habe da mal ne Frage. Wenn ich mich für das Huhn als Deko entscheide, da steht bei mir noch was von 10 Dias. Gibt's die gratis dazu oder kostet diese Deko noch mal extra 10 Dias? Hat das jemand herausgefunden? Ich wollte gerne die Schübe und die Deko nehmen, das geht aber nur, wenn ich das blöde Sparschwein schlachte, und das kostet ja auch schon ein paar Dias. und dann noch extra Dias für die Deko? Neeee. Wenn ich fürs Schlachten 15 Dias brauche und für die Deko zusätzlich noch 10 Dias bekomme, dann passt das schon eher für mich...