Deaktivierung des Zählers im Off-Topic-Bereich

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass sich die Wellen wieder etwas beruhigen.

Auch ich bin einer der "Bösen", die gerne spielen. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob hierdurch ein Zähler hochgepuscht wird oder nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Zähler um die Spielbeiträge etc. bereinigt werden. Den Spaß am Spielen lasse ich mir übrigens durch alle Diskussionen hier nicht nehmen.

Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, den Aufbau der Startseite des Forums neu zu überdenken; dies als ein Fazit dieser Diskussionen. Wer spielen oder handeln oder tauschen will, sollte in diese Bereiche springen. Wir haben eine funktionierende Suchfunktion und zu Antworten zu den eigenen Beiträgen gibt es immer Benachrichtigungen. Ich glaube nicht, dass hier eigene Beiträge verloren gehen. Zur Not kann jeder auch noch abonnieren.

Ich finde es übrigens viel persönlicher und netter, wenn nicht nur das Forum sich offiziell bei den Neulingen meldet, sondern einige "altgediente" Mitglieder die Neuen "abholen" und einführen. Wenn hierfür der Zähler hochgesetzt wird, ist es m. E. wohlverdient.

Nun gehe ich wieder spielen und werde sehen, dass @McEmys Avatar wieder gezeigt wird - ätsch ist auch meiner.

LG Klaus

Den schönen Raben haben wir zwei, schon seit Anfang an :thumbsup: Muß ganz schön achten manchml, ob du ein Thema beantwortet hast oder ich. ^^

So ist es. :)

Es ist immer so eine Sache, was jetzt da im Aktuellen Bereich steht, und vermutlich gibt es keine absolut perfekte Lösung.

Ich muss zugeben, bei längerem Nachdenken und nach einigen interessanten Gesprächen mit Euch hinter den Kulissen weiß ich auch gar nicht mehr, was jetzt wirklich sinnvoll ist.

Halten wir also erst mal fest, dass @Klaus_007 kein Böser ist, wie auch alle anderen Spieler auch. ;) Ich wäre sonst auch ein Böser. Ich habe auch gelernt, dass ein nicht angemeldeter User das Spieleforum gar nicht sieht, ergo auch nicht Spieleeinträge in der Aktuellenliste. Das wusste ich, gebe ich zu, gar nicht.

Aber ich denke, wir sind ja längst weiter hinaus über die Frage, ob Spieler hier sein sollten oder nicht (ja, sollten sie!).Die Frage ist nun, wie ist die Aktuellenliste für die Mehrheit der User (und auch für Beboachter von draußen) optimal eingestellt?

Und wenn man da nach Psychologie geht, wird es natürlich keine eindeutige Lösung geben. Der eine möchte im wesentlichen Fachinformationen dort finden, ein anderer auf besonders aktive Threads, die auch Tauschangebote enthalten können. Ein dritter mag es, wenn sein Tratschthread oben steht. Ein vierter bevorzugt es, wenn die Aktuellenliste viel Traffic und Bewegung zeigt, ein fünfter lässt sich davon gar nicht beeinflussen und stört sich auch nicht daran, wenn über Stunden und Stunden keine Veränderung bei Fachthreads erkennbar ist und der Bereich wie ausgestorben wirkt.

Wenn nun gerade die hochbesuchten Klatsch-Smalltalk-Unterhaltungen oben sind, dann zeigt das natürlich, dass Leben in der Bude ist (was einigen gefällt), aber Informationsthreads gehen dann unter (was anderen wiederum gefallen würde).

Vielleicht müssen wir gerade unseren neuen Mitgliedern noch einmal besser den Weg zeigen, wie sie am besten an die Bereiche herankommen, die für sich wichtig sind - unabhängig von der Aktuellenliste. Nicht jedem dürfte das intuitiv klar sein, und da darf es auch kein Augenrollen geben, dass doch eigentlich alles klar ist (ja, für uns Alte schon, aber nehmen wir neue Mitglieder mit?). Und wenn es nur ein Hinweis auf FAQs oder sonst etwas ist. Dann ist die "Schlacht" um die Aktuellenliste auch nicht mehr so entscheidend.

