Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026

#49 zu meinem ersten Beitrag. (Aber*)

Ich bleibe dabei, es ist ein cooles Event dank einiger gravierender Änderungen zu anderen Events:

1) Aufgaben löschen ohne Konsequenz (also das einem nachher Aufgaben fehlen und man für Diamanten neue Kaufen muss um auch die letzte Belohnung zu erreichen)

2) nach nur fünf Minuten erscheint eine neue Aufgabe

3) Produkte einsammeln, ohne die Aufgabe vorab angenommen zu haben (wie oft ist es mir schon passiert, das ich bei anderen Events oder beim Derby Produkte eingesammelt habe, ohne die Aufgabe vorab angenommen zu haben🙈)

4) mehrere Aufgaben zeitgleich beginnen ohne genau zu schauen, welche wird eher fertig.

*Aber ich gebe zu, trotzt der mir zur Verfügung stehenden sechs Slots und aller genannten schönen features ist es ein sehr zeitaufwendiges Event. Und damit hat es SC mal wieder geschafft, uns süchtige noch mehr ans Spiel zu fesseln. Betrachte ich meine Bildschirmzeit wird mir schlecht.

Apropos schlecht, muss noch schnell Chilli ernten und einen Pfirsichkuchen einsammeln um auch heute wieder die 25 Aufgaben zu schaffen. Das ist selbstverständlich überlebenswichtig. Tschau Forum bis später…….. :kicher:

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

Abgesehen von der wirklich üblen Beta-Test-Verarsche mit nur 4 Aufgaben an der Tafel ist dieses Ereignis generell viel zu zeitintensiv.

Mit 25, teils sehr langatmigen Aufgaben verlangt SC zu viel und weitere Events dieser Art müssen nicht sein!

Leider hab ich mich verleiten lassen, hier mit zumachen und suggeriere SC so meine Akzeptanz - die definitiv NICHT gegeben ist - und - ich bleibe auch bei meiner Aussage: RE: Farbenfrohes Aufgabenereignis 02.03. bis 04.03.2026

Wie finde ich diese neue Art des Aufgaben-Events?

Positiv:

• Ich kann Aufgaben erneuern ohne lange Wartezeit.
    • Unerledigte Aufgaben bleiben hängen.
    • Ich muss die Aufgaben nicht mehr annehmen, sie erledigen sich durch einsammeln, manche sogar fast von alleine.

Negativ:

• 25 statt 20 Aufgaben
    • Unterschiedliche Anzahl von Aufgaben, die ich vorbereiten kann (ich habe 4,5,6 bei 3 Farmen)
    • Wenn ich nur 4 Aufgaben sehe und 2 davon lösche, muss ich jedesmal 5 min. warten, bis eventuell schnellere nachkommen.

Fazit:

Die Idee ist gut, aber es reichen 20 Aufgaben und bitte für alle 6 sichtbare Aufgaben.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Die kleine Farm mit 6 Sloots ist fertig, fliegende Dias etc. abgeholt. Aber die große Farm mit 4 <X Plätzen hat erst 58 Aufgaben erledigt

Und das Glücksrad mit 200 Punkten konnte das Elend wohl nicht ertragen und ist ohne Erledigung abgedüst :nixweiss2:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

ein schelm, wer böses dabei denkt :girllach

nein echt jetzt, du hast schon recht, das ganze rumprobiere seitens sc ist nervig und es wird dir auch kein trost sein, daß du mit deinem frust nicht der einzige bist., dem es so geht.

das mit dem wecker stellen verstehe ich nicht so ganz. ungewöhnliche ereignisse erfordern manchmal auch ein umdenken und ein daran anpassen. das nennt man flexibel. und das kann hd von jedem „guten“ spieler schließlich erwarten. :lachen7:

Da meine 3 Farmen so gut wie fertig sind, muss ich gestehen: tolles Event.

So kann es gern immer laufen.

Selbst die kleine Farm, die nur 4 Slots zur Verfügung hatte, benötigt nur noch eine Aufgabe, um die 7500 Punkte zu erreichen.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Bei der grossen Farm habe ich jetzt mit 70/75 beendet, die beiden kleinen laufen noch bei rund 22 /75 Aufgaben, habe da aber auch nur gemacht, was sich sofort lösen ließ.

Als Fazit.

Sehr gut: Aufgaben bleiben erhalten, man bekommt für jeden Tag diese 120er Aufgaben, also auch wenn man zunächst nur ein paar Aufgaben erledigen konnte, kamen am nächsten Tag die 120er Aufgaben nach.

Sehr gut: man kann beliebig oft eintauschen ohne Diamanten Einsatz.

Schlecht: durch die 5 minütige Wartezeit ist das Löschen nicht für Spieler die nicht regelmäßig ins Spiel gelangen viel zu lang und daher ungeeignet, allerdings muss man beim LKW und beim Farmpass auch länger warten.

Schlecht : 4 Feldern mit Aufgaben sind einfach zu wenig, für Leute, die nicht so oft ins Spiel kommen ungeeignet.

Für Leute, die oft ins Spiel kommen können, ein schönes gut zu spielendes Event.

Für die Allgemeinheit würde ich mir beim nächsten Event gleicher Art wieder 6 Felder wünschen, dann flutscht es auch besser.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Bei uns sieht mein Mann (iPhone) vier Aufgaben und ich (Samsung) sechs. Ärgerlich für ihn, da er so deutlich weniger Punkte sammeln konnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!