Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #31

    @Speckinator


    ...wollte kurz berichten - wir haben den 2 Platz geholt.
    War verdammt schwer, noch nachts liefen Aufgagen, die erst heute früh beendet wurden.


    Zukünftig wird es ...keine Ahnung...fast unmöglich?? einen der ersten 3 Plätze zu haben?
    ...wie viele hier schreiben - ohne Diamanten Einsatz, mindestens dass alle Gem. Mitglieder 6 Aufgagen machen...dazu sollte und wird auch nie ein Zwang bestehen.
    Abwarten, was noch so kommt...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #32

    So, will auch mal berichten.....


    Unsere Gemeinschaft hat heute den 2. Platz gewuppt. Bin total stolz auf unsere Mitglieder. Hat lange Zeit saumässig schlecht ausgesehen, aber wir habens geschafft doch noch aufs Treppchen zu kommen. Bin wirklich happy :rolleyes: und total stolz auf unser spitzenmässiges Team :spitze: :spitze: :spitze: .


    War diesmal wirklich schwer und sehr knapp. Aber auch wirklich mal echt spannend. Es war bei uns wie bei @Mallory, auch bei uns wurden am Schluss und in der nacht noch einige mit ihren Aufgaben fertig, so dass wir regelrecht aus dem Hinterhalt kamen. :D :D :D Hat wirklich Spass gemacht

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #34

    wer sagt denn, dass das wirklich (alles) reale GMs sind? Insgesamt spielen wir ja in ner Art "Truman-Show"....
    ...und ich gehe davon aus, dass dasv Ziel der Regieanweisung ist, dass Diamanten verbraucht werden....

    das is ma echt ne super Idee, Ida. Danke!

  • #35

    Danke...


    Ja wir haben das große Glück, das in unserer Gemeinschaft wirklich alle 30 Leute ausnahmslos mitziehen, und sich keiner für irgendeine Aufgabe zu Schade ist. Das neue Gegnersystem wird es auf alle Fälle in nächster Zeit bedeutend schwerer machen. So muß man dann höchstwarscheinlich immer die 6. Aufgabe mit Dias einlösen, und keine Aufgaben unter 300 Hufis machen, um zu gewinnen oder einen Urlauber zu kompensieren.


    Glückwunsch SC, mal wieder alles richtig gemacht! Nicht! :thumbdown:


    Aber 10 goldene Pokale hat schon was 8) :D :P

  • #36

    @FARMMILI, die Idee ist zwar nicht schlecht, aber so wie ich das sehe, bringt das im neuen System doch nichts, oder?


    Wenn das neue System mal greift, muss sich die "reduzierte" Gemeinschaft, angenommen 20 Mitglieder, die alle aktiv im Derby mitspielen, doch auch mit Gemeinschaften, die ähnlich aktiv spielen, messen. Oder seh ich das falsch?


    Wenn die Mitglieder sich beim Derby nicht abmelden muss man sich mit Gemeinschaften messen, die nicht 100 % aktiv am Derby beteiligen, und wenn sie sich abmelden, hab ich dafür stärkere Gegner, weil dort sich auch alle zu 100% am Derby beteiligen. Oder hab ich da jetz nen Denkfehler? ;(

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #37

    Wir sind eine Gemeinschaft, bei der alle immer die 5 Aufgaben machen und immer auch alle Aufgaben über 300 Punkte erledigen.
    Anfangs war es mal leicht und mal schwer, den goldenen Pokal zu holen, je nachdem, welche Gegner ausgelost wurden. Jetzt befürchte ich, dass wir nur noch Bronze, Silber oder Gold holen können, wenn wir alle eine 6. Aufgabe mit Diamanten kaufen.
    Ich finde es absolut unzumutbar für die Spieler. Es macht einfach keine Spaß mehr. Das Spiel wird zum Diamantenwettbeweb. Der, der am meisten Geld einsetzt, gewinnt.


    Da wir schon 7 Mal Gold einmal Silber und einmal Bronze erarbeitet haben, kommt jetzt ein zweites Problem für uns hinzu: die Kutschen häufen sich auf den Farmen und blieben schon im Depot liegen. Auch das kann nicht wirklich ein Anreiz sein, beim Derby mit Diamanten Goldmünzen holen.


    Super Cell wird wohl einiges nachbessern müssen, wenn das Derby wirklich interessant für alle bleiben soll.
    Ein Vorschlag von mir wäre, einen Sonderpokal für die Gemeinschaften auszuloben, die alle "5 Pflichtaufgsben " erfüllt haben. Es würde dann die Gruppe gewinnen, die hier den höchsten Punktedurchschnitt erzielt hat. Das könnte ein neuer Anreiz sein beim Derby aktiv dabei,zu sein. Wer mehr will, kann ja Dias einsetzen, aber wie schon gesagt, nach 7 Mal Gold rentiert es sich nicht mehr wirklich.
    Und goldene Pokale sagen leider nicht viel aus, über die Atmosphäre in einer Gemeinschaft und es ist wohl auch kein Anreiz dafür, dass jemand in eine solche Gemeinschafts aufgenommen werden möchte.
    Auch hier hätte ich mir etwas gewünscht, das nach außen ein Zeichen setzen kann, wie gut oder schlecht eine Gemeinschaft funktioniert.
    Hay Day ist ein Gemeinschaftsspiel und verlangt sehr viel Rücksichtsname. Verständnis und Kollegialität von den Mitspielern. Wenn Hay Day Spaß macht, und wenn Hay Day eine Herausforderung ist, dann genau aus diesen Gründen. Hierfür sollte es Wettbewerbe und Belohnungen geben und nicht fürs Geld investieren.


    Und keine Sorge, Firma Super Cell, Diamanten werden immer gekauft.

  • #38

    @Dexter Morgan


    Aber bringt das was wenn alle von Euch ne 6. Aufgabe mit Dias macht? Ihr kommt doch im nächsten Derby doch nur mit Gemeinschaften zusammen, die ähnlich viel Punkte wie ihr macht und deshalb auch Aufgaben zukaufen, oder?


    Ist es dann nicht besser, keine Aufgaben dazuzukaufen, weil Du dann bei jedem Derby 6 Aufgaben machen musst?

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #39

    @Pondi, Du hast recht, so ist das. Wir haben schon etliche Male einen Spieler, der im Urlaub war, abgemeldet und wieder angemeldet. Es ist eine sehr unschöne Prozedur. Auch hier sollte es dringend eine andere Lösung geben. ;)

  • #40

    Das hängt davon ab, nach welchem diese Eingruppierung läuft. Ich denke, Anzahl erledigter AUfgaben, Anzahl Mitglieder und erreichte Punkte kommen primär als Kriterien in Frage. evtl. noch erreichte Siege oder Pokale.
    Aber insgesamt hast du Recht, dass sich der kurzzeitige Austritt bis zum Start im alten System wahrscheinlich stärker ausgewirkt hätte, weil da nur die Anzahl Mitglieder gezählt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!