Dias gekauft???

  • #21

    Letztendlich ist es für den echten wirtschaftlichen Erfolg eines Free-Games mit App-In-Käufen entscheidend, wie sehr die Spieler dazu motiviert werden, tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen. Bei HayDay und auch bei den anderen SC-Spielen wie insbesondere CoC scheint das Konzept aufzugehen, dass bei einer sehr großen Anzahl von Spielern auch wiederum ein ausreichender prozentualer Satz bereit ist, echtes Geld zu zahlen, um schneller voranzukommen. Im Gegensatz zu anderen Spielen, die sich zwar als "for free" tarnen, letztendlich aber nach einer Anfütterungsphase nicht mehr sinnvoll ohne Realgeldeinsatz weitergespielt werden können, ist das bei HayDay ja anders, da hier alles auch wirklich vollkommen kostenlos erreicht werden kann.


    Es gab hier schon mal Debatten darüber, ob nun zahlende Spieler deshalb doof sind oder nicht zahlende Spieler rücksichtslos, weil die zahlenden Spieler für die Weiterentwicklung des Spieles sorgen, das die nicht zahlenden Spieler dann konsumieren. Hierzu wäre festzustellen, dass das eben auch eine Grundidee dieses Spielkonzepts ist. Das Unentgeltliche sorgt für einen hohen Verbreitungsgrad und einfach bereits statistisch für höhere Einnahmen, da es eben viele Power-Spieler dann doch reizt, das eine oder andere zu beschleunigen.


    Insofern stellt sich eine Frage (die hier noch gar nicht angesprochen wurde, aber möglicherweise kommt es noch mal dazu), wer jetzt cleverer oder sozialer ist, gar nicht, denn jeder kann und soll so spielen, wie er es selbst möchte. :)

  • #22

    also ich oute mich: Ich habe zu Beginn für um die EUR 150 Diamanten gekauft. Dumm war, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier im Forum war und noch nichts über die richtige Strategie gewußt habe. So habe ich die ersten Diamenten für Blödsinn ausgegeben. Erst als ich hier ein bisschen gelesen habe, war ich schlauer.
    Naja, und das ist schon ein ordentlicher Betrag und mit weit weniger hätte ich sicher das gleiche erreicht.


    Nu bin ich aber geheilt :-).

  • #23

    @Salomeah


    Es ist doch voll okay, man gibt das Geld für viele unsinnigere Sachen als ein nettes Spiel.
    Mit 150,00€ "fährst" du noch sehr gut, kenne einige, die haben Tausende in Hay Day gesteckt.
    Auch gut.

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #24

    Tausende ??? Ne echt ? Ich finde das ist schon ein hammermäßig hoher Betrag.
    Ich hab mal zeitweise noch Township gespielt. Hier hab ich ach so um die 50 EUR investiert. Aber das Spiel finde ich nicht so gelungen wie Hay Day.

  • #26

    Tausende? ?( unglaublich. Das finde ich dann nicht mehr im gesunden Rahmen!
    Das ist das gleiche wie mit der Spielzeit, all zu viel Zeit soll nicht in ein Game gesteckt werden. Etwas Maß halten ist schon nicht verkehrt.

  • #27


    Ja die Aasiaten zB, sind da andere Kaliber... denke die kaufen auch sehr viel. Sah da mal einen der hatte 8000 Dias, denke nicht gefunden... :rolleyes:

  • #28

    Bisher (fast) immer nur Angebote gekauft und ausschließlich für Slots und Tom benutzt! Man gibt doch soviel und immer wieder, Geld für unnötige Sachen aus, da fallen die paar Kröten, alle 2-3 Monate doch kaum auf. Und wenn man Spaß und Freude an einer Sache hat, ist es ja doch nicht so unnötig. Jedem das seine!

  • #29

    Ich sehe das auch so. Wenn jemand der Meinung ist, er kann eine vierstellige Summe für ein Spiel aufbringen, dann soll er es tun. Ich werde nicht darüber richten.


    Es gibt auch Leute, die fahren für die gleiche Summe an den Ballermann und schießen sich die Birne mit Alkohol zu. Dann schon lieber HayDay. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!