Den Vorschlag, neue Mitglieder aktiver zu begrüßen, finde ich prima. Etliche machen das ja schon sehr nett, und es spricht bestimmt nichts dagegen, hier noch ein paar Mitstreiter zu finden, die neue Mitglieder gemeinsam willkommen zu heißen.

Das find ich gut @styx66!.....Es zeigt das Leben in der Bude ist!

Wenn jmd wie z.b von hier jemanden erwähnt...jmd im Vorstellungsbereich begrüsst, kann ich nicht erwarten das dieser Beitrag nach 8 Stunden immer noch in den Top 5 ist, das würde zeigen das hier tote Hose ist !

Vlt besteht die Möglichkeit eine Rubrik für Neuankömmlinge zu errichten, wo man Ihnen z.b die Bewegungen im Forum erklärt, quasi wie erste Schritte hier und wie sie die entsprechenden Unterforen oder Off-Topic für sich ausblenden können mit Erklärung, wenn man diese nicht sehen möchte oder diese nicht interessant für denjenigen ist.

Fakt ist das dieser Thread, der eigentlich den Beitragszähler im Off-Topic beinhalten sollte, total in die falsche Richtung geschossen ist.Traurig.

Mich interessiert nicht die Bohne, welcher Avatar in Top 5 steht, wie gesagt ich finde man sollte sich hier unbeschwert bewegen und sich das suchen und das machen was man mag und nicht "Finger zeig" ausüben!

Keep calm and play Hay Day :green2:

Aber Lutz und nur der Admin kann das in der Forensoftware auch so einstellen.
    Wenn ich ehrlich bin, hab auch noch nie auf diesen Beitragszähler geachtet, wegen mir konnte das alles so geblieben sein- wie gewesen ist. Dabei spiel ich kaum oder sehr wenig.

...und wieder wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht...

Mit Verlaub - ist es denn sooooo???? ?( wichtig, wie viele Beiträge man im Forum geschafft hat und ob Smalltalk und Spiele nun dazu zählen oder nicht??? Oder was auch immer.... ?(

Mit Verlaub - ich bin studierte Fachfrau (Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe :lachtot: - ich biete ein Thread an:
    RUCK-ZUCK PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
    -für alle, die was auch immer nicht verstehen
    -für alle, denen die Anzahl der Beiträge wichtig ist (Diagnose: Ernste Persönlichkeitsstörung)
    -für alle, die nicht einfach den PUNKT setzen können :hammergegenkopfhau:
    ...und all anderen Problem-Fälle... :crank:

Ich bin gut!!! - nimmt mich :jipii:
    Man bekommt nicht so ...ohne...kostenlos professionelle psychologische Beratung :yes:

Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

Einmal editiert, zuletzt von Mallory ()

Lol @Mallory :lachtot:

willst Du Dir das wirklich antun? Ich hab mal ein Psychologie Seminar mitgemacht 8| danke bin bedient..vor allen bei denen die total resistent u schmerzfrei sind :wallbash:

Dennoch wünsche Ich Dir viel Spass dabei :D

Keep calm and play Hay Day :green2:

Off-Topic über den ich mich sogar freue :biggrin: :spitze:
    Aber abgesehen von der angebotenen MPU-Untersuchung finde ich die Richtung, die dieser Thread eingeschlagen hat, eigentlich sehr erfrischend :)

Ich finde dieses Forum eigentlich sehr übersichtlich gestaltet. Wenn sich ein neuer User die Mühe macht sich hier einfach mal ein bisschen macht, sich hier durchzufummeln, wird er sich auch bestimmt bald zurecht finden.

Und zu @Fara s Idee.. Ich bin der Meinung, dass es ein Plugin für die Forensoftware gibt, die einen in den ersten Schritten durch das Forum geleitet :) Ein Problem könnte nur sein, dass nicht alle Funktionen auch in der "mobilen" Version genutzt werden können :zwinker:

Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta

I'll be watching you..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!